Haustiere

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Aufpäppeln.
    Draußen war Gehege und dann ist unsere blöde Katze zu dem jungen Dachs ins Gehege und ja..
    Ich gehe am Morgen raus und ja..
    :cry


    Also ich finde, da hätte man den Dachs nicht erschießen müssen :nono. Das sind halt Raubtiere und er hat sich die Katze noch nicht mal selbst gefangen. Möglicherweise wollte er sie nicht mal fressen, sondern hat sich bedroht gefühlt, weil er aus seinem Gehege nicht rauskonnte (nehme ich mal an, schließlich ist das im Allgemeinen der Sinn eines Geheges). Da muss der Mensch halt aufpassen...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Also ich finde, da hätte man den Dachs nicht erschießen müssen :nono. Das sind halt Raubtiere und er hat sich die Katze noch nicht mal selbst gefangen. Möglicherweise wollte er sie nicht mal fressen, sondern hat sich bedroht gefühlt, weil er aus seinem Gehege nicht rauskonnte (nehme ich mal an, schließlich ist das im Allgemeinen der Sinn eines Geheges). Da muss der Mensch halt aufpassen...


    Ich kann doch nicht in der Nacht draußen stehen und schauen.
    Ach,ich dumme Kuh,habe "ins" Gehege geschrieben -> SORRY!
    Sie war draußen und hat sich ihn angeschaut und er hat sie gefressen,zwei Tage später ist er ausgebrochen hat vom Nachbar die Katze gefressen -> mein Onkel hat ihn erschoßen :cry

  • Ach so; dann ist er also zu ihr rausgekommen? Aber gleich zwei Ausbrüche in ein paar Tagen? Dann hätte man das Gehege besser sichern müssen. So ein Verhalten finde ich für einen Dachs eigentlich nicht unnormal. Wenn er keine Tollwut hatte, hätte man ihn nicht töten müssen.


    Ich weiß aber, dass manche Tiere, die einmal ihr Jagdrevier im Garten ihrer "Pflegefamilie" abgesteckt haben, auch nach ihrer Auswilderung immer wieder kommen. Keine Ahnung, ob Dachse da auch zugehören :gruebel.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Ach so; dann ist er also zu ihr rausgekommen? Aber gleich zwei Ausbrüche in ein paar Tagen? Dann hätte man das Gehege besser sichern müssen. So ein Verhalten finde ich für einen Dachs eigentlich nicht unnormal. Wenn er keine Tollwut hatte, hätte man ihn nicht töten müssen.


    Ich weiß aber, dass manche Tiere, die einmal ihr Jagdrevier im Garten ihrer "Pflegefamilie" abgesteckt haben, auch nach ihrer Auswilderung immer wieder kommen. Keine Ahnung, ob Dachse da auch zugehören :gruebel.


    ja,dachse kommen immer wieder.
    In der Höhle nebenan lebt er und zerfetzt unsere Mülltonnen :lache

  • Zitat

    Original von BunteWelt


    ja,dachse kommen immer wieder.
    In der Höhle nebenan lebt er und zerfetzt unsere Mülltonnen :lache


    :gruebel :gruebel :gruebel


    Hat dein Onkel nicht getroffen?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Seit Freitag darf ich nun in diesem Fred auch mitmischen.
    Da haben wir unsere 4-monatige Schäferhündin *Tina* beim Bauern abgeholt. So ein Tier stellt das Leben echt auf den Kopf, fast wie ein Baby. Als dappelt die hinter einem her, wie so´n Schatten (bis auf´s stille Örtchen :lache )

  • Hier gibt es doch ein paar Eulen, die sich mit den sogenannten "Kampfhunden" auskennen.
    Ich google mir schon'n Wolf, aber ich finde irgendwie nicht das richtige.
    Weiß hier zufällig jemand, wie das mit Leinenpflicht etc. in Niedersachsen aussieht???

  • bin zwar nicht aus Niedersachsen, aber kann dir trotzdem weiterhelfen (scheint die neueste Fassung zu sein vom 30.10.2003


    Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden (NHundG)

    Zitat

    § 4 Beantragung der Erlaubnis


    Beantragt eine Hundehalterin oder ein Hundehalter eine Erlaubnis, so gilt das Halten des Hundes bis zur Entscheidung über den Antrag als erlaubt. Der Hund ist außerhalb ausbruchsicherer Grundstücke anzuleinen und hat einen Maulkorb zu tragen. Die Person, die den Hund führt, hat eine von der Behörde auszustellende Bescheinigung über die Antragstellung mitzuführen und der Behörde auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen.


    hier der link dazu:
    http://www.recht-niedersachsen.de/21011/nhundg.htm

  • Zitat

    Original von bonnie
    Hier gibt es doch ein paar Eulen, die sich mit den sogenannten "Kampfhunden" auskennen.
    Ich google mir schon'n Wolf, aber ich finde irgendwie nicht das richtige.
    Weiß hier zufällig jemand, wie das mit Leinenpflicht etc. in Niedersachsen aussieht???


    Darf ich fragen, warum du das wissen möchtest? Um welche Rasse oder Mischung geht es denn? Bekommst du einen Listenhund? *neidischwerd*

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Öhm, muß man automatisch neidisch werden, wenn jemand anderes einen Listenhund bekommt? Was ist daran so toll?


    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich finde die meisten der Hunde, die unter Kampfhunde geführt werden, relativ hässlich. Ich wollte nicht geschenkt einen haben. Und warum sollte man einen Hund haben wollen, dessen Besitz nur unter Auflagen überhaupt gestattet ist?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Neidisch werden im übertragenden Sinne.....
    Mein Traum ist es eben einen Hund zu halten und am meisten sagen mir nun mal Rottis, Staffs und Molosser zu, also kurz gesagt Listenhunde.


    Geschmäcker sind halt verschieden.
    Ich kann z.B. mit Katzen wenig anfangen und würde nie eine haben wollen. Aber einige sind da ganz anderer Meinung und das ist auch gut so. :-)


    Mit den Auflagen muss man nun mal leben und sie akzeptieren.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    :gruebel :gruebel :gruebel


    Hat dein Onkel nicht getroffen?


    *lach*
    Doch,doch - leider!
    Aber wir wohnen eben an einer Höhle,wo suns auch ein Dachs immer besucht..
    Naja..
    Hauptsache Bonny lebt :-)

  • Zitat

    Original von bonnie
    Nein, ich bekomme keinen "Listenhund" (wie es scheint hat Niedersachsen solch eine Liste nicht) und genauso wie Batcat möchte ich so einen auch nicht geschenkt haben.


    Achso, ich bin jetzt nur neugierig geworden. :grin Münsterländer sind auch schöne Tiere.
    Aber die Geschmäcker....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Juhu, da ist jemand meiner Meinung. :-) Ja, gerade die Gesichter haben es mir angetan und wie die Hunde gucken können.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Maharet
    Da sind die Geschmäcker echt verschieden, ich finde Pitbulls und Staffords einfach nur toll. Die haben so liebe Gesichter :-)


    An diesen Hunden stört mich, dass die Mundwinkel beim Hecheln teilweise an den Ohren sitzen :rolleyes.


    http://www.kinnemankennels.com…ue_pitbull_stud2_xycb.jpg


    Pitbulls finde ich wirklich grottenhässlich. Das einzige, was noch schlimmer ist, sind Bullterrier:


    http://www.stadthunde.com/uplo…Bullterrier1_final_01.jpg


    Aber Rottweiler finde ich sehr schön. Und natürlich Mastiffs :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.