'Das Magdalena-Evangelium' - Seiten 411- Ende

  • Zitat

    Original von Alene
    Mein Abi hab ich mit 1,7 gemacht, daher kann ich mich da voll uns ganz gegen dich stellen, und sagen, dass es auch heut noch gute Schulen gibt, die einen voll und ganz auf den weiteren Lebensweg vorbereiten.


    Voll und ganz, ja, voll und ganz. :grin


    Zitat

    Ich lese auch gerne und viel, dass mir solche Bücher halt gefallen, ist meine Ding, da lass ich mir von niemanden reinreden.


    Tut ja keiner. Solange du Romane als Fiktion ansiehst, alles bestens. :wave


    Zitat

    Und wenn du denkst, dass es überhaupt keine Verschwörungen gibt, dann finde ich bist du zu naiv!!!!


    Naja, das, was man unter Verschwörungstheoretikern "naiv" nennt, bin ich sicher. :lache
    Aber du hättest ja Jura oder Medizin studiert, und Verschwörungstheorien -- aka paranoide Weltanschauungen -- gehören in den Bereich der Psychologie. In Medizin hättest du möglicherweise damit zu tun bekommen. Allerding aus der anderen Perspektive, der der Behandelnden. :grin


    Zitat

    Ich will jetzt nicht vom 100tel ins 1000te, aber ich finde einige Sachen am 11. Sept. schon merkwürdig, so dass ich für mich sage, da kann was nicht stimmen.


    Hier geht es aber nicht um 9/11 (ich vermute du hast Loose Change gesehen?), sondern um den Roman (!) Das Magdalena-Evangelium und um evtl. Parallelen zu Dan Browns Sakrileg und die wohl allerwichtigste Quelle, aus der sowohl die Frau McGowan als auch der Herr Brown schöpfen, nämlich die absonderlichen "Sachbücher" der drei Herren Lincoln, Baigent & Leigh. Bitte nicht vom Thema abweichen. :wave


    Zitat

    Nein ich kenne keinen aus dem Opus dei, aber ich habe nie gesagt, dass sie ein Geheimbund sind. Ich weiß, dass sie eine vom Vatikan anerkannte Gruppierung der Katholiken sind.


    Du nicht, aber der Herr Brown und die Herren Lincoln, Baigent & Leigh behaupten das, woran man schon erkennen kann, auf welch dünnem Eis sie herumstolzieren.
    Wie gesagt: Solange man diese Romane als Fiktion ansieht, ist alles okay, ist es Geschmackssache -- wer allerdings anfängt, den Schmarrn zu glauben, der sitzt einem der dämlichsten Schwindel auf, die je ausgekocht wurden. :grin


    Nebenbei bemerkt: Du oder derjenige, der die Bücher für dich gekauft hat, hat Geld abgedrückt, von dem ein Teil in die Taschen dieser Autoren gewandert ist. :grin
    Und mit Theologie hat das Ganze rein gar nichts zu tun. :lache

  • Zitat

    Original von Alene
    Und wenn du denkst, dass es überhaupt keine Verschwörungen gibt, dann finde ich bist du zu naiv!!!!


    Es mag Verschwörungen geben.... Aber meiner Meinung nach sind die Verschwörungstheorien ein viel, viel größeres Problem.
    Denn es werden Fakten verdreht und richten sich an die niedersten Instinkte des Menschen...
    Und sorry, sind bodenloser Schwachsinn... wie du ja jetzt selbst mit den weiteren Ausführungen beweist.

    Zitat

    Original von AleneIch will jetzt nicht vom 100tel ins 1000te, aber ich finde einige Sachen am 11. Sept. schon merkwürdig, so dass ich für mich sage, da kann was nicht stimmen. Nur ein kleines Beispiel, kann eine gesamte Boing im Penthagon verschwinden??? So dass man nicht ein Frakteil findet. Warum kracht es genau in den Teil des Penthagon, wo gerad renoviert wurde??? Wenn es so einfach war die Flugzeuge zu entführen, warum morgens, wo nur relativ wenig Leute in den Twin Towers waren und nicht nachmittags, wo 4mal so viele Leute dagewesen wären, was ja denke ich wesentlich mehr schaden verursacht hätte. Ich habe viele Quellen zu diesem Thema gelesen, nicht nur die, die du erwähnt hast, natürlich sieht das jeder anderes, aber es sind Sachen, die bei den Meißten ähnlich kurios waren, und so was lässt mich stutzig werden.


