Bis(s) zur Mittagsstunde (New Moon) - Stephenie Meyer (ab 14)

  • New Moon ist die Englische Ausgabe des Buches Bi(s) zur Mittagsstunde (welches noch nicht erschienen ist)
    und der Nachfolger von Bis(s zum Morgengrauen


    Buchrücken:
    "Shot," I muttered when the paper sliced my finger;
    I pulled it out to examine the damage.
    A single drop of blood oozed from the tiny cut.


    It all happend very quickly then.


    Edward threw himself at me, flinging me across the table...
    I tumbled down to the floor by the piano,
    with my arms thrown out instinctively to catch my fall,
    into the jagged shards of glass. I felt the searing, stinging pain that ran from my wrist to the crease inside my elbow.


    Dazed and disoriented, I looked up
    from the bright red blood pulsing out of my arm-
    into the fevered eyes of the six suddenly ravenous vampires.


    Die Autorin
    Stephenie Meyer, geboren 1973 in Connecticut, wuchs seit ihrem vierten Lebensjahr in Phoenix, Arizona auf. Sie hat einen Abschluss in Englischer Literatur von der Brigham Young University in Provo, Utah und lebt mit ihrem Ehemann und drei Söhnen in Glendale, Arizona. Nach dem erscheinen ihres Debüt Twilight (Bis(s) zum Morgengrauen)wurde sie zu "viel Versprechensten Newcommer Autorin 2005" gewählt. New Moon ist ihr zweiter Roman


    Meine Meinung


    Alle die Angst haben New Moon könnte nur ein blasser Abklatsch von Bis(s)... werden kann ich beruhigen! Auch Stephenies zweiter Roman macht definitiv süchtig!!!


    Die Geschichte startet natürlich bei Bella und Edward und wie man am Klappentext unschwer erkennen kann, endet das erste Kapitel, dank Bellas Tollpatschigkeit, direkt in einer Katastrophe - was Edwards Familie dazu bewegt die Koffer zu packen.
    New Moon ist wesentlich trauriger als Bis(s)… . Bella ist am Boden zerstört und Stephenie schafft es Bellas Gefühlslage so auszudrücken, dass man sich selbst so traurig fühlt wie Bella. *schnief*
    Allerdings wird das Buch trotz Edwards Abwesenheit nie langweilig!!! Durch ein Rudel geheimnisvoller Wölfe, Bellas neue Motorräder und andere haarsträubende Dinge wird die Spannung aufrechterhalten! Wir lernen Jacob besser kennen und kriegen trotz allem unsere Portion Edward-Romantik.


    ~
    New Moon ist einfach hammer toll und jeder der Bis(s)… mochte wird auch das mögen.Das einzige was dieses Buch nicht genau so perfekt macht wie Bis(s) zum Morgengrauen,
    ist, dass die Zeit bis Edward wieder da ist einfach so schmerzhaft und lang ist
    ~


    Edit: Ich habe die deutsche ISBN und den deutschen Titel des Buches eingetragen, damit das Buch unter dem deutschen Titel im Rezensionsindex auftaucht. LG Wolke

  • Ich hab es erst halb durch, aber es gefällt mir bis jetzt genauso gut wie "Twilight" ("Bis(s) zum Morgengrauen"). Obwohl ich ja erst misstrauisch war, ob der Nachfolger genauso gut sein kann. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. :-) Ich schreib mehr, wenn ich es ganz durch hab.

  • Ava, sehr schöne Rezi! :knuddel1


    Ja, "New moon" ist eine gelungene Fortsetzung von "Twilight", die definitiv genauso süchtig macht. Edward taucht zwar nicht so oft auf, wie im ersten Buch, aber ich hab ihn zwischendurch auch kaum vermisst :wow weil es auch anders spannend war.
    Bella´s Gefühlslage konnte ich perfekt nachvollziehen, a) weil St. Meyer das genial beschrieben hat, allein durch die sehr sehr kurzen Kapitel :grin und b) weil ich sowas vor 5 Jahren auch mal durchgemacht habe.
    Gut fand ich, dass Jacob ein bisserl mehr ins Rampenlicht gerückt ist und man mehr über ihn erfahren hat und über den Zwiespalt Werwolf-Vampir.


    Es ist wieder wunderschön geschrieben und daher habe ich mir "Twilight" jetzt auch noch auf Englisch bestellt :grin außerdem finde ich die Cover schöner! Und sogar Mr.Hexe fand das Cover von "New moon" mal erwähnenswert: "Das sieht ja super aus, wow!" *erstauntwar*


    Jetzt bleibt nur noch, die Leserunde zu "biss zum morgengrauen" mitzumachen und anschließend dann gemeinsam irgendwie die Warterei auf den dritten Teil zu überstehen.


    Bibi

  • Die Rezi ist doch echt gut geworden. :knuddel1
    Sorry dass ich gestern so schnell weg war, musste meine Mama abholen fahren und sie hatte schon angerufen...*zerknirscht ist* Aber du hast es ja echt klasse hingekriegt! Jetzt hab ich noch mehr Lust es zu lesen. :-]

  • Ich hab's jetzt auch durch. Ich liebe ja den Humor der Autorin. Mein Lieblingszitat ist, glaub ich:


    (Seite 301)


    Und wie Bibihexe fand ich auch das mit den Oktober - November - Dezember - Januar-Kapiteln toll.


