Wolfgang und Rebecca Hohlbein - Fluch der Karibik 1

  • Autor:Wolfgang und Rebecca Hohlbein
    Titel: Fluch der Karibik 1
    ISBN: 3802535405



    Zum Autor:
    Wolfgang Hohlbein: http://www.hohlbein.net/de/hb/_main/index.htm
    Rebecca Hohlbein: http://www.hohlbein.net/de/hb/_main/rh.htm


    Inhalt (amazon.de geklaut):
    Elizabeth Swann, die ebenso schöne wie eigensinnige Tochter des Gouverneurs von Jamaika, langweilt sich in der beschaulichen Hafenstadt Port Royal zu Tode. Sie träumt vom aufregenden Leben der Piraten und sehnt sich nach Abenteuern. Da wird sie vom grausamen und skrupellosen Captain Barbossa entführt und muss fortan um ihr Leben fürchten. Denn zu ihrem Entsetzen stellt sie fest, dass das Gerücht vom Fluch der Karibik keineswegs nur eine Schauergeschichte ist. Nein, die Black Pearl, das nachtschwarze Geisterschiff, mit seiner Mannschaft aus verfluchten Piraten und einem Kapitän, der so bösartig ist, dass ihn sogar die Hölle wieder ausgespuckt hat, gibt es wirklich.
    Rettung naht durch den zurückhaltenden, aber mutigen Will Turner, der Elizabeth insgeheim seit langem liebt. Doch dann gerät er selbst in Lebensgefahr. Seine einzige Hoffnung ist nun der berühmt-berüchtigte Captain Jack Sparrow – ein notorischer Lügner und Pirat aus Leidenschaft. Doch Jack verfolgt seine eigenen Ziele ...



    Meine Meinung:
    Die beiden Bücher habe ich an einem Tag verschlungen! Hohlbeins&Hohlbeins Sprache vermischt mit einer phantastsichen Story ergibt einen absolut fesselnden Mix.
    Captain Jack Sparrows Humorvolle Bemerkungen werden genauso witzig wie im Film rübergebracht, ein Höhepunkt jagd den nächsten.
    Zumindest für alle Fans Pflichtlektüre!

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ravannah ()

  • Ich hab bisher nur den Film gesehen und den fand ich sehr gut, vor allem witzig. Wenn das Buch genauso ist, ist es interessant für mich. Ich habe es auf die Liste gesetzt. Danke Rava :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • hiii
    Ich bin sowieso ein riesengroßer Fan von Hohlbein!!
    Und ein riesengroßer Fan von Fluch der Karibik also
    passt die Mischung perfekt!


    Ich finds einfach nur super


    glg

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet