Miami Vice

  • Wer auf eine Neuauflage der Kultserie gehofft hatte wird wohl enttäuscht sein. Die neuen Sonny & Rico sind düster, ernst, aber dennoch cool.
    Colin Farrell spielt weitaus packender als Jamie Foxx, trotzdem kommen einem alten Fan der Serie immer wieder Don Johnson und Phillip Michael Thomas in den Sinn, die witzig, spritzig und irgendwie so MTV waren.


    Leider sieht man auch wenig von Miami Beach oder South Beach - es ist eben kein Delano Miami, sondern das Miami der Calle Ocho - heruntergekommen, meistens bei Nacht, mit Gewitter. Man hat den Eindruck als ob Michael Mann alles, was an das alte Miami Vice erinnern könnte, tilgen wollte.


    Trotzdem: Michael Mann hat es geschafft die Idee in das neue Millenium zu transportieren, wo Drogendealer nicht mehr nur Kokain verschieben, sondern auch mit Waffen und chinesischen Gütern handeln.
    Apropos chinesisch: Sonnys neue Geliebte wird Isabella (Gong Li - Memories of a Geisha), die rechte Hand des Hauptdealers.


    Diejenigen, die die Serie nicht kennen, werden begeistert sein. Ich hätte mir gewünscht, sie hätten den Darstellern andere Namen gegeben. Die Geschichte ist gut genug und hätte es ausgehalten.


  • Zitat

    Original von Oryx
    Dann verpasst Du aber die Grossartigkeit der brasilianischen Iguazu-Wasserfälle und des kolumbianischen Hochlands.


    Ja, das kam auf der grossen Leinwand natürlich super gut rüber.


    Ansonsten ein wirklich cooler Film, der mit der Serie aus den 80zigern nicht viel gemeinsam hat.
    Der Film ist vollgepackt mit Action und einigen recht deutlichen Gewaltszenen. Die Schauspieler haben ihre Sache ziemlich gut gemacht, angefangen von den beiden (Haupt)Protagonisten bis zum Megabösewicht. Und auch der Soundtrack ist nicht zu verachten.


    Für Actionfans auf jeden Fall der richtige Film. :-)

  • Hmm, ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn langweilig.
    Action? Wo war denn da bitte Action? Ich hab die ganze Zeit gedacht, jetzt müsste aber mal was Cooles passieren, so wie es zum Beispiel bei Bad Boys 2 ( :anbet) ständig der Fall war. Aber bei MV hat mir das irgendwie gefehlt. Es gab noch nicht mal eine anständige Verfolgungsjagd.


    Ich hatte auf einen richtig schönen Action und Hau-Drauf Streifen gehofft, aber außer Colin Farrell und Jamie Foxx war nix Tolles an dem Film. Schade. Da guck ich mir lieber noch mal Will Smith und Martin Lawrence an. :grin

  • Ich werde ihn mir morgen mit meinem Ex-Partner ansehen....
    Mal sehen was wir sagen....


    /me hat den Badboyssoundtrack immer im Dienst-Auto gehabt für Notfälle und Verfolgungsjagden. :lache

  • So ich komm grad ausm Kino und muß sagen, wirklich enorm gut. Kein stumpfer Aktionscheiß, sondern wirklich gut gemacht, mit Gefühl und wirklich heftigen Szenen.
    Natürlich total unauthentisch. (Jane hat mal ihren Ferrari beim Chef beantragt, mal sehen, was der dazu sagt, wenn er aufgehört hat zu lachen....)
    Aber einfach gute Unterhaltung. Ziemlich blutig zwar würde ich sagen, man sieht nicht nur die obligatorischen Flammen bei Explosionen, sondern auch mal nen abgerissenen Arm oder ne Menge Blut und ähnliches.


    Dazu kam, daß einer der beiden jemandem ziemlich ähnlich sieht und ich mich könglich amüsiert habe. :grin :lache


    Außerdem kam mein Lieblingslied drin vor:
    Nina Simone & Felix da Housecat - Sinnerman
    Total genial...