Euer derzeitiger SUB/RUB?

  • Zitat

    Original von Bott


    edit: Taschenbuch


    Hammer! 175? Na da haste ja bald ein Zimmer ungelesener Bücher. Setzt man sich damit nicht selbst unter Druck, die alle zu lesen? Und, was ich auch interessiert, hast du die Bücher denn schon, oder warten sie noch beim BdV?


    Also wie jetzt schon seitenweise zu lesen ist, befinde ich mich mit dieser Zahl eher im Durchschnitt und es handelt sich um ungefähr ein Regal voller Bücher. Sie stehen aber auf mehrere Plätze verteilt und wurden letzte Woche erstmals systematisch erfasst. *stolzaufmichbin*


    Zu den Beweggründen gabs schon ein paar gute Antworten.
    Der wichtigste ist für mich das gute Gefühl beim Kauf, die Vorfreude auf schöne Stunden und neue Erkenntnisse. Diese Vorfreude kommt eigentlich schon beim Lesen so mancher Online - Rezensionen auf, insofern ist mein SuB in den letzten 1 1/2 Jahren erst so sprunghaft gestiegen, seit ich eben Bücherforen für mich entdeckt habe.


    Aber das setzt mich nicht unter Druck. Wenn ich gern einen kleinen SuB hätte dann nur, um ihn sofort wieder aufzufüllen. ;-)

    Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das nicht allemal das Buch.
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Zitat

    Original von Taschenbuch
    Zu den Beweggründen gabs schon ein paar gute Antworten.
    Der wichtigste ist für mich das gute Gefühl beim Kauf, die Vorfreude auf schöne Stunden und neue Erkenntnisse. Diese Vorfreude kommt eigentlich schon beim Lesen so mancher Online - Rezensionen auf, insofern ist mein SuB in den letzten 1 1/2 Jahren erst so sprunghaft gestiegen, seit ich eben Bücherforen für mich entdeckt habe.


    Aber das setzt mich nicht unter Druck. Wenn ich gern einen kleinen SuB hätte dann nur, um ihn sofort wieder aufzufüllen. ;-)


    Hach, das kann ich doch unterschreiben :grin - :write


    Seit ich mich in Bücherforen rumtreibe, steigt mein SuB ständig an... ich finde dadurch immer mehr interessante Bücher, die ich lesen möchte und demzufolge gern hätte, und ich komme halt mit dem Lesen nicht so schnell hinterher, weil ich u.a. meine viele schöne Zeit mit Arbeiten vergeuden muss...


    :wave Sunsy

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Ist ja :yikes :yikes pur, da würde ich ja die Krise kriegen.


    *grins*


    ich bin einfach überfordert, linse immer zum Stapel rüber, wenn da zu viele Bücher auf einmal liegen, oemchenli. Ich kann mich dann nicht wirklich auf das Buch konzentrieren, das ich gerade lese. Weil im SUB schlummern ja nur Bücher, die mich brennend interessieren und ich werd dann ganz hibbelig. Da ist 10 die Maximalzahl, sonst kann man mich einliefern und an den Tropf hängen :grin


    Zitat

    Original von leseratte87 Da stimme ich dir zu. Ich versuche nie mehr als deine genannte Zahl an ungelesenen Büchern zu Hause zu haben. Da setze ich mich nur unnötig unter Druck und es dauert bei mir eh ewig, bis ich mich entschieden hab, welches ich nun lesen soll.


    ja, leseratte, so ist das bei mir auch: die Entscheidung zu treffen ist auch nochmal die Härteprobe jedes Mal *g*

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich kauf immer nur, worauf ich gerade Lust habe :-]


    Ja, JASS, genauso mache ich das auch :lache


    Mein SUB ist weg. :-]


    Ich meine, SUB 1. Es liegen nur noch SUB 2 und 3 da, allerdings wird 2 jetzt 1. :gruebel
    Und auch mein RUB lacht mich noch an.
    Soooooooooo schön.
    Ich liebe es, wenn ich von allen Seiten Versuchungen ausgesetzt bin
    :lache


    Und jetzt gehe ich mein Jokers-Paket auspacken, mhmmmmmmmm.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    unfassbar, echt ihr macht mich wahnsinnig... :rofl


    Ja, das ist hier im Service inbegriffen.
    Wir waren alle mal normal, echt wahr!


    Kann sich noch jemand erinnern?:gruebel
    :wave


    magali, hüpft auf einem Bein davon und lutscht derweil an der Zehe des anderen

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Aktuell 163 Bücher - dabei hatte ich mir vorgenommen, bis Jahres Ende <100 zu kommen. Hm, das dürfte knapp werden, vor allem weil noch so viele tolle Leserunden kommen und das mit dem Buchkaufverbot sonst zwar prinzipiell wunderbar klappt, aber die SZ Junge Bibliothek mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat - wer weiß, wie lange es die noch gibt :rolleyes

  • Mein RUB umfasst derzeit 168 Bücher und es sind deshalb noch immer so viele und werden meist noch mehr, weil ich trotz allem immer noch hin und wieder ein Buch dazu kaufe und außerdem noch aus der Bücherei lese und daher zu meinen eigenen nicht komme :grin

  • ihr seid ja alle verrückt... :wow


    mein sub liegt bei ca 40 büchern derzeit...


    bücher werden (so ist es zumindest geplant) erst wieder gekauft, wenn ich den sub um die hälfte reduziert habe...


    dafür steigt meine amazon-wunschliste ins unermessliche...
    derzeit: 269 (+ 28 märchenbücher) :yikes :pille


    grüssle
    die_kleene_

  • Zitat

    Original von die_kleene_


    bücher werden (so ist es zumindest geplant) erst wieder gekauft, wenn ich den sub um die hälfte reduziert habe...


    Das plane ich auch immer, dabei weis ich, dass ich mich nicht daran halte, weil ich denke "Ach wegen ein paar neuen Büchern werde ich schon nicht durcheinander kommen" usw. .....

  • Zitat

    Original von die_kleene_
    bücher werden (so ist es zumindest geplant) erst wieder gekauft, wenn ich den sub um die hälfte reduziert habe...


    dafür steigt meine amazon-wunschliste ins unermessliche...
    derzeit: 269 (+ 28 märchenbücher) :yikes :pille


    grüssle
    die_kleene_


    So hat's bei mir auch mal angefangen und dann kam BT/TT :grin


    Heute ist es umgekehrt :wow Mein SUB ist etwas größer als meine
    Wunschliste und die ist auch nicht so ganz ohne :lache

  • Ich hab auch zu viele Bücher auf meinem SUB um sie hier alle aufzuzählen, besonders weil ich im letzten Monat praktisch kein Buch in die Hand genommen habe. Es müssten so 80-90 sein.


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • :yikes Das ist doch nicht mehr normal! :rofl
    Okay, aber ich glaube, jetzt wo ich euch entdeckt habe und auf Buchticket gestoßen bin, wird mein SUB auch bald etwas größer...

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano