Feuermönche von James Rollins

  • Heute hab ich meinen z.Zt. letzten Rollins ausgelesen!


    Kurzbeschreibung:
    Ein Thriller, der den Puls in ungeahnte Höhen jagt!


    Sie sind die genialste Elite-Einheit der USA. Für ihre Missionen gehen die Mitglieder der SIGMA-Force bis an die Grenzen des Menschenmöglichen. Und oft weit darüber hinaus …


    Ein verheerender Feueranschlag im Kölner Dom fordert die Leben von hunderten Gläubigen! Doch nicht sie sind das Ziel der mörderischen Mönche, die gleich darauf das Gotteshaus stürmen, sondern die sagenumwobene Reliquie im Hochaltar: die Gebeine der Heiligen Drei Könige. Die katholische Kirche ist entsetzt, denn hinter dem grausamen Überfall stecken ihre ältesten und gefährlichsten Feinde: die Brüder des Drachenordens. Und in ihren blutbefleckten Händen halten sie den Schlüssel zu einer neuen Weltordnung! Alle Hoffnungen des Vatikans ruhen nun auf den wagemutigen Männern und Frauen von der SIGMA-Force. Denn nur sie können den Kampf gegen den mächtigen Drachenorden für sich entscheiden. Es beginnt ein atemberaubender Wettlauf durch ein verwirrendes Labyrinth aus Hinweisen, verborgen in gotischen Kathedralen, an heidnischen Kultstätten sowie unter den Überresten der Sieben Weltwunder. Doch die Jäger werden rasch zu Gejagten. Denn die Drachenmönche sind ohne jeden Skrupel und der SIGMA-Force stets einen Schritt voraus – bis zum wahrhaft apokalyptischen Finale …


    Ein nervenzerreißender, explosiver Roman auf den Spuren einer uralten Verschwörung: clever, rasant und hervorragend recherchiert.


    Eigene Meinung:
    Der 2. Roman aus seiner Feder, mit dem Spezialteam der SIGMA, hat mich voll überzeugt. Ein klassischer Abenteuerroman, gespickt mit massenhaft Geheimnissen, cooler Action und auch einem Hauch Erotik. Auf der Suche nach den Spuren nach dem geheimnissvollen Goldpulver werden Geheimnisse der Antike, dem Mittelalter und der Neuzeit gekonnt gemischt und dem Leser in einem Gut und Flüssig lesbaren Paket aus Papier serviert. :-]


    Den Roman kann ich allen Altertum und Archäologie-Thriller-Fans empfehlen.
    Der einzige Nachteil: Bis jetzt nur als HC für 19,90 € verfügbar!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Das neuese von ihm ist noch nicht auf Deutsch verfügbar. Aber auf seiner Website hab ich die englische Beschreibung geklaut!


    Wieder ein neuer Sigma - Roman!


    Black Order by James Rollins


    A sinister fire in a Copenhagen bookstore ignites a relent-less hunt across four continents. Arson and murder reveal an insidious plot to steal a Bible that once belonged to Charles Darwin, the father of evolutionary theory. And Commander Gray Pierce dives headlong into a mystery that dates back to Nazi Germany . . . and to horrific experiments performed in a now-abandoned laboratory buried in a hollowed-out mountain in Poland.


    A continent away, madness ravages a remote monastery high in Nepal, as Buddhist monks turn to cannibalism and torture. Lisa Cummings, a young American doctor investigating the atrocity, is suddenly a target of a bru-tal assassin working for clandestine forces that want the affair buried at any cost. Lisas only ally is a hidden pilgrim, Painter Crowe -- director of SIGMA Force, an elite command of American scientists and Special Forces operatives -- who is already showing signs of the baffling malady that destroyed the minds of the monks.


    Now it is up to Gray Pierce to save both Painter and Lisa -- and a world in jeopardy -- as SIGMA Force races to expose a century-old plot that threatens to destroy the current world order . . . and alter the destiny of humankind forever.


    Combining the historic scope of The Da Vinci Code with the relentless thrills of todays best action novels, James Rollinss Black Order is a classic adventure -- an ingenious and breathtaking tour de force that explodes with revelations . . . while offering a startling new view of our place in the grand scheme of existence.

    Bilder

    • 0060763884.jpg

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Feuermönch ist tatsächlich Puls- und Blutdruckfördern. Da die Geschichte in Köln beginnt und ich zwei Minuten bevor ich in die Bahn einstieg an im Buch beschriebenen Schauplatz vorbei gekommen war, ist mir echt die Luft weggeblieben. Rollins beschreibt und umschreibt die Vorkommnisse so realistisch und bildhaft, dass man sich stellenweise fragt, ob das jetzt wirklich alles passiert und ob das nur vor der Allgemeinheit geheim gehalten wurde. Ich kann Feuermönche nur empfehlen.

  • Rollins seine Bücher sind alle Spannend und Actionreich.
    Ich kann jedes von ihm empfehlen, habe alle gelesen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Also naja ... ich lese sehr gerne Bücher von James Rollins. Und eigentlich war dieses meiner Meinung nach auch ganz gut ... aber mehr leider auch nicht. Vom Anfang bis ca. zur Mitte war es recht spannend, aber zum Ende hin irgendwie ... wie soll ich sagen ... zu viel Durcheinander. Ich habe mich bis zum Ende gequält und werde natürlich auch weiterhin die Bücher der "Sigma Force" Reihe lesen, jedoch war ich dieses Mal ein ganz klein wenig enttäuscht von Rollins :heul


    Ich lese gerade: "Schattenblume" Karin Slaughter

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.


    Heinrich Heine

  • auch wenn der letzte beitrag schon länger her ist...sorry!...bin der neue hier!


    hab bis jetzt alle romane von rollins gelesen.und meine meinung ist;...


    die ganzen sigma-force romane sind nur halb sogut wie die restlichen."sandsturm" und feuermönche" sind...>>ok<<
    aber die eigenständigen romane sind dagegen...>>>hammer-geil<<<
    bitte lest erst die neueren bücher und dann die alten...das hat den vorteil daß es euch so vorkommt als ob rollins besser wird.


    trotzdem ist und bleibt er einer meiner lieblings autoren!

  • Hallo Leute!
    Ich kenne die s.g. "SIGMA-Force"- Romane von James Rollins
    noch gar nicht.
    Was ich fragen wollte: ?(
    Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, oder spielt es keine Rolle, welches man als erstes liest?

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Den Genesis-Plan habe ich schon gelesen. Super klasse.
    Ich bin von Rollins einfach nur begeistert. (Als Clemens habe ich schon seine eine Serie gelesen.) Und von Rollins die Feuermönche sonst nocht.


    Er schafft es einfach den Leser zu packen. Trotz vieler Charaktere behält man leicht die Übersicht. Das Schlimme an Rollins ist die Spannung, die er aufbaut. Durch kapitel- und abschnittsweises Springen zwischen den jeweiligen Gruppen und Orten kann man das Buch nur schlecht aus der Hand lesen. Immer wenn es spannend wird, wird man zu anderen Leuten geschubst, dabei möchte man doch zu gern wissen, was da passiert wo man eben noch war. HERRLICH! :chen

  • Zitat

    Original von Tec-X
    sind erst drei
    1. Sandsturm
    2. Feuermönche
    3. Der Genesis-Plan (hab ich auch noch nich gelesen)
    ließ sie besser in der reihenfolge, da im zweiten ab und zu auf den ersten bezug genommen wird.


    Vielen lieben Dank Tec-X
    Ich hätte mit Feuermönchen angefangen :pille

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Höre zum allerersten Mal von Rollins.. klingt richtigrichtig gut. Werde mir das jetzt sofort beschaffen!


    :lupe :lupe


    Eben war ich im Online-Katalog meiner Lieblings-Bücherei und siehe da: Natürlich kenne ich den Autor. Die Inhaltsangabe der anderen Titel ist völlig unbrauchbar, im Arktisband ist nur von verbotenen Experimenten in einer vergessenen Forschungsstation die Rede, im Amazonas-Buch von der Suche nach einem Heilmittel. Aber wenn's da um Atombomben und irre Robben und Massaker und gigantische Panther und noch viel mehr Luft-weg-bleib-Zeug geht, waren das die durchgeknalltesten aber eben auch spannendsten Action-Feuerwerke überhaupt. Nicht enden wollende Groschenromane im besten Sinn.
    Jetzt freu ich mich noch viel mehr auf die Feuermönche, die leider derzeit verliehen sind .. spätestens am 3. März hab ich sie aber.
    (Tippfehler)

  • Zitat

    Original von Tec-X
    sind erst drei


    1. Sandsturm
    2. Feuermönche
    3. Der Genesis-Plan (hab ich auch noch nich gelesen)


    ließ sie besser in der reihenfolge, da im zweiten ab und zu auf den ersten bezug genommen wird.


    Ich habe bis auf den Genesis-Plan alle von Rollins gelesen.
    Der subbt noch.....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich muss zugeben, dass mich das Cover des Taschenbuchs mich mehr als abgeschreckt hat, das sah so richtig nach reißerischer Brown ähnlicher Kirchenthrillerstory aus :lache


    unentschlosse Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • ich kanns nur immer wieder sagen...die sigma-force-romane sind nicht das beste was er geschrieben hat.die abgeschlossenen bücher davor sind um einiges besser!!!
    ob nun "operation amazonas","das blut des teufels","subterra","im dreieck des drachen"(war mein erster roman von ihm) oder "Mission Arktis".alle sind besser als die sigma-force-bücher!!!
    und selbst die sind nich schlecht!


    Hoffis
    was bedeutet: "...Der subbt noch..... " ??? ?(

  • Ich bin zwar nicht Hoffis, aber ich kanns Dir trotzdem erläutern:


    SUB = Stapel Ungelesener Bücher


    Subben, auf dem Stapel liegen und drauf warten, gelesen zu werden :grin


    infogrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson