Empfehlung für historischen Roman?

  • Ulrike Schweikert darf nicht beim Thema Historischer Roman vergessen werden.
    Die Tochter des Salzsieders
    und die Fortsetzung Das Kreidekreuz.


    Beide lassen sich sehr spannend und gut lesen.


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Wie ein Gemälde von Brueghel! Das mittelalterliche Leben einer deutschen Stadt und die Geschichte einer außergewöhnlichen jungen Frau. Anne Katharina Vogelmann ist die Tochter eines wohlhabenden Salzsieders und unzufrieden mit ihrer Rolle als das sittsame Mädchen, das nur auf den Ehemann zu warten hat. Ihr beschauliches Leben ändert sich, als sie dunkle Geheimnisse und sogar einen Mord entdeckt. Die Spur führt in ihre eigene Familie... Ein hervorragend recherchierter und mitreißend geschriebener historischer Roman von einer viel versprechenden jungen Autorin.

  • Hallo


    also, wenn ich mich auf drei bücher beschränkin muss würde ich sagen:


    Die Säulen der Erde
    Die Päpstin
    Die Wanderhure


    Fang einfach mit einem an und dann wirst du eh eines nach dem anderen durchlesen...und viel spass dabei

  • Also mein erster historischer Roman war die Wanderhure und dieser hat mir so gut gefallen, dass ich gerne weitere gelesen habe! Die Silberschmiedin bzw. der Vorgänger dazu Die Pelzhändlerin von Ines Thorn sind sehr schöne Bücher, die ich gerne gelesen habe.
    Aber auch die Säulen der Erde von Ken Follett hat mir sehr gut gefallen. Du musst natürlich wissen, für welche Zeit du dich am meisten interessierst. Das Spektrum hier ist wirklich sehr vielfältig. Aber ich sehe schon, die Eulen haben dir gute Tipps gegeben bisher :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner