Haustiere

  • Kann mir mal jemand erklären wie so eine "kleine" Katze einen umrennen kann. :gruebel :lache :lache


    Meine läuft mir bloß immer zwischen die Füße oder schleicht sich an und ich seh sie nicht und fall bald, aber umgerannt hat mich meine noch nicht. :-]

  • oemchenli : Das ist ganz einfach mit dem umrennen. Anlauf nehmen, Frauen übersehen und zack... umgerannt... oder Frauchen auf dem Weg zum Balkon - Kater kriegt Panik, dass er nicht mit raus darf, obwohl er das so geht macht, rennt los. damit er schneller an der Tür ist und schwupps- Frauchen über den Haufen gerannt.


    Oder, was der schwarz-weiße sehr gut kann: warten bis man irgendwo hin geht (bevorzugt Balkon), anlauf nehmen und voll in die Kniekehlen springen... Da geht man zu Boden! Und das ganz schnell bei der Wucht! :lache


    @Babyjane: Wie rennt an dir hoch? Mit Krallen? Aua!


    Tanzmaus : Der sieht aus wie unser Joey


    Hier sind mal die beiden von meinen Eltern. Die Vier können sich auch alle gut riechen und kommen gut miteinander aus (sehr gut, wenn man mal weg muss)


    Der schwarz getigerte ist Joey und die rot getigerte ist Curley

  • Also Lili rennt mir oft stupf volle Granate gegen die Beine, ohne Rücksicht auf Verluste. Umgefallen bin ich noch nicht, aber wer weiß, wenn sie ausgewachsen ist :gruebel


    @ Yvi
    Jepp, Lara klettert kurzer Hand an mir hoch, wenn sie mit zu viel Schwung auf mich zu geschossen kommt. Gekratzt hat sie mich dabei nur einmal, mehr oder weniger aus Versehen, weil ich nämlich einen Rock trug... AUTSCH! Sonst zieht sie bloß Fäden an meiner Kleidung. Bin ich aber selbst schuld, weil ich das so süß fand als sie noch gaaaaaanz klein war und wir das immer geübt haben. Dann krabbelte sie nämlich an mir hoch und kroch meist in meinen Pulli, wo ich sie dann die ganze Zeit wie ein Äffchen mit mir rumgetragen habe.



    Jetzt grad haben die Biester ihre fünf Minuten. Lara sitzt auf dem 2,70 m hohen Kleiderschrank (welchen sie aus dem Stand und mit einem Satz erklimmt) und Lili hockt davor und ärgert sich, weil sie eben nicht hoch kommt und meckert deshalb ihr Spiegelbild an den Glastüren an. :rolleyes

  • @ BJ: Oh Mann, das sind ja Viecher. Aber Katzen lassen sich sowieso nicht erziehen. Leider *seufz*. Aber 2,70 m mit einem Satz? Puh... :wow



    Meine hat das Babybett entdeckt, was auch schön kuschelig mit einem Kopfkissen ausgestattet ist. Sie wundert sich nur, warum ich schimpfe und sie verjage, wahrscheinlich denkt sie, dass das extra für sie angeschafft wurde.

  • @ Geli
    Ich hab mir mittlerweile sagen lassen, daß das bei Siamkatzen wohl so üblich ist, daß sie unheimlich aktiv sind und Lara ist ja halb Siam und halb irgendwas anderes unbekanntes.
    Hin und wieder, wenn sie zu faul ist, springt sie erst auf den oberen Rand der offenen Tür und dann von da aus auf den Schrank.
    Ich habs mir auch abgewöhnt da herum zu schimpfen, ich betrachte es als ihren Rückzugsort vor dem kleinen Krawalltiger. :lache

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Kann man schon aber es dauert länger als Beispielsweise beim Hund.



    Durchaus möglich. Charlie ist auch erzogen und sogar dressiert.. am deutlichsten merkt man das im vergleich mit Felix.. der hat überhaupt keine erziehung, da er als ausgewachsener kater zu uns kam

  • Es gibt da so ein Clicker-Training... damit kann man wohl auch Katzen erziehen und trainieren...


    Also das Buch dazu habe ich schonmal zu hause...


    Aber Penny schaut da einfach nicht rein... :gruebel

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • @Babyjane So an uns hoch gekrabbelt ist unsere erste Katze in der ersten Zeit immer. Irgendwann hatte sie wohl keinen Bock mehr dazu! :grin Sie hing immer an einem Hosenbein und hat sich tragen lassen!
    So hohe Sprünge kann bei uns nur die Katze meiner Eltern! Sie macht einen Satz und sitzt auf der Tür, legt sich dann da irgendwie hin und beobachtet alles.
    Ihr Bruder ist kein Sprunggenie! Der verfehlt auch oft mal das Ziel! :lache
    Singen, rufen bzw. erzählen deine Katzen auch?


    oemchenli : Unsere mögen auch keine Ballons. Aber Bällchen und ganz heiß begehrt sind Fellmäuse, groß und klein. Die werden durch die Luft gewirbelt, erlegt und dann auch mal das Fell über die Ohren gezogen.



    Was unser Kleiner sehr gern macht ist, er holt sich eine kleine Fellmaus, bringt sie einem von uns und wir müssen sie werfen, er rennt hinterher und bringt sie wieder. Wie ein kleiner Hund!
    Tanzmaus : Welche "Kunststücke" kan dein Charlie denn? Interessiert mich sehr, da ich unseren auch gern was beibringen würde. Ich glaub, die brauchen die Herausforderung. Die sind echt clever. Und vielleicht wär das ja das Richtige für die Beiden!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ja Fellmäuse mag meine auch sehr.


    Die hat sogar ne Lieblingsratte ja die ist so groß. :lache


    Und zerfleddert ist die auch, die nimmt sie in die Schnauze und rennt durch die Gegend und mauzt herzzerreissend.


    Dann sag ich "bring her die "Maus" und das macht sie auch vor die Füße oder springt auf den Tisch und läßt sie fallen.


    Und dann muß ich sie über den grünen Klee loben und gut ist. :lache

  • oemchenli das ist ja ne RIESENRATTE (oder wirkt die nur so groß?)


    Tiere sind echt was tolles! Ich möchte nicht mehr ohne sein!


    Oh das mit dem herzzerreissend mauzen kenn ich! Das macht der Kleine immer, wenn er einen nicht mehr sieht und sich auf einmal verlassen fühlt! Oder wenn einer von uns "Dosenöffnern" geht (Arbeit/Schule). Dann wird erst mal aus Protest/Angst/etc. jämmerlich miaut, so das der andere Dosenöffner ggf aufstehen und ihn holen muss. :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)