"Hasswörter/Hassfloskeln"ect.

  • Zitat

    alles roger in kambodscha


    Normalerweise n ziemlich doofer spruch... wenn er aber ab und an mal vom Mathelehrer kommt und zur Auflockerung des Unterrichts dient... :grin


    Was mich nervt ist der Ausdruck "Alter Schwede", mit dem mein Bruder mich im Moment auf die Palme bringt.
    Einen Narren hab ich an den Wörtern "Wurschteln", "Bombastisch" und "Wiener Schnitzel" (nicht in Zusammenhang mit dem Essen) gefressen...



    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Ich kann es nicht leiden, wenn man ständig "Alter" in die Sätze einbaut.


    Und ich mag es nicht, dass alles mögliche als "schwul" bezeichnet wird. "Boah, ist das schwul"; Oder "ich bin doch nicht schwul".



    JAss :keks

  • Zitat

    Original von Grisel


    Jetzt bin ich neugierig. Wie nennst Du dann das fleischige Zeug zwischen Zahn und Kiefer?


    Na ganz logisch: Fleischiges Zeug zwischen Zahn und Kiefer :-]


    Ne ernsthaft, ich versuche das im Gespräch zu vermeiden, aber wenn ich es sage, ist es nicht so grausam, als wenn es wer anderer sagt.

  • Zitat

    Original von krimihexe
    :bruell


    achtung,achtung,kein Berliner,wirklich keiner,sagt zu `ner Stulle Bemme,nie,nie,nie!!!
    :lache



    :write Dat sagen nämlich nur die Sachsen. :grin
    Der Berliner isst eine Stulle!

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von oemchenli
    meine Mutter und meine Oma haben auch Bemme gesagt.


    Okay dat waren och keene berlina :-(, die sind aus Ostpreussen. :-)


    Guck mal in den Stammbaum, vielleicht ist ein Südstaatler unter ihnen . ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von krimihexe
    :cry


    ich habe noch was ganz nettes:atmungsaktiv!!


    Klingt so, als sitzt du gerade in "atmungsaktiver" Kleidung und glühst vor dich hin. :grin
    Warum ist das Wort schlimm?

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Alexx61
    ich finde nur das Wort "Betroffenheit" bescheuert..alle anderen Redewendungen sind mir ziemlich wurscht


    Drum hast du was gegen "Beroffenheits-Tanten". :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • :grin


    @Haeven,na was soll dieses Wort denn aussagen?Muss ich jetzt aktiver atmen,oder ist atmungsaktiv so verstanden dass ich passiv atmen kann,und überhaupt,wer oder was,und wenn ja,warum, ist atmungsaktiv. Langsam gewöhne ich mich an den Klang des Wortes,vielleicht ist es doch nicht so doof!

  • Zitat

    Original von krimihexe
    :grin


    @Haeven,na was soll dieses Wort denn aussagen?Muss ich jetzt aktiver atmen,oder ist atmungsaktiv so verstanden dass ich passiv atmen kann,und überhaupt,wer oder was,und wenn ja,warum, ist atmungsaktiv. Langsam gewöhne ich mich an den Klang des Wortes,vielleicht ist es doch nicht so doof!


    Atmungsaktive Kleidung ist meist eine spezielle Sport-Bekleidung. Wärend Baumwolle den Schweiss aufsaugt und nass wird (Nierenentzündungsgefahr)
    hält diese Nässe und Regen von außen ab und schützt vor Wind. Gleichzeitig kann aber der Schweiß nach außen gelangen. Sollte diese Kleidung doch einmal nass werden, so trocknet sie viel schneller als Kleidung aus Baumwolle.