Karl Comics

• Waehrend unseres Urlaubs am Rhein hab ich im Museumsladen einer der Burgen (ich glaub das war Burg Rheinfels) zum ersten Male die Karl Comics von Michael Apitz gesehen. Wurde mir als der "Asterix vom Rhein" vorgestellt. Ich hab ein paar fuer meine 10jaehrige Tochter gekauft, auch zusaetzlich in Englisch einige extra fuer evtl. Geburtstagsgeschenke hier. Ich find ganz interessant, dass auch immer ein Anhang dabei ist, der etwas genauer die geschichtlichen Hintergruende zu den ansonsten schon eher witzigen Comicstreifen beschreibt.

Meine Tochter findet sie ganz nett und liest sie auch. Ist ja schon schwer genug sie ueberhaupt dazu zu bewegen irgendwas auf deutsch zu lesen. Scheinen aber ansonsten wohl nicht sooo bekannt zu sein, oder??? Sie sind ja auch nicht ganz billig und leider bei ebay auch eigentlich nur zum Neupreis zu finden.

Kennt sie hier jemand? Habt ihr vielleicht auch welche abzugeben?

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Ich kenne sie, abzugeben habe ich leider keine.
    Du kannst sie in jeder Buchhandlung oder auch bei den Onlinehändlern.
    Das Stück kostet 8,60 Euro.
    Es gibt inzwischen ja schon einige Bände, aber man kann sie ja nach und nach kaufen.
    Es lohnt sich, finde ich. Sehr nette Comics mit einigem interessanten Hintergrundwissen aus der Rhein- und Rheinhessenregion.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Gibt es diese Karl Comics nur bei euch in der Gegend, da ich diese garnicht kenne und nicht einmal bei uns in der Bahnhofsbuchhandlung gesehen habe. Dabei gibt es dort sehr viele gute Comics.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Die Karl Comics sind einem kleineren (Selbst-) Verlag erschienen und vorrätig sind sie eher nur im größeren regionalen Umfeld.
    Bestellen kann man sie aber überall, da sie bei jedem Großhändler bestellbar sind.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey