Kalt ist die Nacht – Charlene Thompson

  • Inhalt:


    Die erste Tote wird im Wald entdeckt - mitten in der farbenprächtigen Herbstlandschaft von West Virginia liegt der Leichnam eines brutal ermordeten jungen Mädchens. Schon einmal hat Blaine Avery das böswillige Gerede von Leuten ertragen müssen, die ihr die Schuld am Tod ihres Ehemanns gaben. Jetzt gerät die junge Witwe erneut in Verdacht. Um ihre Unschuld zu beweisen und dem wahren Täter auf die Spur zu kommen, muß Blaine sich und ihre Tochter einer unaussprechlichen Gefahr aussetzen ...


    Die Autorin:


    Carlene Thompson wurde 1952 in Parkersburg, West Virginia, geboren. Sie unterrichtete englische Literatur an der Universität von Rio Grande in Ohio. 1991 veröffentlichte sie ihren ersten Roman, Schwarz zur Erinnerung.


    Fazit:


    Es war nach "Schwarz zur Erinnerung" meiner zweiter Carlene Thompson und es wird sicher nicht der letzte sein.
    Es ist geschrieben in atemberaubender Spannung und unvorhersehbaren Wendungen. Die Hauptperson wird immer mehr als Verdächtige in die Ermittlungen der Polizei hineingezogen, bis sie selbst zur Gejagten des unbekannten Mörders wird. Ein Buch, daß man nicht aus der Hand legen kann.

  • Ist schon ein paar Jährchen her, aber ich fand es auch klasse, schön spannend!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Leider, leider, leider war das das erste Buch von Carlene Thompson, was mir nicht 100% gefallen hat :(.


    Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich es gelesen habe, aber ich kann mich gar nicht mehr richtig an den Schluss erinnern - das sagt alles...


    Ist zwar genauso flüssig geschrieben wie die anderen Bücher, die ich bisher kenne, aber die Story an sich hat mich kaum gefesselt.

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Zitat

    Original von €nigma
    Wie lautet der Originaltitel? Ich möchte nicht nochmal ein Buch kaufen, das ich vor Jahren schon im englischen Original gelesen habe. :gruebel


    Originalausgabe erschienen 1992 unter dem Titel „All fall down“.

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern