Die fließende Königin - Kai Meyer

  • ich fand das auch voll unfair wieso musste diese königen sich da wieder einmischen hätte sie halt jemand anderen genommen :hau


    aber trotz leicht verpfuschten endes, ich fand die triologie einfach klaaasse :-]


    und naja der schluss war eben dramatisch wäre es uns so nahe gegangen und so in der erinnerung haften geblieben wenn es ein happy end gewesen wäre? :gruebel


    liebe grüße :bluemchen

    Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sophie ()

  • oh ja.
    habs vor jahren gelesen fands toll
    im gegensatz zu den meisten hier fand ich den 2 teil ganz besonders gut,ich fand es so traurig das


    und im dritten band als

    bin mittlerweile wohl schon zu abgehärtet dafür.... :gruebel

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Wir mussten in der Schule mal eine Buchvorstellung vorbereiten. Also ein Text und ein Referat. Eine Klassenkammeradin hat diese Trilogie vorgestellt.


    Und da diese Buchvorstellung leider recht langweilig war, hatte ich nicht wirklich das Bedürfnis, diese Buch-Reihe einmal zu lesen.


    Die Krönung: Sie las das Ende vor.


    Da hatte ich dann absolut keine Lust mehr, das Buch jemals zu lesen.


    Aber wenn ich eure Kommentare hier so lese ... Das Buch scheint ja doch recht gut zu sein.


    Vielleicht sollte ich es einfach mal lesen, auch wenn ich das Ende ja schon kenne. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Anonym
    Die Krönung: Sie las das Ende vor.


    Nee... :lache




    Die Trilogie lohnt sich trotzdem, auch wenn du nicht mehr ganz ahnungslos bist. Wirklich.

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

  • Zitat

    Original von Anonym


    Die Krönung: Sie las das Ende vor.


    Da hatte ich dann absolut keine Lust mehr, das Buch jemals zu lesen.


    :rolleyes :yikes


    Das ist ja schrecklich.. :pille Von einem Buch mit über 1000 Seiten das Ende zu verraten und dann noch erwarten jemand würde das Lesen.. nenene.. icht hätt mich richtig aufgeregt...Denn für mich war das Ende damals die pure Überraschung bei diesem buch..

  • Ich steck gerade mitten im dritten Band drin und muss sagen, dass ich die Geschichte einfach toll finde.
    Ich bin schon eine halbe Ewigkeit um diese Bücher herumgeschlichen, hab sie aber nie gekauft, weil mich der Klappentext irgendwie nie sonderlich gereizt hat. Jetzt hatte ich sie aber bei uns in der Schulbücherei entdeckt und gedacht: naja, warum denn nicht? Das ist jetzt eine Woche her und wie gesagt, ich bin bald fertig! :grin
    Hat sich also doch gelohnt. Ich werd jetzt auf jeden Fall auch noch die anderen Bücher von Kai Meyer lesen!

  • aaaaahhhhh :yikes ich glaub ich hätte das mädel gevierteilt!wie kann man nur das ende vorlesen??wir mussten auch mal ne buchvorstellung machen und unsere lehrerin meinte extra nicht das ende verraten!nene menschen gibt es.....!


    was fü ein buch hast du denn vorgestellt anonym?





    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von *maike*
    was fü ein buch hast du denn vorgestellt anonym?


    Ich habe das Buch "Das Museum der gestohlenen Erinnerungen" von Ralf Isau vorgestellt.

  • Da muss ich zustimmen der Klappentext ist nicht sehr spannend! Ich hab das Buch damals geschenkt bekommen und mir gedacht "O gott wie langweilig" naja.. aber weils ein geschenk war hab ich es eben zur Hand genommen und war begeistert weil das Buch ganz anders war als ich es mir vorgestellt hatte...

  • Klappentexte können ja leider häufig in die Irre führen, da sollte man sich nie ganz drauf verlassen.
    Meine wichtigste Quelle was neue Bücher angeht sind sowieso die Eulen. Wenn gesagt wird, das Buch ist gut, ist es mir egal was hinten draufsteht. :grin

  • Zitat

    Meine wichtigste Quelle was neue Bücher angeht sind sowieso die Eulen. Wenn gesagt wird, das Buch ist gut, ist es mir egal was hinten draufsteht. :grin


    :write Jep , genauso isses. :grin

  • Zitat

    Original von butterfly
    [QUOTE]Meine wichtigste Quelle was neue Bücher angeht sind sowieso die Eulen. Wenn gesagt wird, das Buch ist gut, ist es mir egal was hinten draufsteht. :grin


    So gehts mir genauso :wave richte mich voll nach den EULEN :wave

  • dito!ist aber auch die beste quelle ;-)!



    @anaonym
    das hört sich ja von titel schon nicht schlecht an!um was geht es??

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

  • mir haben die bücher auch gut gefallen!
    den 2. teil fand ich allerdings am schlechtesten von den drei, da hatte mich diese hölle so genervt...
    ich liebe den löwen!! den find ich richtig toll, seit dem moment wo er zum erstenmal auftaucht.
    ich finde auch das am schluss definitiv die falsche person stirbt!
    da gabs manch andere die eh schon nicht mehr wirklich menschlich waren, warum also grad... ;-(

  • das hört sich noch besser an als der titel :-)!danke anonym :knuddel1,das kommt gleich auf meine wunschliste!gibt es sonst noch irgendwelche bücher die mir kaufen sollte??




    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von *maike*
    gibt es sonst noch irgendwelche bücher die mir kaufen sollte??


    Ach, es gibt so viele schöne Bücher. :-) Aber dafür gibt es ja dieses Forum. Sobald man sich hier angemeldet hat, wird die Wunschliste immer größer ... :yikes




    Und nochmal zum Thema:


    Meine Freundin wird mir die Bücher ausleihen und dann werde ich schreiben, wie ich das Buch fand. Das kann aber noch dauern, weil ich davor noch ein paar andere Bücher lesen möchte. :lache