The Elder Scrolls IV: Oblivion???

  • Ahja... Stimmt. Beim Hauptquest kommen schnell die Tore, und dann auch die starken Monster. Neee, neee. Erstmal die Nebenquests. Allerdings komme ich nicht sonderlich oft und lange zum Spielen wegen meiner Tochter. 8 Wochen alt. Aber die ist auch wichtiger.


    Ich habe eine Dunkelelfin. :wave

  • Es läuft....
    Lediglich wenn ich beende, braucht es ewig um sich abzuschalten.
    Hab die Hauptquest jetzt bis zum ersten Tor verfolgt und bin prompt krepiert.....
    Wo lauf ich also am Besten hin wenn ich aus den Katakomben raus komme?


    Ich bin ja mehr so der Dieb, hab aber massive Schwierigkeiten beim Schlösseröffnen, da bin ich irgendwie zu doof für....


    Ach ja ich hab mir für den Notfall auch mal die Komplettlösung gesucht:
    http://www.gameswelt.de/tipps/walkthrough/1234-Allgemeine_Hinweise_zur_Komplettloesung.html?rgt=3&lft=2

  • Ok habe nun dank vieler Nebenquests Stufe 6 erreicht und dachte, ok nun biste gerüstet also marschieren wir mal durchs erste Obliviontor...
    DENKSTE, statt der beim ersten Mal dort angetroffenen Skampe, latschten da nun auf einmal auch ganz fiese komische Dinos rum.
    Mit 1000 Mal speichern und vielen selbstgebrauten Heiltränken hab ich es dann aber doch geschafft, das dreckelige Tor zu schließen und den Erben zu finden, aber was mach ich nun? Mach ich mit der Hauptquest weiter? Oder erst noch ein paar Nebenquests?
    Wie viele Stufen kann man erreichen?
    Wirkt es sich irgendwie aus, wenn ich zu lange für die Hauptquest brauche? (Ich penne unheimlich oft, um wieder an Lebensenergie zu kommen)
    Gibts nen Trick, wie man an mehr Geld kommt? ich hab ständig zu wenig, weil ich immer irgendwelche tollen Sachen kaufen will. :cry

  • Huch. Also ich bin immer noch bei den Nebenquests und hab Stufe....öh.... ich glaube 16 oder so.
    Ich kenne jemanden, der das Spiel nahezu durch hat und Stufe 40 ist. :wave
    Soweit ich weiß gibt es keine Nachteile hinsichtlich der gebrauchten Tage im Spiel. :-) Jeder, den ich bisher las, empfiehlt, den Hauptquest erst mal sein zu lassen. Dass da nun ganz andere Monster stehen, ist doch klar. Die Level der Gegner steigen zusammen mit dem Level des Spielers.
    Auch kenne ich bisher viele Berichte von zuviel Geld. Ich komme auch schnell auf 10000 Gold, wenn ich mal alles ausgegeben habe.
    Mein Kerl, Level 20 oder 25, hat über 1 Million und nimmt längst nicht mehr alles mit, was er findet, zum verkaufen. Auch hat er in seinen Häusern Waffen und Rüstungsteile von immensem Wert.


    Ich würde also, was den Haupquest angeht, nicht so durch's Spiel rennen. :chen

  • So viel Gold? :wow
    Ich glaub ich sollte wirklich mehr von dem Scheiß verkaufen, als durch die Gegend schleppen. :rofl


    Naja, ich dachte die Monster bleiben so harmlos bei der anfänglichen Hauptquest....seufz.


    Aber direkt die nächste Frage, habt ihr ne gute Stelle um Nirnwurz zu sammeln? Brauche 10 hab aber erst 6 :cry


    Ein Haus hab ich auch noch nicht.....braucht man das?

  • Also die Strategie immer die besten Waffen und Rüstungsteile zu behalten und den Rest zu verkaufen, macht sich wirklich bezahlt. :wave


    Nirnwurz habe ich schnell zusammen bekommen. Ich bin einmal um die Kaiserstadt gegangen und auch um die anderen Städte (bisher war ich erst in Cheydinhal und Chorrol) außen rum. Da habe ich 11 zusammen gefunden. :-)

  • Ich habe auch immer das Problem, dass ich zu viel mit mir rumschleppe - der Zauber "Feder" wirkt da wunder :grin Nirnwurze habe ich noch nicht direkt gesucht, finde aber immer mal wieder welche - zum Beispiel auf dem Schiff im Hafen der Kaiserstadt mit den unfreundlichen Matrosen, die einen angreifen...


    Ansonsten beschaffe ich mir mein Geld vor allem über Raubzüge :schaem Ich plündere eine Stadt nach der anderen - besonders gerne räume ich die Magiergilden aus (das darf ich als Mitglied aber :chen) Und ansonsten mach ich erstmal alle Arten von Nebenquests - kennt ihr den Quest "Paranoia"? Sehr amüsant... :-)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Naja, ich dachte die Monster bleiben so harmlos bei der anfänglichen Hauptquest....seufz.


    Das finde ich gerade so gut, die Monster sind nie zu schwach, sondern leveln mit. .


    Zitat

    Aber direkt die nächste Frage, habt ihr ne gute Stelle um Nirnwurz zu sammeln? Brauche 10 hab aber erst 6 :cry


    Und dann brauchst du wieder welche - denn dem Alchemisten fallen immer neue Tränke ein :rolleyes Ich glaube, dass man in der Welt hinter den Toren Nirnwurz finden kann.[/quote]


    Zitat

    Ein Haus hab ich auch noch nicht.....braucht man das?


    Außer zum Schlafen und Anschauen, sind natürlich die vielen Lagermöglichkeiten klasse - aus Kisten, die einem nicht gehören, kann immer was verlorengehen.

  • Hm....mir scheint, ich muß mich da mal wieder näher mit befassen. So ein Haus scheint gute Möglichkeiten zu haben ... . :lache
    Noch mehr Nirnwurze? So ein Mist..... ich dachte danach hätte er wenigstens was Neues.
    Paranoia war mal total stumpf, ich blöde Kuh bin denen tatsächlich stundenlang hinterher gelatscht, bis ich gerallt hab, daß der Typ sie nicht mehr alle hat.
    Zur Zeit kniffel ich an der Quest herum, wo der eine Kerl in der Traumwelt gefangen ist, das raff ich noch nicht ganz, mal sehen... :gruebel

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Paranoia war mal total stumpf, ich blöde Kuh bin denen tatsächlich stundenlang hinterher gelatscht, bis ich gerallt hab, daß der Typ sie nicht mehr alle hat.


    :rofl :rofl


    Wie hast du den Quest denn beendet - da gab es ja mehreren Möglichkeiten - entweder er hält dich für einen Überläufer, oder er gibt dir eine Liste mit denjenigen der Beobachteteten, die du aus dem Weg schaffen sollst...


    Zitat

    Zur Zeit kniffel ich an der Quest herum, wo der eine Kerl in der Traumwelt gefangen ist, das raff ich noch nicht ganz, mal sehen... :gruebel


    Den fand ich gut :-] Ich find die große Spannbreite der Quests einfach toll. Ich glaub, ich weiß, was ich heute Nachmittag endlich wieder spiele :chen


    Bist du in der Diebesgide?

  • Hm...also ich hab glaub ich 4 Leute stundenlang observiert und ihm dann gesagt, daß die alle nur normale Dinge tun, da wurde er böse schrie, ich steckte mit denen unter eine Decke und dann wollte er mich töten, naja ich hab ihn dann umgehauen und von irgendeiner Wache ne Belohnung kassiert.
    :-]

  • Bin in allen Gilden, Magier, Kämpfer und Diebe, wobei mir die Diebe am sympathischsten sind und die Magier haben sie irgendwie alle nicht mehr alle, gemein fand ich die Quest der Magier, wo man in den überfluteten Brunnen muß und dann der Ring einen so stark belastet... zum Glück hatte ich meinen Federzauber an dem Tag noch nicht verbraucht. :-]

  • Eine meiner besten Freundinnen hat sich über das Construction-Set eine Vorlage im Spiel erstellt, die sie dann an eine freie Wand in ihrer Wohnung gepinselt hat. Sieht total genial aus. :wow

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • ...HEUL!
    Ich hab vor ein paar Wochen gezockt und einen Vampir gekillt.
    Es erschien eine Einblendung " Du wurdest mit Vampirismus angesteckt " Da das aber irgendwie keine Auswirkungen hatte hab ich einfach weiter gespielt. Gut ich hatte ab und an ein paar Alpträume und auf einmal ein paar tolle neue Fähigkeiten, aber wer konnte denn ahnen, daß ich zum Vampir werd und nun nur noch bei Nacht rumlaufen kann, weil ich in der Sonne sterbe? Und außerdem will keiner mehr mit mir reden, wenn ich ihn vorher nicht bezauber... *heul*
    Es gibt eine Heilmittelquest, aber dafür brauch ich 5 GROSSE Seelensteine, ich bin aber noch so klein, daß ich immer nur kleine Seelensteine finde. :cry
    Jetzt hab ich raus gefunden, daß man den Vampirismus durch Gebete innerhalb der ersten 72 Stunden heilen kann, das wäre 6 Stunden Spielzeit und 2 Stufen her.... ich mag nicht wieder von vorne.... HEUL!

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Es gibt eine Heilmittelquest, aber dafür brauch ich 5 GROSSE Seelensteine, ich bin aber noch so klein, daß ich immer nur kleine Seelensteine finde. :cry


    In Magiergilden gibt es, glaube ich, große Seelensteine - jedenfalls habe ich mir dort schon welche gestohlen, aber ich bin mir nicht sicher...

  • Also ich finde nur kleinen und allgemeine Seelensteine, keine Großen. :cry
    Irgendwo hab ich gelesen, daß man die großen erst findet, wenn man eine bestimmte Stufe erreicht hat.


    Ein Plug in? huh mal schnell gucken!


    EDIT: Meine Rettung, direkt mal gucken ob das geht


    HAT funktioniert! Juchu! :-]