    Sorry, lies dir mal durch, was du da schreibst.
    Was ist denn deine Schlußfolgerung aus dem ganzen? Das war eine abgekartete Sache? Zu welchem Zweck denn bitte?
    Deine "Quellen" die du gelesen hast, waren absolut nicht seriös. Informier dich lieber mal neutral und lass dir nicht den Kopf vollblasen mit halbgaren Unwahrheiten!
    All diese kuriosen Geschichten (es können keine Passagiermaschinen gewesen sein, es waren gezielte Sprengungen, im Pentagon war es eine Bombe, die amerikanische Regierung hat das alles selbst veranlasst usw. usw....) werden immer wieder entkräftet und trotzdem kriegt man die Verschwörungstheoretiker nicht still.


    So ist es in allen Fällen:
    möchtest du uns jetzt noch erzählen, daß es keine Mondlandung gab?
    möchtest du uns jetzt noch erzählen, daß AIDS nicht existiert und eine Erfindung der Pharmaindustrie ist?
    möchtest du uns jetzt noch erzählen, daß Lady Di vom britischen Geheimdienst ermordet wurde?


    All diese gloriosen Theorien gibt es auch noch!
    Verschwörungstheorien dieser Art sind im einfachen Fall verblödend... im schlimmsten Fall sind die Brandgefährlich.



    Und all das - und erst recht deine Ausführungen zu 9/11, wo mir echt der Kragen platzt (es kann nicht dein ernst sein, daß du dich über die geringe Opferzahl wunderst???????? ).
    Man hätte darauf gar nicht antworten sollen, aber mir war das jetzt zu viel.



    Zurück zum Buch: das hat nichts damit zu tun, daß die Autorin auf längst wiederlegte Theorien sich stützt und das sie auf Quellen zurückgreift, die schon herangezogen wurden, um sie zu Romanen zu verarbeiten.
    Die Theorie, mit der McGowan ihr Buch stützen will sind größtenteils falsch! Trotzdem verwendet sie sie und behauptet auch noch, sie habe Visionen und ist beauftragt uns das Wissen zu verkünden. Ja, nee, is klar...
    Und an diesen Fakten ändert sich auch nichts, wenn ich "Verschwörungen" in Betracht ziehe!

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von Iris
    Hier geht es aber nicht um 9/11 (ich vermute du hast Loose Change gesehen?), sondern um den Roman (!)


    Stimmt, ich möchte nur anmerken, bevor die gute jetzt in die Videothek rennt, :lache ...
    Dieser Film ist in den weitesten Teilen widerlegt! Es ist eine Aneinanderreihung von Behauptungen und Unwahrheiten, der sogar leugnen will, was Menschen mit ihren eigenen Augen gesehen haben!

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Puh, ich glaube dieser Thread ist nicht dafür gedacht, dass wir uns über Verschwörungen unterhalten. Obwohl das bestimmt ganz interessant wäre.
    Ich persönlich zweifel wirklich an der Mondlandung und Prinzessin Di's Tod, naja, ich weiß nicht.


    Aber hier geht es ja um das Magdalena-Evangelium und ich persönlich finde die Vorstellung schon interessant, dass sie ein Apostel gewesen sein soll. Ob der Vatikan sowas jemals zugeben würde? Ich denke nicht!

  • Zitat

    Original von FMBEMIL
    Puh, ich glaube dieser Thread ist nicht dafür gedacht, dass wir uns über Verschwörungen unterhalten. Obwohl das bestimmt ganz interessant wäre.
    Ich persönlich zweifel wirklich an der Mondlandung und Prinzessin Di's Tod, naja, ich weiß nicht.


    Aber hier geht es ja um das Magdalena-Evangelium und ich persönlich finde die Vorstellung schon interessant, dass sie ein Apostel gewesen sein soll. Ob der Vatikan sowas jemals zugeben würde? Ich denke nicht!


    DANKE MEINE ANSICHT!!!

  • Hochinteressant ist auch die Variante, dass Hitler sich bei Kriegsende in eine geheime Basis (Neuschwabenland) unter den Südpol zurückgezogen hat und dort nur darauf wartet mit Flugkreiseln und Kraftstrahlkanonen erneut das tausendjährige Reich zu installieren.


    Nichts ist unmöglich und nachdem einige gut unterrichtete Kreise (ja genau die!) bei den geheimen Versammlungen der NPD und DVU immer wieder davon sprechen, wird schon was dran sein.


    Gruss,


    Doc

  • Ich find es mitlerweile echt lustig, wie sehr ihr euch an meinen Theorien hochzieht, aber ich find das echt gut. Macht man ich lach mir dann nur einen, okay???


    Ich hab doch gesagt, meine Meinung hab ich, und dass ihr von meinem Abischnitt zu meinen Rechtschreibfehlern kommt, war wirklich klasse. Hab noch Bauchschmerzen vom Lachen. Ich geb ja zu bin ne Mathematikerin (15Punkte im Abi) und kein Rechtschreibprofi, aber naja da steh ich zu. Hab aber auch Deutsch geschrieben und immerhin 10Punkte bekommen.


    Achso bin nicht gleich in die nächste Videotheke gelaufen, hab den Film auf meiner Festplatte.

  • Hab mir gerad Der Heilige Gral und seine Erben(Preis 1,50Euro) bei Ebay bestellt, da alle davon Schwärmen?? muss ich doch glatt mal lesen, was so nettes in diesem Buch steht.


    Wie gesagt, dass meißte was ich lese, stammt aus dem Internet und somit kostenlos, scheint ihr aber übersehen zu haben. Daher kann ich sagen, dass die Leute (ja die richtigen Verschwörer) kein Geld von mir bekommen. Ich bin auch kein Sientologe oder so was. Bin Evangelin, hab Taufe und Konfirmation hinter mir und kenne auch die Bibel, dennoch mag ich die Vorstellung, dass es da was gibt, was wir nicht beeinflussen können.
    Mag es nun der Absturz in der Area 51 oder der Heilige Gral sein, genau das was wir nicht erklären können macht das Leben für mich spannend.
    Ja das Evangelium hab ich mir gekauft, aber immerhin für weniger Geld als im Laden, somit Schlussfolgerung von mir, bekommt der Autor auch weniger.

  • Zitat

    Original von Alene
    Hab mir gerad Der Heilige Gral und seine Erben(Preis 1,50Euro) bei Ebay bestellt, da alle davon Schwärmen?? muss ich doch glatt mal lesen, was so nettes in diesem Buch steht.


    Wie gesagt, dass meißte was ich lese, stammt aus dem Internet und somit kostenlos, scheint ihr aber übersehen zu haben. Daher kann ich sagen, dass die Leute (ja die richtigen Verschwörer) kein Geld von mir bekommen. Ich bin auch kein Sientologe oder so was. Bin Evangelin, hab Taufe und Konfirmation hinter mir und kenne auch die Bibel, dennoch mag ich die Vorstellung, dass es da was gibt, was wir nicht beeinflussen können.
    Mag es nun der Absturz in der Area 51 oder der Heilige Gral sein, genau das was wir nicht erklären können macht das Leben für mich spannend.
    Ja das Evangelium hab ich mir gekauft, aber immerhin für weniger Geld als im Laden, somit Schlussfolgerung von mir, bekommt der Autor auch weniger.


    Ähm, sorry, da komme ich jetzt nicht mit. Was hat der Verdienst des Autors denn damit zu tun?
    Der Autor muss schließlich davon leben, dass er Bücher schreibt und dass er dann an dem Buch verdient was ich kaufe ist doch selbstverständlich.

  • Zitat

    Original von Alene
    Hab mir gerad Der Heilige Gral und seine Erben(Preis 1,50Euro) bei Ebay bestellt, da alle davon Schwärmen?? muss ich doch glatt mal lesen, was so nettes in diesem Buch steht.


    Echt? Wer schwärmt denn? Ich habe hier keine Schwärmerein gelesen. aber viel Spaß damit... es scheint in dein Weltbild zu passen. :lache


    Zitat

    Original von AleneWie gesagt, dass meißte was ich lese, stammt aus dem Internet und somit kostenlos, scheint ihr aber übersehen zu haben. Daher kann ich sagen, dass die Leute (ja die richtigen Verschwörer) kein Geld von mir bekommen. .


    Ach so ist das... was nichts kostet, muß wahr sein. Weil das ja keiner verbreitet um sich zu bereichern?
    Mist, ich muß meine komplette Bildung überdenken! :lache


    Sorry, aber wenn ich von einem Eigeninteresse der Verschwörungstheoretiker rede, meine ich nicht nur Geld verdienen.


    Aber du übersiehst dann noch die Kleinigkeit, daß mit den Theorien sehr wohl Geld gemacht wird. Mit 9/11 DVDs, die die abstrusesten Theorien verbreiten sollen. Mit Büchern über "den heiligen Gral und seine Erben". Damit werden die Menschen reich.
    Erst mal im Internet ein paar Infos streuen und darauf setzen, daß da schon der Fisch anbeißt und sich noch das Buch kauft um sich "noch besser zu informieren".


    Aber es gibt auch durchaus andere Interessen hinter Verschwörungstheorien:
    - eine andere Regierung/ Glaubensrichtung/ Ideologie zu verunglimpfen
    - anderen Menschen / Firmen / Verbänden zu schaden und sie unglaubwürdig zu machen
    - das eigene Ego aufpolieren, weil sie Millionen auf den Schwachsinn stürzen, den ich mir ausgedacht habe
    und noch einiges mehr.
    Und nicht zuletzt:
    Solange sich Menschen mit Verschwörungstheorien beschäftigen, kümmern sie sich nicht um die wirklichen Probleme und Gefahren unserer Gesellschaft und unseres Lebens. Wenn ich den Menschen einreden kann, daß Aids nicht existiert und es eine Erfindung der Pharmaindustrie ist (nur mal so als Beispiel), muß mensch sich ja auch um Krankheitsverhütung auch keine Gedanken machen.
    Wenn ich sagen: die amerikanische Regierung hat das WTC sprengen lassen, muß ich mir um das politischen Ungleichgewicht und um die Probleme im Nahen Osten und in anderen Konfliktherden auch keine Gedanken mehr machen.


    Schön, wenn man so ein einfaches Feindbild hat:
    die amerikanische Regierung, Opus dei, die Pharmaindustrie, der Geheimdienst... alles klar!

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Apropos kostenlos. Das ist auch folgender Artikel über die Autorin mit Foto: Daily Mail. 'I'm a descendant of Jesus Christ'


    Hab ich schon erwähnt, dass ich demnächst einen Roman schreiben werde? Es geht um einen Ozeandampfer, der 1912 mitten in der Nacht gegen einen Eisberg kracht und untergeht. Ihr werdet natürlich sagen: Kenn ich doch schon. Ich schreibe aber die wahre Geschichte und werde enthüllen, dass der Eisberg vom Kukluxklan ferngesteuert wurde, um das Schiff zu versenken. In dem autobiographisch gefärbten Roman werde ich die genauen Hintergründe aufdecken. Achja, und damit es keine Missverständnisse gibt: Ich weiß wovon ich rede, schließlich bin ich ein direkter Nachfahre vom Kesselheizer der Titanic.



    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von suessehexe
    hmm wenn ihr fertig mit streiten seid...guggt ihr nochmals bitte in Euer Bücherregal ? *griiiinss*
    ich möchte das Buch auch so gerne lesen ..den Rest verkneife ich mir :anbet


    Man will dich davor beschützen, das ist der Grund.


    Aber probier 's doch mal mit dem hier. Das berichtet auch die Wahrheit, die reine Wahrheit und nix als die Wahrheit. <schwör>