Die Meisterin - von Trudi Canavan

  • Eine wirklich tolle Triologie. Ich finde der 3te Band ist echt mit Abstand der beste... Auch wenn das Ende traurig ;-(ist hat es mir trozdem sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass auch das Buch über Soneas Sohn soo toll wird! :rofl


    lg asil

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von asil ()

  • Einfach ein gelungener Abschluß der Trilogie.


    Obwohl ich eigentlich kein Fantasy lese, haben mir die drei Bücher über die Gilde der schwarzen Magier sehr gefallen. Der dritte Band ist dabei wiederum sehr spannend, mit vielen Personen, die mir bereits ans Herz gewachsen sind und einem spannenden Finale.


    Dafür gibt es von mir 10 Punkte.

  • jap ich find auch der letzte ist der beste


    trudi canavan beschreibt einfach die emotionen, die geschehnisse und die verfolgungsjagden ... ich find gar kein wort dazu.... es ist einfach unbeschreiblich... die ganzen kämpfe sind so spannend erzählt... bekam richtig herzklopfen!
    nur schade um akkarin....


    ham den ersten band von ihrer neuen trilogie angefangen und ich muss sagen: ich bin mehr als enttäuscht davon! (echt nich böse gemeint) aber nach der gilde ist es wirklich enttäuschend...

  • hmm hab mir die triologie vor 2 wochen geholt un hab sie seit heute durch. hab sogar in den letzten zwei tagen nur 10 stunden geschlafen ich konnt einfach nicht aufhören...
    is bisher die beste fantasy-buchreihe die ich bisher gelesen hab :-) :anbet
    ich konnt einfach nich aufhören zu lesen einfach der hammer. nach herbie brennans fantasyromanen dacht ich eig es gibt keine besseren fantasybücher aba da hab ich mich ziemlich getäuscht...



    un zu eurer these, dass Sonea vllt mit Dorrien zusammen kommen könnte, sag ich nur: niemals! die passen einfach net zamme. :nono


    noch was... es schlimmste was man machen könnte, wäre eine animeserie von dieser triologie zu mache. damit würde man alles zerstören. auch ein normaler film wäre meiner meinung nach schon schlimm genug aba anime :bonk :pille :nono


    hab noch ne frage: weiß scho jmd wie die fortsetzung also die neue triologie auf deutsch heißen wird un wann sie rauskommt?

  • Zitat

    Original von Tschana_U
    achja ganz vergessen^^ wie sin eig die "age of the five" - bücher? sin die lesenswert oda überhaupt nich gut? :help


    Lese gerade "Magier", somit den 2ten Band von der Zeitalter - Trilogie und würde sie dir auf jeden Fall empfehlen. Zwar wirst du beim ersten Band einige Parallelen zu ihrer Gilden - Trilogie erkennen, jedoch verflüchtigen sich diese immer mehr...


    Edit: Und solltest du noch im Rausch der Sonea - Bücher sein, würde ich dir empfehlen erst einmal eine Pause einzulegen, weil du von den Zeitalter - Büchern sonst möglicherweise enttäuscht sein wirst. Canavan hat einfach ein tolles Finale hingelegt und ich erinnere mich noch, dass ich nach "Die Meisterin" noch einige Wochen danach in ihrer Welt geschwebt bin und mich deswegen erst einmal einem anderen Genre gewidmet habe :grin

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von Confiance
    Canavan hat einfach ein tolles Finale hingelegt und ich erinnere mich noch, dass ich nach "Die Meisterin" noch einige Wochen danach in ihrer Welt geschwebt bin und mich deswegen erst einmal einem anderen Genre gewidmet habe :grin


    So ging es mir auch. Eigentlich konnte es mir danach überhaupt kein anderes Buch recht machen :lache

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Zitat

    Original von Lady Larklaska
    jap ich find auch der letzte ist der beste


    trudi canavan beschreibt einfach die emotionen, die geschehnisse und die verfolgungsjagden ... ich find gar kein wort dazu.... es ist einfach unbeschreiblich... die ganzen kämpfe sind so spannend erzählt... bekam richtig herzklopfen!
    nur schade um akkarin....


