The Elder Scrolls IV: Oblivion???

  • Ich find es ziemlich gut, die Grafik ist erstklassig. Der Spielspaß hält Wochen und Monate an, da es immer noch was neues zu sehen und entdecken gibt.


    Allerdings solltest du im Besitz eines sehr leistungsstarken PCs sein, bei mir lief es nämlich nicht. (Highendrechner von vor 2 Jahren)
    Und mit nicht, meine ich gar nicht. Ruckeln wäre ja noch zu verkraften gewesen, aber ein schwarzer Bildschirm, bleibt ein schwarzer Bildschirm.


    Viel Spaß trotzdem. :wave


    Was andere Spieltipps angeht, schau dich hier mal um... da gibt es einiges zu sehen.
    Ich persönlich warte angespannt auf Gothi 3 und das Add-on zu World of Warcraft... the burning crusade. :-]

  • Hi danke für die Antwort.
    Was für ein Spielprinzip wird dort eigentlich verwendet? Ähnlich wie Diablo oder Sacred oder so?
    Gothic würde mich wohl auch reizen,aber ich werde mir wohl erstmal den ( jetzt billigen ) 2. Teil zulegen um zu sehen, ob das Spiel überhaupt meinen Geschmack trifft...

  • gothic 3 soll ja auch ein richtiger hardwarefresser sein/werden.


    oblivion konnte ich auf mittleren details spielen - allerdings musste ich auf die anfangssequenz ganz und auf die endseqzenz teilweise verzichten. die kämpfe fand ich persönlich sehr leicht um nicht zu sagen schon fast ein bisschen zu leicht. die gegner sind nie viel schwerer, denn sie steigen mit dir zusammen im level auf.


    persönlich fand ich die gothic teile um einiges schöner, story, atmosphäre usw.


    aber das schöne bei oblivion ist du kannst einfach überall hinlaufen, etliche nebenquests lösen und sogar nachdem die hauptstory abgeschlossen ist noch weiterspielen

  • sorry noch mal zu den kämpfen, bei oblivion musst du selbst mit dem schild blocken und mit dem schwert schlagen (und schauen wo du hintriffst) im übrigen können auch NPC verletzt und getötet werden also immer augen auf beim schwert schwingen :grin

  • Ich schließe mich Babyjane an und kann Gothic 3 schon fast nicht mehr erwarten.
    "Morrowind", der Vorgänger von "Oblivion" hat mir nicht so gut gefallen, da fand ich "Gothic" um Längen besser.


    Mülleimermann : Laut der Seite www.worldofgothic.de ist in der PC-Games 10/2006 Gothic 2 als Vollversion auf der DVD. Viel billiger bekommst du sie bestimmt nicht, wenn du noch etwas warten kannst.

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Mülleimermann : Dachte ich mir schon fast, das ist ja dann wirklich ein Schnäppchen.


    Ich warte normalerweise auch immer, bis die Spiele billiger werden, da ich nicht so viel spiele, und auch nicht unbedingt immer das neueste haben muss - aber ich glaube, bei Gothic 3 werde ich gleich nach Erscheinen zuschlagen. Ist vor allem auch das einzige Spiel, das mein Mann und ich gleichermaßen gern spielen, beim ersten Teil haben wir immer abwechselnd gespielt und uns gegenseitig Tipps gegeben.


    Das überall hinlaufen mag ich ja eigentlich auch, aber bei Morrowind bin ich irgendwie nicht reingekommen. Die Spielfiguren haben mir schon mal absolut nicht gefallen, und es war so viel von allem, dass ich davon fast erschlagen wurde. Ich bin mit Block und Stift beim PC gesessen, damit ich wenigstens ungefähr weiß, was ich wo machen soll. Das war mir dann doch zu viel.


    Aber kennst du Morrowind? Das gibt´s nämlich auch schon für 10-15 Euro. Damit du weißt, ob dir das Spielprinzip überhaupt gefällt?


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Eva genau das Problem hatte ich bei Morrowind auch. Es war einfach too much und viel zu unübersichtlich. Bei Oblivion finde ich jedoch Inventar und alles ziemlich gut aufgebaut und übersichtlicher, allerdings hab ich es nur kurz auf dem PC eines Freundes angezockt, weil es wie gesagt hier nicht läuft und ein neuer Pc erstmal nicht in Sicht ist.


    :cry

  • Nun du formst deinen Charakter komplett selbst. Die Spielwelt ist unheimlich groß und auf den ersten Blick etwas unübersichtlich. Es gibt zig Gilden und Gruppen denen man Aufträge erfüllen kann, dann lernt man gewisse Dinge und andere lernt man durch benutzen der Eigenschaften.
    (Deine Fähigkeit im Schwertkampf verbessert sich z.B. mit jedem gewonnen Kampf)


    Ich hoffe ich erinner mich da richtig und werfe nicht alles durcheinander.


    Guck mal hier ist ein recht umfangreicher Link zum Spiel: http://www.pcgames.de/?product_id=16311

  • Wir haben Oblivion, für die XBox360 zu Hause.
    Die Grafik ist einfach Spitze und vor allem die vielen Nebenquests und Gildenquests machen riesen Spaß. Schon durch diese Quests die auch Abwechslungsreich gestaltet sind, kommt nie Langeweile auf. Außerdem kann man eine Menge Höhlen, Ruinen etc. erkunden.
    Leider ist er Hauptquest für meinen Geschmack streckenweise etwas eintönig.
    Das Menü finde ich sehr übersichlich und die Steuerung ist auch in Ordnung. Man kann sich auf jeden Fall gut und schnell hineinfuchsen :).


    Gothic 3 wird bestimmt auch interessant und ich hoffe mal das es auch vielleicht auf der XBox rauskommt.

  • Also, bei Amazon finde ich eine Ausgabe von Morrowind von ak tronic um 10,00 Euro, sogar mit den Add-ons:


    http://www.amazon.de/gp/product/B000BNYPMA/302-4273409-9752005?v=glance&n=301052


    Und von Green Pepper ohne Add-ons um 6,99 Euro:


    http://www.amazon.de/gp/product/B000CNF8SY/302-4273409-9752005?v=glance&n=301052


    Würde da schon das erste nehmen, aber teuer finde ich beide nicht.


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Hallo,


    Habe heute in der Trafik gesehen, dass die PC-Games mit der Gothic2-Vollversion schon erhältlich ist.
    Vielleicht will sich´s ja jemand holen.


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Ich hab mir gestern Oblivion samt der Addons bestellt.
    Ich bete, daß es auf meinem Laptop mit Vista auch läuft.
    Systemvoraussetzungen sind da, nur halt das falsche Betriebssystem, aber wird schon schief gehen, denke ich.
    Und im Netz hieß es, daß es durchaus läuft, ich bin gespannt....

  • seufz... das dacht ich auch und dann liefs doch nicht *übergeb* aber ich mag gothic sowieso lieber und da die ersten beiden teile nochmal lieber als den dritten, denn der läuft auch nicht störungsfrei.... trotzdem mal *daumendrück* für dich

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jey ()

  • Hallo!


    Wir, mein Kerl und ich, sind auch zwei so Daddler, die diese Art Spiel lieben. Wir haben beide mit Begeisterung Gothic 1, Gothic 2 und Gothic 2 AddOn durchgedaddelt. Herrlich. Gothic 3 ist bisher noch nicht auf unseren Rechnern gelandet, weil sie es bei Karstadt bisher nie da hatten, wenn wir da lang schlenderten. Und eigentlich haben wir noch genug Spiele. :chen


    Jedenfalls hat mein Kerl auch sehr begeistert Morrowind gespielt. Aber nie durch. Hat er zeitlich wegen der Arbeit schlecht geschafft und wir beide wollen dann auch immer alles ordentlich entdecken etc. Da fing er mehrmals neu an. :rofl Ich hab da nur mal kurz reingespielt. Es ist mir doch etwas zu... Von der Grafik her unspannend und grau. Aber eben am Anfang. Wie es weiter geht, weiß ich ja nicht.


    ZU OBLIVION:
    Mein Mann spielt das seit Wochen ununterbrochen und liebt es. Mit beiden Addons kann man so viel entdecken und so viele Quests bekommen. Er hat immer noch den Hauptquest nicht weitergemacht, sondern beschäftigt sich die ganze Zeit mit all den anderen. Also da steckt wirklich eine beachtliche Zahl an Spielstunden drin. :anbet Großartig. Und die Grafik ist schlicht der Hammer. Wir haben uns im letzten Jahr beide super Rechner gekauft, eben wegen den Spielen. Eigentlich wegen Gothic 3, weil die Demo schon kaum auf unseren alten Rechnern lief. Was einem durch runtergestellte Grafik alles entgeht. Grausam. Jedenfalls läuft Oblivion bei uns unter den höchsten grafischen Einstellungen. :anbet JUHU!
    Ich hab es nun jedenfalls auch begonnen und bin von der ganzen Umsetzung begeistert. Steuerung, Aufsteigesystem, Unterhaltungen mit anderen Charakteren... herrlich. Ich empfehle es unbedingt weiter! :wave

  • Ui, ich merke, dass ich in letzter Zeit kaum mehr am Computer gespielt habe... Dabei mag ich Oblivion doch so. Mir macht vor allem das Stibitzen Spaß, ich räume besonders gerne die Wachstuben aus. :chen


    Den Hauptquest habe ich nur wenig weitergemacht, die Nebenquests finde ich viel spannender, außerdem will ich mir nicht wegen dieser Oblivion-Tore, die anscheinend an verschiedenen Orten auftauchen irgendetwas verbauen... Ich versuche momentan, genug Geld für ein hübsches Häuschen zum Lagern zu erlangen :-) Der Feder-Zauber ist zwar gut, aber nervt schon ein wenig.


    Was für Charaktere habt ihr?


    @Babyjane
    Dann hoffen wir mal, dass es funktioniert. Ich tausche mein XP erst mal nicht gegen Vista...