Euer derzeitiger SUB/RUB?

  • Buchfreak und leseratte87: ihr macht mir ja keine grossen hoffnungen...
    ist eh schon so schlimm geworden, seit ich hier rumeule....
    zuvor hab ich ein buch gekauft, gelesen, das nächste gekauft, gelesen etc...
    hatte maximal 2-3 bücher auf dem sub'chen...
    und nu?
    und das soll noch schlimmer werden? :wow



  • Nur ??? :grin

  • Ich stelle gerade erleichtert fest, dass mein RUB mit 60 bis 80 Büchern noch richtig bescheidene Ausmaße hat...


    @ Schwarzes Schaf


    Früher hatte ich auch immer nur so 10 Stück auf dem SUB, seit den Büchereulen gehen mir die Ideen und Wünsche nicht mehr aus! Und Tauschticket sorgt dafür, dass mir die Mittel für den Stoff nicht ausgehen... :help

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

  • Hallo :wave


    ich bin neu hier und habe gerade einen schönen langen Eintrag zum Thema SUB geschrieben. Leider ist der Text verschwunden, weil ich wissen wollte, was ein "Erweiterter Editor" ist...... :fetch


    Deshalb nochmal von vorn:


    Ich heisse Susanne, bin 38 Jahre alt und riesig froh, euch hier gefunden zu haben, da auch ich einen nicht unbeachtlichen SUB habe ;-)


    Habe gerade mal gezählt:


    in der vordersten Front (1. Reihe ;-) stehen 87 Bücher, die ich noch gerne lesen möchte. Aufgeteilt habe ich sie auf 2 Regalböden: einer umfasst die Liebesromane und die historischen Romane und der 2. Regalboden umfasst die Krimis und Thriller (wo ist eigentlich der Unterschied ?? Aber das ist vermutlich ein anderes Thema....).
    Dahinter stehen allerdings auch nochmal soviele Bücher ....... die allerdings sind schon etwas älter oder nicht mehr ganz so interessant für mich. Aber da man ja nie weiss, was noch kommt, behalte ich sie natürlich ;-)


    Hier in meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich mich damit noch gar nicht geoutet ....... das würde hier keiner verstehen....
    Ich gehe nämlich immer noch fleißig in die Bücherrei und kaufe auch noch neue Bücher..... Komischerweise lese ich diese auch immer sofort und dadurch verringert sich mein SUB natürlich nur gaaaaaaaaanz gemächlich ;-)


    Wie gesagt: Ich bin echt froh, euch hier im Netz gefunden zu haben!!!!!! :anbet
    Jetzt komme ich mir nicht mehr so "doof" vor ;-)


    Liebe Grüße


    Susanne

  • Ich habe keinen SUB....




    .... eher ein, zwei RUB :wow :wow Gezählt hab ich die Bücher nie, aber es sind einige Hundert... Letztes Jahr wollte ich da ernsthaft was verbessern, und habe mich bei BT angemeldet - seitdem ist nochmal locker ein halber Meter dazugekommen :lache :lache :lache


    Z.B. Dan Brown: da wollte ich "nur mal reinlesen" und jetzt hab ich alle Bücher auf englisch - alle ertauscht, und sogar geschenkt bekam ich eins... Da kann ich dann ja auch nix für, oder? :help

  • So, endlich ist meine Datenbank komplett und ich kann verkünden: 278 Bücher im RUB, ohne Sachbücher. Die zähl ich mal nicht, weil die meisten davon Bildbände über Kunst und Architektur sind und die les ich in dem Sinn ja nicht wirklich durch, sondern schau sie eben an. Mann... wenn ich das so anschau... ich sollte wirklich erst mal den RUB abbauen. ^^;;; Aber jetzt hab ich Urlaub und grad das Gehalt gekriegt. Ich fürchte in den nächsten 3 Wochen wird die Anzahl noch um einiges steigen. *hüstel*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Bei mir liegt der SUB momentan bei 14 Büchern, dafür ist meine Wunschliste aber auf 537 angestiegen. Ich hab auch einfach nicht das Geld die ganzen Bücher zu kaufen die ich haben will. Aber ich hab ja noch mein ganzes Leben Zeit... :grin

  • Seitdem ich hier bin ist mein SuB rasant gestiegen, ich hab jetzt Bücher die ich vorher nie gekauft hätte weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass die gut sein können. Aber zum eigentlichen Thema: mein SuB besteht zur Zeit aus etwa 30 ungelesenen Büchern, ich bin ja schon richtig stolz auf mich, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so viele gekauft habe.

  • Wenn ich bei deutschen Anbietern bestelle ist es teuer oder geht gar nicht, viele liefern gar nicht in die USA. Ich gehe darum fast immer zum Buchhändler meines Vertrauens und gebe ihm die ISBN-Nummern der Bücher, die er mir bestellen soll. Das ist genau wie in Deutschland mit englischen Büchern, da kostet es ja auch nichts extra die bestellen zu lassen. Sonst kauf ich auch relativ viel bei amazon.com, die haben auch deutsche Bücher. Also es gibt schon Mittel und Wege um an deutsche Bücher zu kommen. :-)

  • Nun mein HUB ist so auf ca. 1300 Bücher angewachsen.


    Da ich sie mir meist als Paket in ebay ersteigere, sind da auch welche dabei, die mich nicht so interessieren.
    Ausserdem sind auch koalas ihre mitgezählt.
    Muss nun unbedingt damit anfangen, die doppelten und nich so interessanten wieder los zu werden. Doch nun hab ich ein Problem - was ist nicht interessant? :gruebel

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Nun mein HUB ist so auf ca. 1300 Bücher angewachsen.


    HUB ???


    Haufen ungelesener ...


    Haus ungelesener...


    Handtasche .... :gruebel :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT