Welche Bücher habt ihr im AUGUST 2006 gelesen?

  • Ich habe gelesen:


    Die Therapie von Sebastian Fritzek


    Exit von Jonathan Kellerman


    Die Champagner-Diät von Hera Lind


    Dem Himmel so fern von Ayelet Waldman


    Der Vollidiot von Tommy Jaud (oder so ähnlich).


    Ziemlich viel, weil mein Mann Urlaub hatte und ich mit meinem Mann unsere zwei Kinder betreuen konnte.


    Liebe Grüße

  • Durch meinen Urlaub habe ich mich hier ja noch garnicht eingetragen...
    Aber jetzt:


    Die Sirius-Verschwörung - Uwe Schomburg +
    Die Liebenden des Lichts - Mirjam Wilhelm +
    Lolita lesen in Teheran - Azar Nafisi 0/+
    Trag immer 'ne saubere Unterhose - Marc Gellmann +
    Ja, ich will - Melissa Hill +/++
    Ralphs Party - Lisa Jewell +
    Milchgeld – Allgäu Krimi - Volker Klüpfel, Michael Kobr ++

  • Zitat

    Original von 5sonnenblume


    Nun mal meine Frage, macht es Sinn, diesen Threat "Was habt ihr gelesen im..... 2006" Vielleicht anfang des Monats zu eröffnen, dann kann ich da immer reinschreiben, wenn ich eins fertig gelesen habe, da man die Beiträge ja editieren kann würde er dann auch nicht zu voll sein?!?! Bin halt hier täglich und da ist die Gefahr nicht so groß, dass ich Bücher vergesse?!? :gruebel
    Ist ja nur ne Frage, vielleicht schreibt mal einer dazu was? :write


    Ich schreibe es mir auch auf, aber sicherheitshalber mache ich immer noch ne Suche, was ich gelesen habe, indem ich in der Suche bei Benutzernamen meinen Nick eintrage, und dann in "Ich lese gerade..." meine Posts des letzten Monats eintrage.


    Wie wäre es damit, 5sonnenblume? Dazu müsstest Du natürlich immer in dem Thread eintragen, was Du gerade liest ;-)


  • Und wie bewertest du die?


    :wave

  • Oh, die soll ich auch bewerten. Ich merke, dass ich doch neu bin. :-)


    Habt Ihr ein bestimmtes Bewertungssystem?


    Ich schreibe mal frei nach Schnauze.



    Die Therapie von Sebastian Fritzek - super spitzenklasse, eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. total spannend und fesselnd, war in zwei Tagen durch.


    Exit von Jonathan Kellerman - sehr guter Spannungsaufbau, in der Mitte etwas langwierig, danach wieder sehr gut. Insgesamt ein guter Thriller über das Münchhausen-Syndrom, was oft in der Psychiatrie vorkommt.


    Die Champagner-Diät von Hera Lind - ziemlich flaches abgedroschenes Buch mit Sachen über das Abnehmen verpackt in einer Liebesgeschichte, es ging auch viel über den inneren Schweinehund. Leichte Lektüre, nicht besonders spannend. Es plätscherte so dahin.


    Dem Himmel so fern von Ayelet Waldman - sehr gut und tiefgründig, wo man über das eigene Leben nachdenkt (über das Leben mit Familie).


    Der Vollidiot von Tommy Jaud (oder so ähnlich). Lustig und unterhaltend, einfche Lektüre für nebenher. Aber gut.


    Liebe Grüße


  • @ Lesemaus: Im ersten Beitrag dieses Threads steht, wie wir bewerten, um auf einen Blick zu sehen, wie derjenige die Bücher fand.
    Wenn Du zusätzlich eine ausführliche Bewertung abgeben willst, gern.
    Allerdings steht die normalerweise im Thread zum Buch selbst.

  • Zitat

    Original von Lesemaus


    Habt Ihr ein bestimmtes Bewertungssystem?


    Ist im ersten Beitrag des Threads erklärt. In diesen Monatsstatistiken bewerten die meisten mit den +/- Zeichen.
    Für eine genauere Bewertung in Worten findet sich in den entsprechenden Rezensionsthreads zum jeweiligen Buch Platz, damit man es auch später schnell finden kann.


    mfg

  • Danke Ihr zwei für die Antwort.


    Ich sag ja, ich muss mich glaube hier noch ein bisschen einlesen.


    Aber hier ist es auf jeden Fall super interessant.


    Ich könnte hier ewig lesen in dem Forum.


    (aber dann bleibt die Hausarbeit samt Kinder liegen).


    Liebe Grüße
    Tanja