Bücherliste von Joy Fielding

  • hallo ich wollte mal fragen ob mir einer von euch ein link oder so geben kann wo alle bücher von joy fielding aufgelistet sind!
    würd mir gerne nach und nach alle zulegen, denn ich finde ihre Bücher einfach super!
    Aber irgendwie find ich nicht alle in einer übersicht :-(


    also bitte helft mir!
    DANKE euch schon mal!

  • * Sag Mami Goodbye
    * Ich will Ihren Mann
    * Lebenslang ist nicht genug
    * Ein mörderischer Sommer
    * Verworrene Verhältnisse
    * Lauf, Jane, lauf
    * Schau dich nicht um
    * Flieh, wenn du kannst
    * Am seidenen Faden
    * Nur wenn du mich liebst
    * Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
    * Bevor der Abend kommt

    Bin mir nicht ganz sicher, ob es alle sind, aber doch immerhin ne Menge.


    lg primavera

  • das fehlte noch aufgelistet bei krimi coutch


    Aus der Amazon.de-Redaktion


    Amanda Travis ist jung und erfolgreich. Ihre Bilanz als Anwältin ist blendend, keine einzige Niederlage vor Gericht verunziert ihr Ego: Selbst den Vergewaltiger Derek Clemens bekommt sie frei, weil sie die Geschworenen durch geschickte Zeugenbefragung so gut manipulieren kann. Nur mit Männern hat Amanda wenig Glück. Zwei Scheidungen hat die 28-Jährige schon auf ihrem Konto, Männer sind nur etwas fürs ärztlich verordnete Vergnügen, und im Fall von Ben, den sie eines Tages wiedersieht, ist sie sich sogar nicht ganz so sicher, warum sie sich überhaupt von ihm getrennt hat.
    Ben hat sie von Toronto aus angerufen, wo ihre Mutter in der Lobby eines Luxus-Hotels einen Mann erschossen hat, vor über 30 Zeugen, eiskalt und aus heiterem Himmel. Niemand weiß, in welchem Verhältnis Amandas Mutter zu ihrem Opfer stand -- am wenigsten Amanda, die in den letzten Jahren kaum noch Kontakt zu ihr hatte. Aber sie macht sich auf den Weg nach Toronto, quartiert sich im Hotel ein und beginnt zu ermitteln. Dabei kommt sie Abgründen auf die Spur, die weit in ihre eigene dunkle Vergangenheit zurückreichen. Und die ihr zeigen, warum sie eigentlich von niemandem mehr „Püppchen“ genannt werden will...


    Tanz, Püppchen, tanz fängt sogar verdammt gut an. Aber man muss keine Angst haben, dass sich die Handlung verfransen würde. Joy Fielding hat ihren Plot von Anfang bis Ende bestens im Griff. Hochspannung bis zur letzten Seite ist da garantiert. -- Stefan Kellerer




    kulturnews.de
    Fünfzehn Romane hat sie bereits veröffentlicht, und seit „Lauf, Jane, Lauf" ist Joy Fielding aus unserer Krimilandschaft nicht mehr wegzudenken. Ihre Plots sind stets wohlfeil ausgetüftelt und ebenso spannend wie routiniert geschrieben, die weiblichen Hauptfiguren umgeben immer ein dunkles Geheimnis, das sich nach und nach erhellt. Keine Frage: Joy Fielding versteht ihr Handwerk. In dem neuesten Thriller „Tanz, Püppchen, tanz" geht es um die erfolgreiche, junge Anwältin Amanda Travis, die vor ihrer Vergangenheit zu fliehen versucht - bis sie erfährt, dass ihre Mutter in einer Hotel-Lobby einen Fremden erschossen hat. Amanda hat sich nie gut mit ihrer Mutter verstanden, doch nun sieht sie sich gezwungen, nach Hause zurückzukehren. Es bleibt nicht aus, dass sie konfrontiert wird mit Erinnerungen, die sie eigentlich vergessen wollte. (gks)


    Kurzbeschreibung


    Eine Frau auf der Flucht vor den Dämonen der Vergangenheit. Amanda Travis lebt in Florida, sie ist erfüllt von ihrem Beruf als Anwältin, und die Männer können ihr nur schwer widerstehen. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich Dinge, über die Amanda nur ungern spricht: Sie hat zwei gescheiterte Ehen hinter sich, und seit sie ihre Heimatstadt Toronto vor vielen Jahren verlassen hat, besteht kein Kontakt mehr zu ihrer Mutter Gwen, unter der sie schon als Kind gelitten hat. Eines Tages tritt ihre Mutter aber mit Macht in ihr Leben zurück, denn Amanda erhält einen schockierenden Anruf aus Toronto: Gwen hat aus heiterem Himmel in der Lobby eines Luxushotels einen Mann erschossen und verweigert jede Aussage zu der Tat. Amanda reist nach Toronto, um herauszufinden, welches Geheimnis ihre Mutter so eisern hütet. Doch damit berührt sie weit zurückliegende Ereignisse in ihrem eigenen Leben, die sie ins Dunkel des Vergessens gedrängt hatte – und sie spürt, dass sie den bedrohlichen Schatten ihrer Kindheit nicht länger entkommen kann …


    "Hochspannung, bis das Stromkabel qualmt."
    Main Post


    Über den Autor


    Joy Fielding, 1945 in Kanada geboren, gehört ganz unbestritten zu den absoluten Spitzenautorinnen Amerikas. Alle ihre Bücher waren Bestseller und mit ihrem Psychothriller "Lauf, Jane, lauf!" gelang ihr 1991 der große internationale Durchbruch. Wie sie immer wieder betont, ist Schreiben seit der Kindheit ihre große Leidenschaft. Dennoch versuchte sie sich nach dem Studium erstmal in der Schauspielerei. Der Sprung nach Hollywood gelang ihr aber nicht. „Schlaf nicht, wenn es dunkel wird“ ist ihr zehnter Roman bei Goldmann. Joy Fielding lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Toronto / Kanada und in Palm Beach / Florida.

    EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • Aus der Amazon.de-Redaktion


    Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs, gefangen im selbst gehäkelten Netz aus Lebenslügen, sind Joy Fieldings Markenzeichen. Das gilt auch für Zähl nicht die Stunden. Denn die 36-jährige Mattie Hart ist zwar schön und erfolgreich, glücklich ist sie jedoch nicht. Ihre Ehe ist nur noch eine Farce, Ehemann Jake betrügt sie seit Jahren. Von einer plötzlichen Wut gepackt, macht Mattie reinen Tisch. Sie und Jake trennen sich. Während Mattie noch versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, schlägt das Schicksal erneut und mit aller Brutalität zu: Bei ihr wird eine tödliche Nervenkrankheit diagnostiziert. Ein, bestenfalls zwei Jahre bleiben Mattie noch. Und sie beginnt, um die große Liebe ihres Lebens zu kämpfen: Jake.
    Wer zählt die Bücher, wer die Erfolge? Fest steht, dass Joy Fielding zu den Spitzenschreiberinnen Amerikas gehört, seit ihr mit Lauf, Jane, lauf! der Durchbruch gelang. Ihre Romane werden in 25 Ländern rund um den Globus gelesen, alleine in Deutschland gingen fünf Millionen über die Ladentische. Was Fielding schreibt, ist Erfolg -- dieses Gesetz wird auch Zähl nicht die Stunden nicht durchbrechen. Obwohl die Autorin diesmal Neuland betritt: Waren Krimis bisher ihr Metier, versucht sie sich nun an einer Lovestory voll Lust, Leid und Lügen. Und siehe da: Auch ohne ein Psychothriller zu sein, fehlt es dem Roman nicht an Psycho und Spannung. Klar, literarische Bestleistungen darf man bei Fielding nicht erwarten. Aber "Genuss-Schmökern" in seinem besten Sinne. Sommer, Sonne, Strand und Fielding -- was will man mehr? --Beate Strobel -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe.


    Audiobook-Rezensionen


    Wie soll man mit dem Tod umgehen? Genau in dem Moment, in dem Mattie endlich ihr Leben ändern möchte, scheint dies nicht mehr möglich zu sein. Jahrelang, vielleicht sogar die ganzen 16 Jahre ihrer Ehe hat sie es geschafft, sich zu belügen. Sie wollte nicht wahrhaben, dass Jake, ihr Mann, ein erfolgreicher Anwalt sie immer wieder betrog. Jetzt mit ihren 36 Jahren, wissend, dass er sie für eine andere verlassen hat, will, oder besser, muss sie ihr Leben in die Hände...

