• Hey
    ich bin mal wieder am schreiben und mir fällt auf, dass mir zu wenige Namen einfallen.
    :write
    Ich denke mir oft welche aus oder suche welche... :gruebel
    Aber ich wollt doch mal fragen... wenn ihr mir ein paar ausgefallene, besondere Namen nennen könntet... Wenn ihr grade Zeit habt...
    Ich hab neu angefangen und erst zwei Namen:
    Chico (w)
    Rhoan (m)
    Nur, damit ihr so meinen Namensstil kennenlernt,
    ich würde mich freuen, ein paar Namen zu wissen, aber ihr müsst nicht...


    Sagt bitte nicht wieder, es muss von mir kommen, ich möchte Anregungen!
    Danke,
    Wassertinte 13

    :writeWassertinte13 :write


    ´\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich würde dir auch Seiten mit Namen empfehlen. :-)


    Ich sag nicht, dass es von dir kommen soll, aber ich sage, dass ich bezweifle, dass dir viele ihre Namenskreationen verraten, denn die nehmen sie sicher gerne selbst. :-)



    JAss :keks

  • Hallo, Wassertinte13


    Meiner Meinung nach sollten die Namen schon zur Person und in die Geschichte passen.
    Es fiele mir also leichter, dir zu helfen, wenn ich mehr über die zu benennenden wüsste.
    Allerdings ziehe ich bei der Namensgebung genau den anderen Weg vor: Ausgefallene, besondere Namen als Ausgangsbasis finde ich nicht so doll. Die Geschichte, die Personen sollen ausgefallen oder besonders sein. Dass es die Namen dann vielleicht auch werden, ist ein Nebeneffekt. Und der ergibt sich eben nebenher.


    Schöne Grüße von blaustrumpf

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Hi
    :knuddel1 DANKE :anbet
    ich hab ein paar Namen gut gebrauchen können...
    jetzt brauche ich noch nen Namen für einen Zentaur, er ist Böse und spinnen krabbeln immer auf ihm rum
    und einen anderen Zentaur, den Sohn von dem von eben, er ist netter, wird aber von seinem Vater "beherrscht".
    wäre nett wenn ihr mir nochmal Helfen würdet :help
    danke

    :writeWassertinte13 :write


    ´\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von blaustrumpf
    Allerdings ziehe ich bei der Namensgebung genau den anderen Weg vor: Ausgefallene, besondere Namen als Ausgangsbasis finde ich nicht so doll. Die Geschichte, die Personen sollen ausgefallen oder besonders sein. Dass es die Namen dann vielleicht auch werden, ist ein Nebeneffekt. Und der ergibt sich eben nebenher.


    So sehe ich es auch. Mich stören ausgefallene Namen oft beim Lesen, weil sie von der Geschichte ablenken.

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

  • Zitat

    jetzt brauche ich noch nen Namen für einen Zentaur, er ist Böse und spinnen krabbeln immer auf ihm rum


    Gruand


    Zitat

    und einen anderen Zentaur, den Sohn von dem von eben, er ist netter, wird aber von seinem Vater "beherrscht".


    Carball

  • @Wassertinte: Du schreibst über einen Zentaur??? Ich dachte, in der Geschichte geht´s um eine Mörderin *verwirrt sei*... :-(
    ähm ach ja, hoffe es stört dich nicht, wenn ich mich hier mit einer kurzen Frage einklinke: :wow


    Wie würdet ihr diesen Typen nennen(mir fällt zu ihm als einziges nichts ein): er ist böse, ein bisschen fanatisch :anbet , aber total gutaussehend :kiss ... ach, hatte ich schon erwähnt, dass er einen Knall hat *lol*...


    bitte um antwort! :wave

    Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

  • Ich suche grade auch nach einem Namen für ein 13-jähriges Mädchen, schwarze Haare, braune Augen, kriegerisch, ohne Mutter aufgewachsen (Vater ein Ritter), sollte so ähnlich klingen wie der Name Ravannah (=die Mutter), aber nicht zu identisch.


    Kann mir wer helfen?


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Zitat

    Original von Ravannah
    Ich suche grade auch nach einem Namen für ein 13-jähriges Mädchen, schwarze Haare, braune Augen, kriegerisch, ohne Mutter aufgewachsen (Vater ein Ritter), sollte so ähnlich klingen wie der Name Ravannah (=die Mutter), aber nicht zu identisch.


    Kann mir wer helfen?


    LG,
    Rava


    Serena, also ausgesprochen "Sirina", ok, er passt nicht so richtig zu "Ravannah" aber ich finde ihn passend für eine hübsche, aber doch willensstarke Person!
    Was hälst Du davon?

  • Zitat

    Original von Tom



    Tantiemenanteilsforderungen unmittelbar nach der Veröffentlichung


    Wer sagt denn jetzt, dass ich deinen Namen benutze???
    Grade dann werde ich deine Namen nicht benutzen!!!
    Ich dachte, das hier beruht auf Hilfsbereitschaft!
    Außerdem ist mein Roman erstmal nicht zur Veröffentlichung, sondern für einen Schreibwettbewerb.

    :writeWassertinte13 :write


    ´\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von Wassertinte13


    Außerdem ist mein Roman erstmal nicht zur Veröffentlichung, sondern für einen Schreibwettbewerb.


    Welches Thema hat dieser Schreibwettbewerb denn?