Der Eulen-Wetterbericht

• die webcam ist sich höchstens 5 kilometer entfernt. hier ist es kühl und sonnig. noch.

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Tja, was soll ich sagen. Bin gerade aufgewacht und wundere mich, weshalb es draußen so hell ist. Ich stehe auf und schaue aus dem Fenster. Es schneit, draußen ist alles weiß, bestimmt 5 Zentimeter (oder mehr), ich werde es nicht nachmessen, ich hasse den Winter, die Kälte, den Schnee. :-(

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich bin momentan überhaupt noch gar nicht auf Winter eingestellt!

Der Schnee von gestern liegt noch, es ist saukalt, aber wenigstens wieder strahlend blauer Himmel und Sonnenschein!

Wenn es jetzt regnen würde, bei plus 1°, dann würde ich mich richtig ärgern!

• Zitat

Original von Oryx
    Hier ist es 5:47 in der Früh, stockdunkel...

Geht klar, um die Uhrzeit ist es hier morgens auch nicht viel heller...

Ich bin gestern mit dem Zug Nach Batcat-Town gefahren zu einem Klassentreffen. Unterwegs zwischen Memmingen und Donauwörth feinsten Graupel gehabt. Zwischendurch auch mal Regen und auch Schnee. Musste der Übergang von Altweibersommer zu Winter so krass sein???

Offtopic: Das Klassentreffen war fein, zum Sonnenaufgang (also nach 05:47...) ist man in die Koje gekrabbelt. Ein alter Klassiker wurde heute reaktiviert. Das Reparaturseidel...

• 21°C hat es hier nur im beheizten Wohnzimmer.

[Ist mir aber wurscht. Ich habe mir beim Shoppen in Nürnberg heute ein cooles Fleece-Teil gezogen. Karstadt - Sportabteilung im dritten Geschoss. Die Teile waren freundlicherweise um 50(!)% reduziert]

• Hier regnet es und alles sieht grau in grau aus.......Gott sei Dank fühle ich mich heute nicht so!!!

@hurz
    Hey, schön dass Euer Klassentreffen geklappt hat! War es das Treffen, was Du organisiert hast?
    Und bitte was ist ein Reparaturseidel? Klär mich doch bitte auf!!!

• Regen, Regen, Regen..... :-(

Ein Reparatur-Seidel setzt sich zusammen aus dem und dem .
    Also zweiteres um erstres zu kurieren. :grin

Dann können wir uns ja gut vorstellen wie Hurz gefeiert hat. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Was ein Reparaturseidel ist, haben ja Batcat und Heaven schon erklärt.

Jaaaaaa...

Es war irgendwann so gegen fünf in der Früh, als man die Tagung beendet hat. Zehn Stunden an diversen fränkischen Biertischen ist ein harter Job. ;-) Dann also am nächsten Tag ins Barfüsser im Keller der Mauthalle in Nürnberg. Dort ein frisch gezapftes Dunkles verzehrt und der Tag war wieder im Lot. ;-)

Batcat und Heaven: Nicht lästern, Ihr habt das Rezept ja auch schon probiert. (Sonst würdet Ihr es ja nicht kennen. :grin)