    Ach überhaupt war das Buch klasse! :anbet


    Zitat

    Original von AvaDeLonge



  • Delphin
    hast du schon die bonus sachen auf stephenies seite gelesn? da sind n paar coole outtakes und zwei extra ssachen.... einemal alles aus jacobs sicht und dann

    < und das ist so hammer gut geschrieben!!! ich liebe diese vier seiten...


    und das mit dem monate überspringen war sowas von furchtbar traurig... und dann dieser kleine absatz am anfang des kapitels.... :cry

  • Zitat

    Original von AvaDeLonge



    Zitat

    Delphin
    hast du schon die bonus sachen auf stephenies seite gelesn? da sind n paar coole outtakes und zwei extra ssachen.... einemal alles aus jacobs sicht und dann

    < und das ist so hammer gut geschrieben!!! ich liebe diese vier seiten...


    :wow Muss ich unbedingt lesen.


    Ich merke gerade, dass ich die Leute in dem Buch jetzt schon total vermisse...kennt Ihr das, dass man ein Buch zu Ende hat und dann erstmal eine Zeitlang die Leute vermisst? Ich schleiche dann immer vor meinem Bücherregal herum und suche etwas Ähnliches, aber das gibt es natürlich meist nicht.


    Zitat

    und das mit dem monate überspringen war sowas von furchtbar traurig... und dann dieser kleine absatz am anfang des kapitels.... :cry


    Ja... :cry Ich fand das viel trauriger in dieser Form als wenn sie irgendwas geschrieben hätte.

  • das mit den monaten war eine geniale idee... man hätte das echt nich besser ausdrücken können.... einfach wie unwichtig alles für bella war... sie hat ja nix mehr wargenommen oder so... warscheinlich ist das auch das einzige was sie von den monaten wargenommen hat...


    und ja ich weis was du meinst mit dem vermissen^^ aber erst seit bzm^^ ich hatte das vorher noch nie... das mich ein buch sooo sehr gefesselt hat!

  • Ich bin jetzt auch schon fast bei der Hälfte und richtig fasziniert wie leicht es sich auf englisch lesen lässt! Mir gefällt es auch wieder Sehr, sehr gut! Auch wenn mich Bella mit ihrer Traurigkeit oft mitzieht.. aber das gibt sich bei ihren ganzen abenteuern ja wieder!


    Mit ihren täglichen Besuchen im Krankenhaus hat sie mich aber wieder mal zum lachen gebracht... :lache!!


    Ist es nicht wieder schlecht, wenn wir hier zuviel über New Moon reden..?? Nicht das wir wieder ärger bekommen! Na ja solange es noch im Rahmen bleibt!

  • Ich glaube, über das Buch zu reden ist schon ok, das ist ja auch der Sinn der Rezensionsthreads. Im Thread zu "Bis(s) zum Morgengrauen" gab es nur etwa 20 Seiten, die mehr oder weniger aus Bemerkungen wie "das Buch ist so toll und Edward ist so cool" bestanden und ansonsten wenig Interessantes beigetragen haben. Das wurde kritisiert, nicht das Reden an sich über das Buch und deshalb wurde eben die Fanecke abgetrennt.

  • Zitat

    Original von AvaDeLonge
    ich finds eigenlithc doof... weil das buch ist erschienen!!! wir können ja nicht jarhe lang mit dem diskutieren warten bis jeder arsch es gelesen hat....


    also in den meisten foren läuft das so... ab realse date ist alles egal^^


    Was ist denn DAS für ein Posting? Was für eine Sprache - und welch ein Ton! :wow

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Was ist denn DAS für ein Posting? Was für eine Sprache - und welch ein Ton! :wow


    Da muß ich mich leider Batcat anschließen. :-(


    @ AvaDeLonge ich möchte dich sehr bitten, solche Beiträge nicht in unserem Forum zu erstellen. Hier herrscht ein anderer Ton, an den auch du dich zu halten hast!

  • Ich denke Ava hatte meine Feststellung falsch verstanden, sie meinte wohl wir dürften in diesem thread nicht über New Moon reden aber ich wollte schlichtweg vermeiden das es wieder so einen "streit" wie damals bei BzM gibt ... aber kar sollte sie sich vielleicht ein bisschen gewählter ausdrücken.


    Ich hab das damals auch ziemlich schnell gelernt, in diesem Forum "normal" zu reden, also nicht zu viele Abkürzungen zu Verwenden und die Hochdeutsche sprache anzuwenden. Ich weiß nicht... es passt zu diesem Forum hier einfach nicht anders zu sprechen! Sonst rede ich in anderen Foren ja auch anders.. aber ich glaube hier ist es auch einfach so, weil das ja auch für die Öffentlichkeit bestimmt ist, und weil es ja auch von allen gelesen wird.

    Lesen gefährdet die Dummheit!!!


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bella ()

  • oke tut mir leid!!!
    ich hab das was ich gesagt hab nich als so krass angesehn...(finds eigentlich auch jetzt ncoh nich sooooooo schlimm das ich schon wieder gehaun werden muss)aber
    naja tut mir echt leid ich werd mich anpassen... bin ja auch noch nich so lang hier und naja also ich gluab in anderen foren hätt keiner was gesagt-.-