2 Hörbücher kostenlos bei audible.de downloaden

  • Ich habe gelesen, dass die Hörbücher nicht als mp3-Format angeboten werden, sondern in einem "audible-Format" - daher meine Frage @ Buchfreak - du scheinst es ja schon getestet zu haben ;) welches Format ist es?

  • Lilli


    Stimmt, Audible hat ein eigenes Format.



    Ich habe sie mir aber gebrannt (wenn ich den CD-Player im Auto benutzte)und sie lassen sich auch mit meinem MP3-Player ohne Probleme hören.

  • Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Ging alles super flott.


    Eigentlich ist dieses Angebot wirklich verführerisch, aber ich hasse Abos. Deshalb werde ich das ganze wohl wieder direkt kündigen. Ich bin gespannt, ob das wirklich so einfach funktioniert.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Zitat

    Original von Janine


    Eigentlich ist dieses Angebot wirklich verführerisch, aber ich hasse Abos.


    Eben...und überhaupt jede Knebelverpflichtung, die nicht zu sein braucht.


    Nix für mich!!!


    :wave
    Ikarus

  • mensch leute jetzt verführt ihr mich aber schon das auch mal auszuprobieren! hoffe ich pack das rechtzeitig zu kündigen!
    wie macht man das man sucht sich 2 aus und dann schreibt man danach gleich ne kündigungsmail oder wie?


    lg smi

  • Zitat

    Original von Smilin1983


    wie macht man das man sucht sich 2 aus und dann schreibt man danach gleich ne kündigungsmail oder wie?


    lg smi


    Ich habe mich letzte Woche angemeldet und mir direkt 2 Hörbücher ausgesucht. Gestern folgte dann meine Kündigung per Mail. Habe heute direkt die Bestätigung von audible erhalten. Es gab keinerlei Probleme. Der Service scheint ziemlich gut zu sein. Das Konto selber bleibt weiterhin erhalten, so dass ich auf die 2 Hörbücher auch später noch zugreifen kann.


    Ich hatte ja erst überlegt das Abo zu behalten, aber irgendwie empfinde ich die Qualität als nicht sehr berauschend. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht lag es ja auch nur an meinem Buch.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Soweit ich das gelesen habe, kann man in den ersten 2 Wochen ohne Probleme kündigen, weil es sich ja nur um ein Test-Abo handelt. Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als unmittelbar wieder auszusteigen. Außerdem hat man ja 2 Wochen Widerrufssrecht.
    Bei einem Jahresabo könnte ich mir so eine Frist gut vorstellen, aber hierbei handelt es sich um ein Abo, das man angeblich monatlich kündigen darf.


    :wave

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe mir vorhin 2 Hörbücher im kostenlosen Probeabo runtergeladen. Die Versuchung war einfach zu groß :grin und außerdem entstehen einem anscheinend wirklich keinerlei Kosten, wenn man das Abo wieder kündigt ... will ich jedenfalls hoffen :grin


    Ich werde es einfach mal ausprobieren und nächste Woche kündigen, dann sehe ich ja, was passiert ;)

  • Ich hatte schon vor längerer Zeit dieses Angebot in Anspruch genommen und war nicht so begeistert. Es gab bei mir Probleme bei der Kündigung:
    Die Frau in der Hotline war total unfreundlich und hat mich mit aller Gewalt versucht zu überreden, Kunde zu bleiben.


    Außerdem hatte ich mit meinem I-Tunes am Anfang Probleme gehabt d ie Hörbücher abzuhören, da es ein spezielles Format ist, also kein übliches MP3 Format.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • noch was:
    Um die Hörbücher zu hören muss mann ein Programm runterladen. Wenn man das Programm wieder löscht, sind die ganzen Hörbücher weg.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Zitat

    Original von lesterschwein
    noch was:
    Um die Hörbücher zu hören muss mann ein Programm runterladen. Wenn man das Programm wieder löscht, sind die ganzen Hörbücher weg.


    Stimmt, aber sie bleiben bei audible in der Bibliothek bestehen. Wenn man sie also nochmal braucht, kommt man wieder dran. Im schlimmsten Fall muß man das Programm nur nochmal installieren.
    Zur Kündigung - ich habe das ganze per EMail gemacht und die klang sehr nett. Natürlich möchten die Leute die Kunden behalten, das versucht jawohl jeder, war auch in der Mail so.


    Ich kann zu dem Probeabo nur sagen - wo bekommt man heutzutage noch 2 Hörbücher umsonst ?! Da nehme ich gerne etwas Arbeit ( Programm runterladen, CD brennen usw. ) in Kauf.
    Aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden. Ich fand das Angebot toll, deswegen habe ich es genutzt und wollte anderen Interessenten meine Erfahrungen mitteilen.


    LG


  • es hat wirklich geklappt mit dem neu runterladen.
    Das hätte ich nicht gedacht. jetzt habe ich wieder meinen geliebten Kaminer. :anbet

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust