"Hasswörter/Hassfloskeln"ect.

  • Bauchzwerge??? Da bin ich auf die Lösung gespannt.
    Mir ist bei diesem Horst aufgefallen, dass viele Wörter, bzw. Redewendungen im allgemeinem Sprachgebrauch wirklich ständig benutzt werden. Wieso hat die deutschsprachige Bevölkerung so einen Hang zur "Verniedlichung" (Schoki, Konzi...Schatzi..)? Kann man das erklären?


    Über die Jobsprachemöchte ich mich erst gar nicht auslassen, da können wir getrost alle "Bullshit-Bingo" spielen. Haarsträubend!
    Genauso gibts unter den Politikern genügend, die verbale "Kot.e" von sich geben. :grin

  • "Das kenn ich nicht! Das eß ich nicht!"
    Bei diesem Satz könnte ich regelmässig Amok laufen.


    Oder
    "Harry hol schon mal den Wagen." Der Witz ist auch schon bärtig.


    Worte?


    "Zielvereinbarungen" "Sozialverträgliche Personalveränderungen" "Controlling" "Gender Mainstream"


    Ganz tolle Sachen... :lache

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Was bitte sind Bauchzwerge?


    Babys


    Ich habe das Wort schon von noch Schwangeren gehört, aber auch für bereits geborene Babys.


    Ein weiteres Wort in dem Zusammenhang ist die Kugelzeit, als die die Schwangerschaft bezeichnet wird, während der Kugelstammtische besucht werden, bevor ausgekugelt ist. :bonk

  • Ich mag es nicht, wenn jemand sagt, dass die oder die gerade geworfen hat (ein anderes Wort für Geburt). Furchtbar....
    Bei Tieren verstehe ich das, aber bei Menschen??

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Oh ja: Werfen und einen Braten in der Röhre haben ist mindestens so schlimm wie "gestern hab ich meine Frau gebürstet" (besser noch "geberscht"!). :wow


    Kugelzeit und Kugelstammtische finde ich auch schlimm. Aber den "Hechelkurs" statt der öden Geburtsvorbereitung mochte ich ganz gern. :-)


    Hier wurde jetzt schon zweimal das Wort "Glühstrumpf" genannt. Hat das noch eine andere Bedeutung als Glühstrumpf? Ich kenne nur "Herzlichen Glühstrumpf" und "Mit greulichen Füßen". Auch zwei schöne Floskeln. :grin

  • Hallo zusammen,


    oemchenli

    Zitat


    Original von oemchenli
    Bott
    Also ne Bemme ist berlinerischund ist eine Scheibe Brot kannst auch Stulle dazu sagen, und Semmel gibt es wirklich, ist eine doppelte Schrippe, kannste mir folgen? Allerdings ist ein Brötchen was anderes das ist nämlich eine Schrippe.


    Ja, das ist alles richtig. Die Bemme kann auch noch gesteigert werden in : Leberwurschtbemme. Fürchterlichst! Ganz schlimm.


    Die Schrippe kenn ich auch in diesem Zusammenhang, aber das Wort find ich nicht ganz so gruselig.


    @ Insomnia
    :lache


    Ja... da ist je eine heiße Lebensmitteldiskussion entstanden. ;-)


    Was ich auch nicht so unbedingt mag ist: "Gehste einfach her..." In Sinne von dann machst du einfach... und vielleicht noch "als wie wenn..." Mag ich einfach nicht.

  • :-(
    netter Spruch meiner Mutter(zuviele Jahre lang):solange du die Füsse unter meinen Tisch stellst,wird...je nach Situation gegessen was auf den Tisch kommt,-gemacht was ich sage....
    aber begrüsst zu werden mit:alles roger in kambodscha...ist das nicht ätzend?
    Übrigens,wie schon erwähnt die besser Hälfte,wovon von mir,oder ich von ihm,oder keiner von beiden :lache

  • Zitat

    Original von Waldfee
    @ Oryx


    Das haben meine Eltern auch unentwegt von sich gegeben...

    Hat aber was wahres. Wer in seiner Kindheit immer nur das selbe Futter bekommen hat, der hat echt Probleme mit neuen Geschmackserfahrungen. Hier im Büro waren wir vor 2 Wochen mit den Angestellten beim Chinesen. 50% hatten das noch nie zuvor probiert und die Sojabohnen wurden von 80% abgelehnt mit der Begründung: Das sieht komisch aus.