    ham den ersten band von ihrer neuen trilogie angefangen und ich muss sagen: ich bin mehr als enttäuscht davon! (echt nich böse gemeint) aber nach der gilde ist es wirklich enttäuschend...


    ach, der erste band zieht sich bis seite 80, es braucht auch seine zeit, bis man in dieser welt drinnen ist. :lache wenn nicht LR gewesen wär, wär ich nicht dabei geblieben. Der zweite hat noch und nöcher überraschungen, und bringt meine lieblingsfigur auf die bühne; im dritten band gegen schluss kaut man dann schon wieder die nägel... :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • hey..^^
    Ich habe die Rebellin,Novizin und die Meisterin innerhalb von 2einhalb Tagen
    durchgelesen..Es war wirklich unglaublich,obwohl ich nach der rebellin noch
    an den Büchern zweifelte..;) Das 3. hat mich mitgerissen,niemand durfte mich stören(was meine ma aber mal wieder tat..*grummel*) Ich habe 5Stunden mit nur ganz kleinen Unterbrechungen gelesen,sogar mein freund litt darunter..xD


    und glaube das Trudi Cavana das nicht grundlos geschrieben hat.
    Ich glaube aber das ein 4.Band auch viel negatives hätte,zB. glaube ich nicht das Akkarin dort nicht nocheinmal vorkommen würde,und das fände ich zu weit von den ersten Büchern entfernt.In der Magie ist alles möglich oder... :-]
    naja aber ich mochte die Gilde am Ende nicht mehr,sie haben so viele Fehler
    gemacht und ich finde ohne Lorlen und Akkarin sind dort nur noch Schwächling die viel zu viel Angst haben..außer Rothen natürlich.
    Sonea hat ihren Traum erfüllt,obwohl sie sich das sicher nicht so vorgestellt hatte.. :-( Ich habe die Meisterin auf jeden Fall zu meinem Lieblingsbuch erkoren,vorallem die Lovestory gefiel mir. Ich werde das Buch auf alle Fälle noch ein 3. Mal lesen.

  • @ Laura


    Könntest du bitte einige Infos in deinem Text spoilern? :wave
    Wäre doch sehr schade, falls sich jemand über Band 3 informieren möchte und dabei auch gleich erfährt wie er ausgeht. ;-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • @ Confiance
    guter Tip


    Laura
    befolge doch bitte diesen Tip, oder willst du anderen in ihrer Begeisterung für dieses Buch das Ende schon vorweg nehmen???


    Aber ansonsten teile ich im großen und Ganzen deine Ansichten und deine Begeisterung!!! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Laura
    Nein stimmt entschuldigung,darüber habe ich garnicht nachgedacht..Ähm
    ich weiß das ich etwas dämlich bin aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man spoilert xD Wäre nett wenn du/ihr mir helfen könntet ?(


    Nein, du bist doch nicht dämlich, einfach nur neu hier! ;-) Habe dir eine PN geschickt. :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich habe gestern abend, direkt nachdem ich Die Novizin durch hatte, zur Meisterin gegriffen... Diese Trilogie gefällt mir sooo gut und hat mich total gefesselt! :anbet

  • achja, was ich mich schon die ganze zeit gefragt habe...


    wer is eig der vater von sonea? weiß das jmd? es heißt ja er wer weggegangen nachdem sonea geboren wurde un die mutter starb.


    hab mir schon überlegt, ob des derjenige is, der noch von akkarin den letzten blutjuwelen hat. also der freund an diesem nützlichen ort

  • Zitat

    Original von Tschana_U
    achja, was ich mich schon die ganze zeit gefragt habe...


    wer is eig der vater von sonea? weiß das jmd? es heißt ja er wer weggegangen nachdem sonea geboren wurde un die mutter starb.


    hab mir schon überlegt, ob des derjenige is, der noch von akkarin den letzten blutjuwelen hat. also der freund an diesem nützlichen ort


    Hm... das erscheint mir ein wenig weit hergeholt. Ich denke einfach, daß Soneas Vater für die Geschichte unwichtig war und deshalb nicht mehr erwähnt wurde.

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)