Andere Hobbies???

  • Hallo ihr lieben Büchereulen!


    Immer wieder bin ich erstaunt wie viel ihr eigentlich lest!
    Jetzt wollte ich mal die Frage stellen , ob ihr neben dem Lesen auch noch anderen Hobbies nachgeht?


    Meine zweite Leidenschaft ist z. B. das Malen.



    Bin schon gespannt ob ich Antworten kriege!


    Viele liebe Grüsse
    Daniela

  • Hallo Daniela. :-)


    Die Frage kann ich leicht beantworten, denn ich habe nur zwei wirklich große Hobbys. Nach dem Lesen ist das Zeichnen meine größte Leidenschaft. Auch wenn ich die etwas vernachlässigt habe. Und dann schreibe ich noch gerne Briefe, aber so oft tue ich das auch nicht.
    Mein Leben ist eher ruhig, somit verbringe ich den ganzen Tag nur mit Lesen. :-)

  • Lesen steht bei mir natürlich ganz oben aber ich liebe es mein Tagebuch (hatte mal mit 14 angefangen und kann es mir nicht mehr abgewöhnen) mit irgendwas zu verschönern und manchmal zeichne ich auch ein bisschen. Ein weiteres Lieblingshobby: Fotografie. Ich fotografiere alles was ich sehe und hab schon mindestens 50 Foto-Cds aber ich kann es einfach nicht lassen.

  • ich lese natürlich auch super gerne und ich male auch hin und wieder jetzt keine figuren sondern einfach farbe auf leinwand!


    aber mein liebstes hobby ist das fotografieren! ich könnte alles und jeden fotogarfieren! könnte jeden tag filmeweise verknippsen aber ich reiße mich zusammen!


    ich habe aber festgestellt das wir alle ziehmlich die gleich hobbys haben :)


    lg smi

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    blamish
    Ich schreibe seid meinen zwölften Lebensjahr auch Tagebuch.


    Endlich mal jemand dem es auch so geht, ich hör immer nur "uh wie albern das in dem Alter noch zu machen". Mir macht's einfach spass und ich finde es total spannend jetzt die Bücher zu lesen, die ich vor 5-6 Jahren mal vollgeschrieben hab.

  • Zitat

    Original von blamish
    Ein weiteres Lieblingshobby: Fotografie. Ich fotografiere alles was ich sehe und hab schon mindestens 50 Foto-Cds aber ich kann es einfach nicht lassen.


    machst du die foto cd selber wenn ja wie?
    mit welcher kamera fotografierst du denn? oder machst du das mit digi-cam?


    lg smi

  • Zitat

    Original von Smilin1983


    machst du die foto cd selber wenn ja wie?
    mit welcher kamera fotografierst du denn? oder machst du das mit digi-cam?


    lg smi


    Da ich Fotografin bin (hatte ich glaube ich noch gar nicht erwähnt) hab ich natürlich eine ganze Menge an Ausrüstung zur Verfügung. Privat nutze ich vor allem meine Spiegelreflex und im Urlaub kommt meine Sony Cybershot (die Dsc-P 150) zum Einsatz weil sie sehr leicht ist und in jede Tasche passt.


    Die Fotos übertrage ich einfach auf meinen PC und brenne sie dann mit einem Brennprogramm (ich hab Nero Burning Rom aber da gibt's ja unendlich viele) auf CD. Die CD-Hülle wird dann beschriftet damit ich weiß was drauf ist und fertig. :-)

  • Zitat

    [lg smi


    Da ich Fotografin bin (hatte ich glaube ich noch gar nicht erwähnt) hab ich natürlich eine ganze Menge an Ausrüstung zur Verfügung. Privat nutze ich vor allem meine Spiegelreflex und im Urlaub kommt meine Sony Cybershot (die Dsc-P 150) zum Einsatz weil sie sehr leicht ist und in jede Tasche passt.


    Die Fotos übertrage ich einfach auf meinen PC und brenne sie dann mit einem Brennprogramm (ich hab Nero Burning Rom aber da gibt's ja unendlich viele) auf CD. Die CD-Hülle wird dann beschriftet damit ich weiß was drauf ist und fertig. :-)[/quote]


    aber dein reflexkamera ist digital oder? wieviel fotos passen denn so auf eine cd rauf?
    ne spiegelreflex hab i ja schon! aber kein digitale war mir halt zu teuer kann ich mir nicht leisten!


    darf ich fragen was du fotografierst wenn du fotografin bist? natur oder leute? bis du selbstständig oder angestellt?
    sorry falls da zu viel fragen sind aber ich interessiere mich einfach unheimlich dafür! würd sowas selbst gern machen bereu es bis heut das ich mir keine ausbildung zum fotografin gesucht habe oder zumindest den anfang!


