Bücher mit "Tiefgang"

  • In Anlehnung an das Buch "Es wird mir fehlen, das Leben", kennt ihr noch mehr solche Bücher? Bücher wo man die Kleenex-Schachtel in Griffnähe haben muss?

  • Tiefgang, inwieweit? Ich schließe mal aus der Cleenex-Schachtel, daß Du den emotionalen Tiefgang anführst. Nun, "Im Westen nichts Neues" wühlte mich auf und stimmte mich sehr trübsinnig - tiefgängig, im nicht näher bestimmten Sinne, war für mich "Unterm Rad" von Hesse.


    Grizzly

  • Zitat

    Original von Grizzly
    Tiefgang, inwieweit? Ich schließe mal aus der Cleenex-Schachtel, daß Du den emotionalen Tiefgang anführst. Grizzly


    Ja, genau das habe ich gemeint :-)

  • Hallo Gemini,


    ich würde Dir "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom empfehlen!


    Grüsse von Bonprix

    An Zerstreuung lässt es die Welt nicht fehlen; wenn ich lese, will ich mich sammeln.
    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • "Im Himmel warten Bäume auf dich" von Michael Schophaus


    Hab ich hier schon mal vorgestellt, ein Papa begleitet seinen kleinen Sohn, der Krebs hat, bis zu dessen Tod und schreibt seine Gedanken und Gefühle nieder.
    Dieses Buch war für mich noch schlimmer als "Es wird mir fehlen, das Leben"

  • ... ich auch nicht mehr Orlando -


    aber als es neu war hab ich das gelesen: Beate Hellmann: Zwei Frauen


    Was ich unter Tiefgang verstehe, hab ich bei Fredriksons: Geliebte Tochter gefunden.


    Warum machen Frauen dieselben Fehler wie ihre Mütter, warum lassen Frauen sich schlagen ... - die Darstellung dort hat bei mir die Tränen fliessen lassen, was allerdings bei mir nicht schwierig ist.


    Dadurch, dass das Buch vom Ton her auf Lösung und Freundlichkeit her baute, konnte sogar ich es hören ... - ich hasse schon Bücher, wenn sie nur Ansätze von 'das könnte runterziehen' offenkundig werden lassen.


    geliebte Tochter

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Uaaaah Binchen... Klingt ja super gut das Hörbuch "Geliebte Tochter", aber fast 40,- EUR???? :wow Das ist dann doch zu viel... :cry

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat