Septimus Heap -Flyte

  • Gestern im Buchladen bin ich auf den zweiten Teil von Septimus Heap gestoßen, der gerade frisch erschienen ist. :wave


    Bestimmt wollen ihn einige Eulen lesen, die schon den ersten gelesen haben. Ich selbst lasse ihn erst einmal ruhen. :-)




    JAss :keks

  • Ich bin gerade am lesen und bin ebeso vom zweiten Band begeitert, wie vom ersten.
    Man muss aber dazusagen, dass der zweite Band meiner Meinung nach düsterer ist, zumindest im ersten drittel (bin leider erst so weit gekommen).


    Angie Sage schreibt wie immer wunderbar und lässt den Leser in die Welt der Heaps versinken. Einfach toll, selbst für einen Erwachsenen wie mich.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Bin im Buchladen auch schon drüber gestolpert, aber da mir der erste Teil zu vorhersehbar war, bin ich mir unsicher, ob ich mir den 2. kaufe. Aber es ist halt ein Kinderbuch, wo man so etwas verzeihen kann... Obwohl es schon seinen Charme hat, allein der Einband sieht mal wieder toll aus...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Es ist ein Kinderbuch und recht vorhersehbar, das schon. Aber ich fand den zweiten Band trotzdem gut und besser als den ersten - viel spannender und auch von der Geschichte her besser. Und auch nicht mehr ganz so vorhersehbar.


    P.S.: Das hier sollte evtl. verschoben werden :)

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fran-87 ()