    lg smi

  • Oh, hier sind ja auch viele kreative Köpfe! :-]
    Neben dem Lesen male und zeichne ich auch sehr viel, probiere auch oft verschiedene Motive und Techniken aus. Was malt ihr denn am liebsten? Bei mir sind es meist Landschaften mit Acryl auf Leinwand.
    Ansonsten mache ich noch Aerobic. Etwas Sport ist ja auch mal ganz gut. :grin

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Ja, die Kamera ist digital. Ich benutze die ganz normalen Rohlinge mit 700mb, da passen etwa 1000 Bilder drauf. Und ich bin selbstständig, dazu muss ich aber fairer Weise sagen, dass das ohne die Unterstützung meiner Eltern nicht möglich gewesen wäre - allein wenn ich an den Umzug denke. Ich fotografiere Menschen, für mich privat aber eher landschaftliche Sachen.

  • Ich bin ein einziges Hobby :grin



    Ich schreibe.


    Ich beschäftige mich mit Kunst (vom Malen über Museen bis hin zum Design).


    Ich beschäftige mich mit Philosophie und Psychologie und Religion.


    Ich beschäftige mich mit Sternzeichen und Mythologie.


    Ich mache gerne handwerkliche Dinge.


    Ich tanze.


    Ich mache Sport.


    Ich gehe gerne weg.



    Bei den erstmal zurückgestellten Dingen sind noch:


    Musik machen.


    Reiten gehen.



    Bestimmt habe ich jetzt noch Dinge vergessen :grin


    JAss :keks

  • Celina
    Ich male und zeichne am allerliebsten mit Bleistift, aber auch mit Ölfarben und Acryl.


    JASS
    Ich beschäftige mich auch mit Astrologie, die Antike, das Mittelalter, Philosophie, Ägypten, Sprachen, Künstler, usw. Aber das verbinde ich mit dem Lesen, darum habe ich es nicht mit aufgezählt. :-)


    Wenn ich meine drei größten Leidenschaften aufzähle sind das Lesen, Zeichnen und Schreiben.

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    JASS
    Ich beschäftige mich auch mit Astrologie, die Antike, das Mittelalter, Philosophie, Ägypten, Sprachen, Künstler, usw. Aber das verbinde ich mit dem Lesen, darum habe ich es nicht mit aufgezählt. :-)


    Ich habe für Philosophie, Psychologie und Altgriechisch, sowie Latein Kurse belegt. :-) -Und zu vielen Dingen gehören ja auch Austellungen u.Ä.



    Beim Fotografieren mag ich vor allem das Herrichten von Kulisse und Personen, das Knipsen überlasse ich (lieber) anderen. :grin Haben wir ein Semester lang gemacht.



    JAss :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Mein Leben ist geprägt duch sämtliche Süchte (mein Fernseh und Internetverhalten grenzt schon sehr an Sucht), wobei ich aber das wenigste als Hobby bezeichnen würde.


    Früher war ich da noch anderes, aber meine Hobbys sind im Laufe der Zeit immer mehr meinen Süchten gewichen.


    Aber eine Sucht, die ich auch als Hobby bezeichnen würde, ist Neopets spielen. Was mich dabei so reizt, ist die Möglichkeit, wenigstens virtuell reich zu werden :lache


    Und ein anderes großes Hobby von mir ist Telefonieren! :lache


    Ich komme mir so interessenslos vor :-(

  • Celina


    ich male mit Acryl oder Palstellkreiden
    zur Zeit versuche ich mich in abstrakter Kunst-also Farbe aufs Papier schmieren!


    Manchmal ist das aber gar nicht so einfach wie´s aussieht oder sich anhört-soll ja auch noch schön ausschauen

  • Andere Hobbies? Hm... Fußball spielen (im Verein) und gucken, Rad fahren, Inline-Skating, wandern (aber kein Nordic Walking), schreiben, Sprachen, Internet-Technologien ergründen und anwenden und einiges mehr. Im Moment muss ich leider auf die meisten meiner Hobbies verzichten, weil ich mir letzte Woche eine Verletzung zugezogen habe und genäht werden musste :cry. Wenigstens kommt im Moment jede Menge Fußball im TV, ein kleiner Trost für das entgangene Training ... Dabei gucke ich Fußball viel lieber im Stadion, aber bei der WM wollte ich gar keine Karten, das war mir zu viel Aufwand. Deshalb gucke ich jetzt entweder zuhause oder in diversen Kneipen.