"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Ich Liebe die Biss Bücher auch :-)


    Hab aber bis jetzt erst alle auf Deutsch gelesen, nur das 4. werde ich mir wohl auch auf Englisch bestellen! Ich habe mir jetzt erst nochmal den dritten Teil auf Englisch in der Bücherei ausgeliehen.. vielleicht ist es dann ein bisschen einfacher auch im vierten alles zu verstehn.
    Hattet ihr da Probleme mit der Sprache oder ging's?

  • AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Ich bin verfallen und den Büchern wahllos ausgeliefert. Dank meinem Wichtel (huhu Lili :grin ), die wirklich eine gute Wahl getroffen hat, konnte ich mich endlich selbst davon überzeugen, was es nun mit diesen Bis(s) - Büchern auf sich hat. Und ich bin begeistert. :freude


    Wenn ich mich beeile, dann schaffe ich es noch die restlichen 2 Bände zu lesen und kann dann den 4. Teil life miterleben. Der 2. ist schon bestellt. :grin


    Fast, wie in den alten HP Zeiten, diese Euphorie. :strahl

  • *lach* ... ja, mein Mann verdreht auch immer schon die Augen *g* ... aber von den HP Filmen war er auch begeistert und geht da auch immer gerne mit ins Kino. Also wenigstens etwas ;)

  • Was für tolerante Gefährten ihr habt. :lache


    Ich habe leider keinen 'Schatz' zur Zeit, aber ca. 5 Auswahlmöglichkeiten, die sich dann mit mir zwischen die schmachtende Teenie-Scharr setzen. Das kann wieder was werden. In HP habe ich sie auch immer mit reingedrängelt. Und am Ende waren sie auch begeistert. :rofl


    Ach herje, ich denke gerade daran, dass im November HP und der Halbblut Prinz in die Kinos kommt. Da muss ich ja all meine Überredungskünste spielen lassen, wenn ich dann noch mit denen ins 'Biss' gehe will. :wow :chen

  • Und ich musste ihn nicht einmal überreden. Ich habe einfach gefragt, ob er mit mir in den Film gehen würde und er sagte „Ja, warum nicht“.
    Ein wahrer Schatz, mein Schatz. :-]


    Ich habe ja auch schon Filme ihm zu liebe angeschaut, die mich nicht interessieren. ;-)

  • Nicht, dass ich unglaublich oft ins Kino gehen würde, aber einiges MUSS ich einfach im Kino sehen *G* ... die HP-Filme gehören dazu, Twilight werd ich mir auch im Kino ansehen und solche bildgewaltigen Filme wie "Unsere Erde" sind auch fürs Kino gemacht *G*

  • Genau Lilstar, deine Aufzählung passt genau in mein Kinobeuteschema. Ansonsten gehe ich auch nicht sehr oft, weil mir nämlich schnell langweilig wird. Der Trailer eines Films muss mich schon direkt ansprechen und gleich begeistern. :-]

  • Nachdem ich hier ständig über dieses Buch gestolpert bin, musste ich es einfach lesen - und heute hab ich Teil 1 beendet.
    Ich muss schon sagen: Das ist ein Buch, das definitiv nachwirkt und sich gern in meinen Gedanken wieder fand. Wirklich gutes Jugendbuch. Euphorisch bin ich zwar nicht, aber ich werde wohl auch die nächsten Teile lesen - dafür war es entwicklungstechnisch einfach zu fesselnd. :-)
    Besonders gespannt bin ich auf den Film! Die Trailer find ich schon mal vielversprechend! Aconite, du bist nicht zufällig öfter in Berlin? ;-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Nee, leider nicht. Ich bin ca. 300 km unter dir anzutreffen. :-(


    Mmh, wieviele Trailer gibt es denn dazu? Ich habe jetzt nur den einen gesehen und ein paar Ausschnitte auf YouTube? Ich glaube, ich muss mal in die Movie-Ecke. :gruebel


    Natürlich erkennt der wahre HP-Fan den guten Robert Pattinson. Da könnte ich mir eigentlich mal wieder den 4. Teil ansehen und diesmal wird wahrscheinlich nicht nur auf den Zaubertranklehrer geachtet. :chen

  • Hallo Aconite,


    also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre gibt es nur einen "Trailer", das andere sind Szenenausschnitte die zuerst auf MTV gezeigt wurden und eine Kurzform des "Making of". :gruebel


    LG
    Yvonne


    P.S. Sollte ich damit falsch liegen, bitte ich um Berichtigung, denn dann habe auch ich irgendwo was verpasst. :learn