Udo Pollmer - Eßt endlich normal

  • Kurzbeschreibung
    Wir sind nicht zu dick! Wer dieses Buch gelesen hat, wird nie wieder eine Diät machen. Die Krankenkassen, die Politiker, die Medien, die Diätbestseller – alle behaupten, die Zahl der Dicken steige explosionsartig, es drohe eine gefährliche Fettepidemie. Wir essen zu viel und zu fett, wir bewegen uns zuwenig. Desaströse Folge: Wir werden dick und krank. Udo Pollmer belegt anhand von Zahlen und aus der Ernährungswissenschaft heraus, daß das Gegenteil derFall ist: Wir machen uns verrückt, die ganze Diskussion über unsere übergewichtige Gesellschaft ist krank. Wer schon Kindern vermittelt, sie seien zu dick, verunsichert sie und fördert Eßstörungen. Hier droht diewirkliche Gefahr für unsere Gesundheit, vom psychischen Druck ganz zu schweigen. Der Kult um die Schlankheit läßt bereits die Hälfte aller erwachsenen Frauen und ein Viertel der Männer nicht mehr normal essen, müssen wir tatsächlich alle eßgestört werden? Wer »Eßt endlich normal!« gelesen hat, wird niewieder eine Diät machen. Weil Udo Pollmer den Nachweis erbringt: Die Epidemie der Dicken existiert nicht. Essen und Gewicht hängen weniger stark zusammen als wir glauben. Es gibt keine Diät,die dauerhafte Erfolge zeigt. Was uns vermeintlich helfen soll, macht krank.


    Über den Autor
    Udo Pollmer, geboren 1954, wissenschaftlicher Leiter des Europäischen Instituts für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften gilt als Deutschlands renommiertester Ernährungsspezialist. Schon seine Bestseller »Lexikon der populären Ernährungsirrtümer« (SP 4023), »Wohl bekomm’s« und »Prost Mahlzeit« stellten vieles auf den Kopf, was wir über Ernährung zu wissen glaubten. Udo Pollmer lebt bei Heilbronn.


    Meine Meinung
    Herrlich wie Udo Pollmer hier mit der Lebensmittelindustrie, der Ärzteschaft, Poltikern und Medien ins Gericht geht!
    Dabei belegt er alle seine Thesen gut nachvollziehbar und wie immer bei Pollmer ist das Buch leicht lesbar.
    Auf jeden Fall hilft es ein entspannteres Verhältnis zum Essen und dem eigenen Gewicht zu bekommen.

  • wow das buch hört sich sehr interessant an!
    ich werd es mal in meine wunschliste dazufügen, denn es interessiert mich schon was da drin steht! naja das ich zu dick bin weiß i auch so grins :lache


    aber was das ganze verhalten der menschen angeht würd mich mal interessieren!


    danke schon mal für den tipp


    lg smi

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Ich hab den Pollmer glaub ich neulich im TV gesehen, kluges Köpfchen. Danke für diesen Buchtipp - Mahlzeit!
    :knuddel1 Silke


    der mann ist aber nur in geringer dosierung zu ertragen. dann auch noch ein buch? nein, danke!


    bo

  • Das mit dem selbst reden mag stimmen, aber er ist wie gesagt ein kluges Köpfchen. Habe mehrere Bücher von ihm, und wer auf diese Art Bücher steht, sollte auch dieses kaufen. :knuddel1