Weltbild

  • jup Oemchen...der Retourenschein ist schon angefordert...da kauf ich mir die Bücher lieber woanders...aber nicht unter falschen Tatsachen *kopfschüttel*

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Genau, gibts ihnen, die denken alle nur weil wir Leseeulen sind sind wir mit der Muffe gepufft oder was? :fetch


    Ich weiß zwar nicht ganz genau, was das bedeutet, aber ich steh auf jeden Fall hinter euch.


    Hab auch nix bestellt. SUB muss schrumpfen :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Okay, den Sinn hatte ich mir schon gedacht. Aber so gehört hatte ich das noch nicht :lache Du bist schon ne besondere Marke, gell? :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

  • Naja, das ein Call Center Amok läuft hat Weltbild selbst wohl auch zu spät mitbekommen. Da wäre mehr Offenheit aber auch angebracht... (Hinweis auf Website oder ähnliches)


    Kauf bei A&M Plus (wies in Österreich heißt) eigentlich immer nur im Laden die Sonderangebote. Da sind bisher oft sehr gute Sachen dabei die sonst nur schwer / gar nicht zu bekommen sind.
    Versandkostenfrei hat Amazon immer ;-)

  • Zitat

    Original von smerles
    Naja, das ein Call Center Amok läuft hat Weltbild selbst wohl auch zu spät mitbekommen. Da wäre mehr Offenheit aber auch angebracht... (Hinweis auf Website oder ähnliches)


    :write
    Da stimm ich dir zu, aber eine Bestellung, obwohl man schon einige Beschwerde erhalten hat deswegen, trotzdem ohne Information einfach raus zu schicken? Nee, da schiessen sie sich schon ans eigene Bein. Da sind mir dann auch ihre Angebote egal...

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich habe doch ein Buch bestellt. :pille. Aber nur, weil es um vier Cent billiger ist, als die Versandkosten und ich einige DVD-Seasons haben wollte, die dort billiger sind, als bei amazon.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Also ich bestell bei denen so schnell nix mehr,falls ich überhaupt nochmal da bestell.Sind doch alles Deppen da.Jetzt haben die mir auch mal das Geld zurück überwiesen das zuviel war,es wäre ja ihr Fehler gewesen blablabla.Aber die 32 Euro Mahnkosten hab ich natürlich nicht zurück bekommen obwohl es ja ihr Fehler war.Dafür würde mir dann ein 10 Euro Gutschein angeboten.Den können die sich ja mal sonst wo hin stecken.

  • Zitat

    Original von stefanieg28
    Also ich bestell bei denen so schnell nix mehr,falls ich überhaupt nochmal da bestell.Sind doch alles Deppen da.Jetzt haben die mir auch mal das Geld zurück überwiesen das zuviel war,es wäre ja ihr Fehler gewesen blablabla.Aber die 32 Euro Mahnkosten hab ich natürlich nicht zurück bekommen obwohl es ja ihr Fehler war.Dafür würde mir dann ein 10 Euro Gutschein angeboten.Den können die sich ja mal sonst wo hin stecken.


    Bestellst du per Bankeinzug? Ich bestelle immer auf Rechnung, da kann man erst schauen ob die Lieferung vollständig und heil ist und dann erst bezahlen. An eventuelle Mahnkosten kommen die da auch nicht so schnell ran.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Ich bezahle auch per Rechnung.Hatte das schon mal bei einem anderem Weltbild thema erwähnt,als es die 2 Bände kostenlos gab.Habe da bestellt und auch die Rechnung bezahlt,dann kam Monate später ein Hinweis von denen das ein Inkasso Büro eingeschaltet wird weil ich auf keine Mahnung(die ich nie bekam)reagiere.Angeblich haben die das Geld nie erhalten.Ende vom Lied war,über 30 Euro Mahnkosten und der Betrag von der Rechnung nochmal Bezahlen.Der Rechnungsbetrag habe ich wieder zurück überwiesen bekommen,weil der Betrag dann doch schon vor Monaten gut geschrieben war.Aber die Mahnkosten nicht.Hab mich da echt tierisch drüber geärgert.Vor allem über die Mitarbeiter die mich behandelt haben als ob ich blöd bin.Ich hatte auch den Kontoauszug usw,da meinte einer echt vielleicht bin ich ja zu doof zum überweisen.Und die Emails waren auch nicht netter.

  • Also hast du das Geld selbst überwiesen? Menno, wieso versucht das nie jemand bei uns? Unser Betriebsanwalt ist öfter mal bei uns zu Hause. Und dann könnte er schön auf den Inkassotypen einhacken :grin. Nein, im Ernst: Am besten nicht zahlen; das sagen die Verbraucherschützer auch immer. Irgendwann lassen die einen dann schon in Ruhe. Und wenn man mit dem Kontoauszug beweisen kann, dass man gezahlt hat, sind sie sogar recht umgänglich.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Nein, im Ernst: Am besten nicht zahlen; das sagen die Verbraucherschützer auch immer. Irgendwann lassen die einen dann schon in Ruhe. Und wenn man mit dem Kontoauszug beweisen kann, dass man gezahlt hat, sind sie sogar recht umgänglich.


    Mit dem Kontoauszug lässt sich aber gar nichts beweisen. Schliesslich könnte der Betrag am nächsten Tag schon wieder gutgeschrieben sein, weil die BLZ falsch war oder der Überweisungsauftrag mangels Deckung von der Bank dann doch geplatzt ist. Kommt eine Mahnung unter Hinweis auf den Kontoauszug erklären; ich habe bezahlt und zwar an dem Tag zu dem Betreff (auch da kann euch ein Fehler passieren und wenn das Geld zwar eingeht, aber nicht richtig zugeordnet werden kann- euer Pech). Wenn die weiter maulen- zur Bank gehen, einen Nachforschungsauftrag erteilen und dann die Kosten vom Mahner verlangen, wenn sich daraus ergibt, dass das Geld tatsächlich auf dem richtigen Konto mit dem richtigen Betreff angekommen ist. Nur diese Bankauskunft über die Ankunft des Geldes ist Beweis für die Zahlung.