"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Traurig macht es mich schon, weil ich gehofft habe einen würdigen Abschluss der Geschichte um Bella und Edward zu finden.
    Was höchst wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. X(


    Mir geht genauso wie dir! X(

  • Zitat

    Original von Habdichlieb


    Mir geht genauso wie dir! X(



    Das ging uns glaube ich allen so...es hat jetzt schon einen etwas negativen Beigeschmack, wenn ich sage, dass ich die Bis(s) Bücher sehr gern lese, weil ich mich dann immer gezwungen sehe noch hinzuzufügen, dass ich damit nur die ersten drei meine.
    Als einzeln betrachtetes Buch wäre auch Breaking Dawn vielleicht nicht schlecht, aber wenn es man als letztes Buch der Reihe sieht, passt es einfach nicht hinein.


    Und dabei war der Teil aus Jacobs Sicht im Nachhinein noch nicht mal so schlecht, da gibt es ganz andere Sachen, die mir die Lust am Lesen verdorben haben.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Also den 1. Teil der Reihe lieeebe ich!! Ich finde nur, dass die Bücher immer schlechter geworden sind, den 2. fand ich auch noch gut, aber mit dem 3. bin ich nicht wirklich warm geworden....
    Den 4. Teil kenne ich noch nicht, aber nachdem was ich bisher gehört hab wird er j wohl nicht so toll... eigentlich hab ich keine Lust so viel aus Jakobs Sicht zu lesen, seit dem 3. Bis(s) mag ich ihn einfach nicht mehr....
    auch wenn ich mich damit jetz wahrscheinlich unbeliebt mache:
    von den schauspielern halte ich auch nicht so fürchterlich viel, also das ist wahrscheinlich wieder Geschmackssache, aber ich hab mir einfach alle Charaktere des buches komplett anders vorgestellt...
    ich glaube auch nicht das der Film dem Buch gerecht wird, ich seh es so kommenwie bei Eragon: Gutes Buch und schwacher Film.

  • Zitat

    Original von Izayoi
    von den schauspielern halte ich auch nicht so fürchterlich viel, also das ist wahrscheinlich wieder Geschmackssache, aber ich hab mir einfach alle Charaktere des buches komplett anders vorgestellt...


    Ja, das mir der eigenen Vorstellung ist immer so ne Sache. Die perfekte Besetzung wird es wohl nie geben. Edwar und bella finde ich gut besetzt, wobei Bella vielleicht auch nicht perfekt ist. Der Rest: naja. Charlie hatte ich mir ganz anders vorgestellt und Jasper und Alice: nein, nein, bitte nicht.


    Und mit der Aussagen machst du dich nicht unbeliebt. blätter mal in der Biss-Fanecke ein bisschen nach hinten und du stellst fest, was das für ein Gezeter war, als die Schauspieler bekannt gegeben wurden ;-)


    Edit: hier ist der link zur Bis(s)-Fanecke

  • Zitat

    Original von Izayoi
    auch wenn ich mich damit jetz wahrscheinlich unbeliebt mache:
    von den schauspielern halte ich auch nicht so fürchterlich viel


    Nein, du machst dich mit dieser Aussage nicht unbeliebt. :wave
    Jeder darf schließlich eine eigene Meinung haben. ;-)
    Zumal ich dir in diesem Punkt zustimme. Ich halte ebenfalls nicht viel von der Besetzung. Aber ich habe mich schon seit einiger Zeit an den Anblick dieser Darsteller gewöhnt und meinen Unmut über deren Auswahl ist mittlerweile verraucht. Man kann es bei Verfilmungen sowieso niemals allen recht machen ;-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Edward hat mit mehr Niveau um Bella gekämpft als Jake. Er hat sie nicht bedrängt, wie ein unreifes Kind….


    Findest du? In meinen Augen hat er gar nicht wirklich um sie gekämpft.
    Klar, Jacob hat vielleicht ein bisschen mit seinem Bedrängen genervt, aber in diesem Bedrängen lag halt wirklich der Wille um sie zu kämpfen und damit hatte Bella auch halt die Gewissheit, dass er Interesse etc an ihr hattte Nicht wie Edward einfach abzuwarten und nix zu tun.

  • Mal ehrlich: Wenn mich ein Kerl so bedrängen würde, würde ich mir vorkommen wie ein Objekt. Einfach nur widerlich.


    Edward dagegen hat ihr alle Zeit der Welt gelassen. Er hat ihr gezeigt das er sie liebt, hat sie aber nicht bedrängt. Das hat in meinen Augen Niveau.


    Aber das ist nur meine Meinung. ;-)



    @ bücherwurm89: Was meinst du? :gruebel

  • [quote]Original von Leseratte87
    Mal ehrlich: Wenn mich ein Kerl so bedrängen würde, würde ich mir vorkommen wie ein Objekt. Einfach nur widerlich.


    Edward dagegen hat ihr alle Zeit der Welt gelassen. Er hat ihr gezeigt das er sie liebt, hat sie aber nicht bedrängt. Das hat in meinen Augen Niveau.


    Aber das ist nur meine Meinung. ;-)



    Klar :-)
    Ist ja auch nur meine Meinung, nicht das ich irgendwie in einer Weise rechthaberisch wirke oder so :knuddel1
    Du hast Recht damit, dass Edward irgendwie niveauvollor mit der ganzen Sache umgegangen ist, aber hätte er ewig so weitergemacht, hätte er Bella schlussendlich in Jacobs Arme getrieben, weil sie sich vielleicht nicht wirklich von ihm beachtet gefühlt hätte.
    Und ja, man würde sich wie ein Objekt fühlen, so besrängt zu werden, aber andererseits wüsste man (frau :chen) genau, dass man geliebt wäre.
    Hoffentlich kommt das jetzt nicht so rüber, als wenn ich für das Pairing Bella/ Jacob sei, denn das bin ich (natürlich) nicht.

  • @ bücherwurm89: Hm, davon habe ich noch garnichts gehört. :wow


    @ Tatiana: Deine Meinung ist doch vollkommen okay. :knuddel1
    Ich glaube (hoffe) das Edward für Bella noch mehr gekämpft hätte, wenn er gemerkt hätte, Bella will sich für Jake entscheiden.