  • Kurzbeschreibung


    Mattie Hart hat vieles, wovon andere träumen: Erfolg im Beruf, einen attraktiven Mann und eine Tochter, die sie über alles liebt. Eines Tages muss sie sich jedoch eingestehen, dass ihre Ehe zerrüttet ist und ihr Mann sie betrügt. Mattie ist entschlossen, ein neues Leben zu beginnen. Doch gerade als sie im Begriff ist aufzubrechen, schlägt das Schicksal auf grausame Weise zu... Ein atemberaubender Thriller der amerikanischen Bestseller-Autorin Joy Fielding.
    Bei diesem Titel handelt es sich um eine englischsprachige Ausgabe.

    EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • Kurzbeschreibung


    Bei Lynn taucht eines Tages der Ehemann derjenigen Frau auf, um deretwillen ihr Mann sie verlassen hatte. Lynn will zunächst nichts mit dem gutaussehenden Mann zu tun haben.
    An ihrem vierten Hochzeitstag wird Lilli auf einer Party von einer attraktiven Frau angesprochen: -Ich will Ihren Mann heiraten.-
    Zwei spannende Romane - Joy Fielding at her best!Schon mit acht Jahren wollte Joy Fielding nichts anderes als Schriftstellerin werden. Ihre erste Story allerdings, die sie damals an eine Magazin schickte, wurde abgelehnt. In der Highschool- und College-Zeit verfolgte sie ihr Ziel weiter. Mit dem Psychothriller "Lauf, Jane, lauf" gelang ihr der internationale Durchbruch. Joy Fielding lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Toronto. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


    Autorenporträt


    Schon mit acht Jahren wollte Joy Fielding nichts anderes als Schriftstellerin werden. Ihre erste Story allerdings, die sie damals an eine Magazin schickte, wurde abgelehnt. In der Highschool- und College-Zeit verfolgte sie ihr Ziel weiter. Mit dem Psychothriller "Lauf, Jane, lauf" gelang ihr der internationale Durchbruch. Joy Fielding lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Toronto.

  • Früher war Joy Fielding eine meiner absoluten Lieblingsautoren, obwohl ich bei "Lauf, Jane, lauf" fast gestorben bin vor Schiss...


    Aber war nicht eins der Bücher gar kein Krimi sondern eher so ein Beziehungsdrama?
    Und: Findet ihr, sie schreibt heutzutage anders als in ihren ersten Büchern?

  • Lauf, Jane, lauf fand ich genial!!! Daraufhin habe ich mir ein anderes von ihr gekauft (Flieh, wenn du kannst), was ich auch nicht schlecht fand, aber irgendwie doch sehr ähnlich. Um den guten Eindruck nicht zu vermiesen, blieb es dann absichtlich bei den beiden Büchern.

  • Lauf Jane lauf ist meiner Meinung nach ihr bestes Buch. Ich habe es vor vielen Jahre, meine Güte bin ich alt, regelrecht verschlungen. :wave

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich habe die hier von ihr. Und gelesen habe ich Nr. 1, 4 und Nr.. Ja und die haben mir sehr gut gefallen.
    Irgendwie kommen immer andere Bücher dazwischen. :grin




    Zähl nicht die Stunden
    Verworrene Verhältnisse/ Ich will ihren Mann
    Nur wenn du mich liebst
    Lauf, Jane lauf
    Sag Mami Goodbye
    Lebenslang ist nicht genug
    Schau dich nicht um
    Bevor der Abend kommt
    Flieh wenn du kannst
    Am Seidenen Faden

  • Zitat

    Original von milla
    Lauf, Jane, lauf fand ich genial!!! Daraufhin habe ich mir ein anderes von ihr gekauft (Flieh, wenn du kannst), was ich auch nicht schlecht fand, aber irgendwie doch sehr ähnlich.


    War bei mir auch so, mein drittes war "Sag Mami Goodbye" und dann kam "Lebenslang ist nicht genug".


    Am spannendsten fand ich aber immer "Lauf, Jane, lauf"

  • so ich hab jetzt in meiner wunschliste alle bücher reingemacht die mir noch fehlen von joy fielding ich finde es sind doch noch ne menge :(
    aber ich bin noch jung grins


    lg smi

  • Zitat

    Original von Smilin1983
    es sind doch noch ne menge :(


    Freu dich doch, wenn dir die anderen Bücher gefallen haben kannst du doch froh sein, wenn noch gute vor dir liegen!
    Von einem guten Autor alle Bücher gelesen zu haben ist zwar schön, aber auch traurig.