• Zitat

    Original von Babyjane
    hat es schon wer auf vista ausprobiert? :gruebel


    Funktioniert tadellos! :wave

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Ja, BJ, eine freundin von mir spielts seit einigen wochen auch auf Vista, sie sagt, es geht gut, sie hatte bislang kaum probleme (ausser mit dem ständigen tod ihres helden :grin).


    Ich werd mir wohl den community-patch runterladen, und sehen, was sich jetzt in myrtana tut, wehe, ich oder meine begleiter verschwinden diesmal wieder im felsen... dann bin ich sauer.


    Die hälse wurden angeblich nicht repariert, weil das zu kompliziert war... ist im vergleich zu 1 und 2 schon tragisch. :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • also ich bin jetzt schon rund 50 Stunden unterwegs und mir fehlt irgendwie der Storyfaden........... ich renn planlos in der Gegend rum und erledige irgendwelche Nebenquests, von denen es haufenweise gibt........ *bring mir dies - bring mir das* *geh dahin - geh dorthin*............ :rolleyes


    was mich noch bei der Stange hält, sind die wirklich zauberhafte Grafik & Atmosphäre und die tlw. genialen Dialoge!


    Ich hab auch noch immer keine Ahnung auf wessen Seite ich mich schlagen soll........... irgendwie haben die ja alle nen Knall......... :lache


    jedenfalls ein Gothic 2 (oder 1) ist das nicht.......... da war die Story viel dichter! na schau ma mal was sich noch entwickelt!

  • Zitat

    Original von Larry*C
    Ich hab auch noch immer keine Ahnung auf wessen Seite ich mich schlagen soll........... irgendwie haben die ja alle nen Knall......... :lache


    :write
    So is es, es gibt keine wählbare gruppierung, weil es echte Adanos-anhänger einer soliden mitte nicht zur auswahl gibt, das ist bestenfalls Xardas; aber die waldspaziergänge sind so schön, und die schöne landschaft ist viel begehbarer als im witcher. Hier kann man seinen morgenschwumm machen, und einfach nach Varant schwimmen...
    :gruebel
    jetzt hast mir einen floh ins ohr gesetzt, ich leg den witcher mal beiseite und hol mir einen alten speicher, geh wieder mit dem namenlosen sandskorpione töten... :-]

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ja, mangels anderer 'moralisch tragbarer' auswahl war ich söldner, hab den obersten Schwarzmagier und König Rhobar gekillt
    am schluss verschwindet man mit Xardas durch ein dimensionstor und nimmt die letzte magie aus der welt mit...
    irgendwie waren ziemlich viele sinn-bugs drinnen: ich hab etwa um erfahrungspunkte zu schinden den Paladinen ihre heiligen kelche zurückgebracht, obwohl das eine quest für die Innosanhänger ist, und ich Söldner war...


    hmmm :gruebel ich hab nix befreit, ausser die festung vor den monstern, ich arbeitete für die Orks und die Assassinen, hab aber vor der endgültigen wahl für Beliar nochmal die kurve gekratzt, und mich Xardas angeschlossen...


    Ich hab dummerweise einmal einen nekromantischen körperverlass-zauberspruch getestet, weil ich ohne störung durch viecher und feinde die landschaft erkunden wollte, wollte einfach nur wissen, wo was ist, und hab dann festgestellt, dass ich nicht mehr in meinen körper zurück kann, weil bei dem zauberspruch irgendwo ein bug war... und ich hatte dummerweise, bevor ich ihn ausprobiert hatte, 5 stunden lang nix gespeichert :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich hab mich für den Innos Weg entschieden und hab Zuben auf´s Maul gehauen und bin grad dabei Myrtana zu befreien, Kap Dune, Geldern und Montera sind schon platt.......... von den Feuerkelchen fehlen mir 2 - ich hab das fast befürchtet......... am Schluß fehlen ein Paar und ich hab keine Ahnung wo ich die suchen soll............ hab gehofft, dass ich die bei irgend einer Befreiungsaktion finden werde........ braucht man wirklich alle 12 um das zu beenden? :wow

  • als innos-anhänger wahrscheinlich... :grin


    Innos! :nerv Ist ja kein wunder, dass du aus dem befreien nicht mehr rauskommst!!! :lache Das hatte ich mir gleich gedacht, nee ich hab die orks liebe orks sein lassen, und nur die quests erledigt, die mir bei beiden seiten nicht viel ärger eingebracht haben. Mein held war am schluss deswegen etwas schwach auf der brust, aber es ging sich gerade mit viel fliehen und futtern aus...
    Eigentlich wollt ich ja ursprünglich assassine werden, aber das klingenvergiften und der zwei-schwerterkampf waren verbugt; ich müsste es nochmal durchspielen, um zu sehen, ob das jetzt behoben ist...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • och nöööö............ is ja ne Suche nach 2 Nadeln im Heuhaufen.......... ?(


    na wie auch immer - hab mir gestern The Witcher und Bioshock bei Amazon bestellt - wenn das kommt hat sichs eh vorerst ausgegothict :grin

  • ja, aber Geralt kann leider nicht schwimmen, und auch nicht über zäune klettern, oder sich an ihnen vorbei zwängen: man muss immer auf den wegen bleiben, es ist von der spielatmo ganz ähnlich wie in Bard's tale. Allerdings nervt diese einschränkung etwas, wenn man Gothic gewohnt ist, wo man überall hin konnte, aber nach einer woche umgewöhnen ist man mit Geralt versöhnt: bessere story und bessere dialoge...
    Ich geb zu, ich hab am schluss bei G3 etwas 'gecheatet: Es gibt irgendwo auf WOG lagekarten der wichtigen items, so auch Feuerkelche, da war es leicht, alle zu finden ;-)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    Eigentlich wollt ich ja ursprünglich assassine werden, aber das klingenvergiften und der zwei-schwerterkampf waren verbugt; ich müsste es nochmal durchspielen, um zu sehen, ob das jetzt behoben ist...


    das mit den 2 Schwertern is so ne Sache - kam immer wieder vor, dass ein Schwert weg war....... Bug vermutlich - ich hab mich deswegen auch auf den 1 Handkampf verlegt - bringt eh nix mit 2 Schwertern - ich fands besser mit 1 Schwert und nem Schild (für das lästige Bogenschützer-Gesindel) :fetch

  • Oh meine lieblingswaffen sind fernwaffen, war ziemlich ärgerlich, dass der vergiftungsbug mir das vermiest hat, aber ich hatte feuerpfeile... :-]


    EDIT: in der kampfanimation ist Geralt auf der höchsten gruppenkampf-stufe viel besser als der Namenlose, da kommt man sich wie in einem Eastern vor, wenn der held allein mit schwert und etwas magie eine ganze armee kalt macht... :lache
    amschluss regnen dann die einzelteile der Untoten dann um dich herum, weil du sie beim zersäbeln aushebst...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • klingt gut :grin


    bin gespannt ob auch die quests so gut sind wie man überall hört/liest...........
    gerade die sind bei G3 meiner Meinung nach viel zu flach. Auf meiner persönlichen Bestenliste hat in diesem Punkt Oblivion die Nase meilenweit vorn!


    das bringt mich grad auf die Idee dass Oblivion mit AddOn Shivering Islands auch noch ne Zockoption für die Zukunft wär .......... :grin

  • LarryC -> :keule <- MagMa


    'Necken Sie mich nur' *frei nach Pension Schöller* 'ich kann neider kein n aussprechn aber mich mich nockt der norbeer...' :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • hmmm..... Myrtana befreit - Feuerkelche gefunden und gesegnet (nachdem mir ein Paladin bei der Schlacht um Vengard draufgegangen is, werd ich die Kelche nicht mal alle los.........)


    ja und jetzt? König sagt nix mehr.......... Xardas redet nimmer mit mir......... wat nun? ?(


    muss man womöglich doch Xardas Weg gehn um das Teil abzuschließen? :wow