Unfall...

  • Zitat

    Original von missy
    Er meinte, das er von jetzt an besser auf seine Freundin aufpassen wolle und sie ihn sobald nicht mehr los wird.


    Das klingt aber leider schon etwas nach eigener Schuldzuweisung.


    Wer so etwas sagt, dem würde ich ganz schnell klar machen, dass er an der Situation völlig schuldlos ist und das man auf einen erwachsenen Menschen nicht aufpassen kann.
    Der Mensch ist frei in seinen Entscheidungen und muss dann auch die Konsequenzen für sein Tun tragen, so bitter sie auch sein mögen


    Dein Sohn verhält sich großartig, aber er sollte auch auf sich selbst aufpassen.

  • Mein Sohn ist seit Sonntag noch erwachsener geworden, wenn ihr versteht was ich meine. Seine Sprache hat sich verändert bzw. seine Ausdrucksweise und wenn ich in sein gesicht sehe und in seine Augen dann ist da etwas was ich garnicht beschreiben kann.
    Er kümmert sich darum das ihre Freundinnen bescheid bekommmen, das das Auto noch eine Weile bei dem Abschleppunternehmen stehen bleiben kann und viele weitere Dinge die erledigt werden müssen.


    So jetzt mache ich noch Kaffee, Salat und gebe ihm Mineralwasser mit, er ist schon wieder auf dem Weg ins Krankenhaus.


    Bis bald
    missy

  • Sie liegt immer noch auf der Intensiv und ist an eine Atmungshilfe angeschlossen. Die Lunge schafft es noch nicht von alleine.
    Es wird noch ein langer Weg vor ihr liegen.
    Jaqueline, so heißt die Freundin meines Sohnes, reagiert sehr gut auf die besuche meines Sohnes. Die Atmung und der Puls werden dann regelmässiger.
    Langsam realisiert sie wo sie sich befindet, aber wie schwer ihr Unfall letztendlich war und wie knapp sie überlebt hat weiß das Mädel noch nicht.
    Ich fange jetzt langsam mir Gedanken über meinen Sohn zu machen.
    Gestern Nacht haben wir noch lange geredet und immer wieder meinte sagte: Wenn ich doch hingefahren wäre.
    Es kommen nun so viele wenn und hätte Sätze.


    LG
    missy

  • Ich sage ihm immer, das es nicht seine Schuld war sondern ihre Enscheidung zu ihm zu fahren. Zum Glück sagen das auch die Eltern des Mädchens.
    Aber es ist schlimm wenn ich in seine Augen schaue sehe ich soviel Traurigkeit und Schuldbewußtsein.
    Er fährt jeden Tag zu ihr und hält ihre Hand, wäscht ihr das Gesicht und liest ihr vor.
    Wielange hat er denn noch die Kraft?
    Ich werde das nächste Mal mitfahren und ihn vor Ort unterstützen, damit er nicht so alleine in der Klinik ist.


    LG
    missy

  • @ Missy


    Klar kommen diese Selbstvorwürfe von Deinem Sohn... das ist nur menschlich in so einer Situation. Aber er hat sich nichts vorzuwerfen!


    Das kannst Du ihm nur immer wieder sagen. Aber letztendlich wird man sich immer denken "hätte ich doch... wäre ich doch..." und das wird vor allem auch ihr, wenn es ihr erst besser geht, so ergehen.


    Hoffen wir weiter, daß das Mädel für ihren Leichtsinn nicht noch mehr büßen muß und wieder ganz gesund wird.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • missy :knuddel1 Sehr gute Idee. Dann kannst du dir auch selbst ein Bild von der ganzen Situation machen.


    Und Selbstvorwürfe soll er über Bord werfen. Kann man auch umdrehen: hätte sie nicht getrunken, wäre sie nicht in das Auto gestiegen, wäre sie vielleicht sogar gleich am Vormittag zu ihm gefahren, wäre sie zu Hause geblieben .... hier fängt gleich die unendliche Geschichte an.


    Jetzt heißt es für ihn nur noch: Kopf hoch und durch ....


    Alles Liebe und *Daumen drück*

  • Hallo Missy!


    Ich denke diese " hätte ich doch" Sätze werden immer in seinem Kopf bleiben aber da es ihr ja schon etwas besser geht und ich hoffe das es immer mehr Fortschritte gibt :knuddel1 wird es auch mit der Zeit für ihn leichter werden!!
    Ist ja noch alles sehr frisch und du wirst sehen wie zäh er ist, ich finde es von den Vorwürfen abgesehen echt toll wie er sich um sie kümmert!
    Nicht jeder würde sich so warmherzig und liebevoll kümmern, da kommen wahrscheinlich Seiten zutage die du noch gar nicht von ihm kennst!
    Ich finde du hast bei deinem Sohn einen guten Job gemacht :knuddel1 :wave

  • Zitat

    Original von Eli
    liebe Missy
    schön ist, dass die Kraft mit der Anforderung steigt, er hält das durch, solange es nötig sein wird, du wirst sehen!


    Das sehe ich auch so, Missy... Irgendwie wird er es schaffen durchzuhalten und mit Dir und vielleicht noch anderen an seiner Seite die ihn unterstützen und für ihn da sind, wird das schon noch werden... Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Dir weh tut seine Traurigkeit zu sehen. Aber leider ist es nur so, das Du gar nicht viel mehr tun kannst, als Du ohnehin schon tust: Für ihn da sein, mit ihm reden, ihn unterstützen... Alles andere, da muss er leider alleine durch... Aber hab Mut, er schafft das sicher... :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich danke euch allen,
    ihr helft mir sehr .
    Andreas ist immer noch in der Klink, seit heute arbeitet er wieder.
    Das heißt um 5:30 Uhr aufstehen und dann auf den Bau.
    Nach Feierabend nach Hause duschen, dann rasch was essen und ab ins Krankenhaus.
    Es ist ziemlich viel auf einmal.
    Bis morgen dann weis ich wieder mehr.
    Eure missy

  • Der Junge soll sich nicht übernehmen. Sag ihm, wenn er umkippt, ist er seiner Freundin auch keine Hilfe... :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Fritzi hat absolut Recht. Wenn er sich übernimmt, hat keiner was davon. Auch seine Süsse nicht. Also passe weiterhin auf ihn auf und sei für ihn da, damit er mit dir reden kann (wenn er Zeit hat)


    Ansonsten wie immer, fühl dich :knuddel1

  • missy ,
    wie geht es der Freundin deines Sohnes?Kann man schon genaueres über die Heilungschancen sagen?
    Ich drücke euch und wünsche dir und deiner Familie Kraft! :knuddel