• Zitat

    Original von kuschelchen
    Hallo!
    ich fange an:


    unsichtbare spiren (andreas franz), denn vergeben wird dir nie (mary higgins clark) oder der vorleser (bernhard schlink)?



    Was daran ist so schwierig? Fang mit dem V :waveorleser an.

  • Lustig..das erinnert mich an Badesalz
    "isch weiss nischt, ob isch 1 Bällschen..oooder zwei Bällschen Eis essen soll"
    "Ei Bub,,du bist jetzt 42 Jahr alt und Elektroingeneur, du musst doch wissen ob du ein oder zwei Bällchen Eis essen willst.
    "Och nöööö, dann ess ich lieber Schokolad" :grin

  • Das ist überhaupt DIE Idee schlechthin, Alex.


    Du spendierst unserem Kuschelchen eine Tafel Schokolade...zwegens der Glückshormonsteigerung...und von mir darf sie, wenn sie mag, das gespendete Buch "Das Magdalena-Evangelium" weitergeschickt bekommen, dann kann sie noch an der Leserunde daran teilnehmen :-)


    Na, wie wäre das kuschelchen ? :wave

  • Ja, ich möchte Schokolade und auch das Buch.


    wo kann man sich hier denn nun abmelden? ich fühle mich verarscht, genau wie ihr es erreichen wolltet. X( mir macht das hier keinen paß mehr, sondern verletzt mich, aber davon haben einige keine ahnung. wetten jetzt kommt wieder son spruch, dass ich zu empfindlich bin?

  • Zitat

    Original von kuschelchen
    wo kann man sich hier denn nun abmelden? ich fühle mich verarscht, genau wie ihr es erreichen wolltet. X( mir macht das hier keinen paß mehr, sondern verletzt mich, aber davon haben einige keine ahnung. wetten jetzt kommt wieder son spruch, dass ich zu empfindlich bin?


    Abmelden kann man sich hier nicht, wenn du keine Lust mehr hast, dann schau einfach nicht mehr rein.
    Was das andere betrifft, kann ich dich schon verstehen. Aber du musst mal aus der Distanz betrachten, was du geschrieben hast bisher und wie es für jemand, der dich nicht kennt, klingt. Wahrscheinlich reagieren deshalb viele so. Wenn du in einem öffentlichen Forum unterwegs bist, musst du auch mit solchen Reaktionen rechnen. Und dann darf dich das nicht treffen oder du musst dir einen anderen Platz zum Verweilen suchen... Ich meine es nicht böse Kuschelchen, aber sieh das ganze mal aus einer anderen Perspektive. Diesen Thread hier habe ich auch nicht gleich verstanden, deshalb hab ich mich rausgehalten. :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ach ja, Branka?...Wie klingt es denn, was Kuschelchen so bisher geschrieben hat, wenn ich fragen darf?


    Für mich persönlich klingt es nämlich ganz einfach nur so, als ob da ein sehr junger Mensch einfach mitreden, teilnehmen...sich integrieren möchte und einbringen möchte. Mehr nicht!


    Gut, vielleicht ist sie etwas zu sensibel...zu schnell verletzt (das schreibt sie ja selbst).


    Aber...langsam frage ich mich tatsächlich, ob man es wirklich soooo furchtbar nötig hat, in einem Forum, wo es um schöne Dinge wie Bücher, Filme und Musik geht, wirklich nötig haben MUSS, ein dickes Fell gegen - von mir aus auch gutmütig gemeinte Frotzeleien - zu bekommen.


    Gilt der uralte Spruch wirklich nicht mehr?: "Wo man singt, da laß Dich ruhig nieder. Böse Menschen singen keine Lieder."


    Muß man sich immer erst durchsetzen können, bevor man seine Schwächen auch zeigen darf? Ehrlich gesagt, nervt das ziemlich ab.


    kuschelchen : nun melde Dich bitte wegen des Buches bei mir per PN, wenn Du es wirklich haben möchtest. Da gibt es nämlich sonst noch eine nette Büchereule, die sich freuen würde, es zu bekommen!


    Sonst ist die entsprechende Leserunde schon vorbei.


    Liebe Grüße
    Ikarus

  • Zitat

    Original von kuschelchen
    Ja, ich möchte Schokolade und auch das Buch.


    wo kann man sich hier denn nun abmelden? ich fühle mich verarscht, genau wie ihr es erreichen wolltet. X( mir macht das hier keinen paß mehr, sondern verletzt mich, aber davon haben einige keine ahnung. wetten jetzt kommt wieder son spruch, dass ich zu empfindlich bin?



    Wenn man DAS liest, fühlt man sich ver@rscht! Leserundenbuch und Schokolade haben wollen und dann beleidigt abziehen. :rolleyes

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Weißt du Ikarus, ich sagte bereits das ich es nicht böse mit ihr meine. Also verstehe ich deine aggressive Reaktion gegen mein Posting nicht. Ich habe nichts gegen sie, ich wollte nur versuchen es vielleicht aus der Sicht derer zu betrachten, die manch verletzendes Kommentar von sich geben. Für mich klang es auch so, als ob es sich um einen jungen Menschen handelt, der gern teilnehmen möchte und sich mitteilen möchte. Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.


    Mich nervt das auch, aber der Umgangston hier ist nun einmal etwas harscher in manchen Dingen. Das weißt du sicherlich auch mittlerweile. Und gerade deshalb sollte sie zumindest hier nicht so empfindlich sein.


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber es ist leider so, und wenn ich damit jemanden treffe, tut es mir leid. Aber es ist so, dass in diesem Forum der Umgangston manchmal nicht so freundlich ist wie man es sich wünschen würde. Und damit muss man umgehen können, oder man muss ein anderes Bücherforum aufsuchen, in dem es freundlicher zugeht. Und davon gibt es durchaus welche!


    Ich verstehe sie in vielen Dingen, aber in manchen auch nicht. Und da halte ich mich raus oder frage nach, wie es kommt das es bei ihr so ist.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • @Branka...ich war nicht aggressiv bzw. wollte es gewiß nicht sein. `s war bloß mal kein Knuddler dahinter...wie sonst üblich ;-) Der kommt erst jetzt :knuddel1


    Ansonsten gebe ich Dir völlig recht!!!


    Aber das ist sehr schwer, wenn man Neuling ist...überall, denke ich.

  • Alles klar, dann vertragen wir uns wieder :knuddel1 :-) Es ist manchmal schwierig im geschriebenen Wort zu zeigen, was man denkt und fühlt und meint. Und es ist nicht einfach, in einem so großen Kreis wie den Büchereulen zu bestehen. Vielleicht meldet sie sich ja nochmal...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Alles klar, dann vertragen wir uns wieder :knuddel1 :-) Es ist manchmal schwierig im geschriebenen Wort zu zeigen, was man denkt und fühlt und meint. Und es ist nicht einfach, in einem so großen Kreis wie den Büchereulen zu bestehen. Vielleicht meldet sie sich ja nochmal...


    :write ... vertragen ist sowieso immer gut! Bin ich eindeutig 'für!...Auch, wenn wir uns gar ned gestritten ham...s.o. :-)


    Btw: wieso ist denn die Leserunde noch geschlossen zum Magdalena-Evangelium?

  • Zitat

    Original von Eiszapfen
    Eigentlich wie immer hier! :grin
    Jemand stellt eine Frage, schildert einen Zwiespalt, und schon beginnt dieses Eulengehacke. Das ist immer sowas von geil :lache :lache :lache


    *Pruuuust*... na, Du kannst vergnügungssüchtig sein, hö ma :grin


    :wave