Umfrage zum Thema: Lesen in der Adventszeit

  • Stimmungsabhängig.


    Schöner sind zwar meist Bücher, die einen winterlichen Charakter haben, aber letztendlich kommt es auf das Buch an und wie meine Stimmung halt grad ist.


    Ich geh mal stöbern, ob ich hier noch ein ungelesenes Weihnachtliches Buch finde :grin

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Hallo :wave


    Ich hab für den Winterhintergrund gestimmt. Das trifft bei mir allerdings nicht nur auf die Adventszeit zu, sonder eigentlich auf alle Jahreszeiten. Ich mag den Winter einfach am Liebsten :-]


    LG Lilia

  • Ich lese in dieser Zeit am liebsten Wohlfühlbücher, Bücher die im Winter und/oder um Weihnachten rum spielen.


    Zurzeit lese ich den Christmas Cooki Club, und ich rieche förmlich die Weihnachtsplätzchen :-)

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Bei mir kommt es, denke ich, immer auf die Stimmung an. Allerdings ist es in den Wintermonaten schon sehr schön, mit einer heißen Tasse Tee (und ein paar Weihnachtsplätzchen) an der Heizung zu sitzen wärend die Handlung im Buch so langsam im Schneegestöber versinkt. ( Auch wenn man sich in diesem Winter die Heizung fast sparen kann) :grin


    Aber wenn ich gerade nichts Wettertechnisch-passendes finde, tut es auch jedes andere spannende Buch.


    Allerdings habe ich schon mehrfach festgestellt, dass mir die meißten Bücher mit Eis und Schnee und Weihnachten immer im Sommer über den Weg laufen. :gruebel

  • Zitat

    Original von Katja
    Ich lese in dieser Zeit am liebsten Wohlfühlbücher, Bücher die im Winter und/oder um Weihnachten rum spielen.


    Zurzeit lese ich den Christmas Cooki Club, und ich rieche förmlich die Weihnachtsplätzchen :-)


    Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen aber mir ist es für diese Größe und Dicke einfach zu teuer.

  • Mir sind die Jahreszeiten egal, ich lese das ganze Jahr über die Bücher, von denen ich annehme, dass sie mir gefallen werden. :wave



    PS: Habe gerade festgestellt, dass dies schon ein alter Thread ist und HIER gibt es noch so einen.

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Hallo,
    also ich lese an Weihnachten lieber Winterbücher bzw. Weihnachtsbücher.
    Es passt einfach dazu, wenn ich in eine Decke gekuschelt mit einem heißem Kakao vor dem Ofen sitze und lese :grin
    bis dann :wave
    fantasy

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Dieses Jahr lese ich vermehrt Weihnachtsbücher. Aber ansonsten habe ich immer gelesen was mich gerade angesprochen hat. Doch um ehrlich zu sein, habe ich fast immer auf Winterbücher zurückgegriffen.

  • Mir ist es schnurzpiepegal welche Jahreszeit wir gerade draußen haben und was für einen Monat. Ich lese was mir gefällt, nicht was evtl. zum Wetter passen könnte. :D


    Ich kann ja auch nicht vorhersehen, gibts dieses Jahr vielleicht Schnee oder doch nicht. Mag ich im Sommer im Freibad einen Krimi lesen oder doch lieber einen Liebesroman?. Es kommt eben ganz auf die jeweilige Stimmung an :)