'Biss zum Morgengrauen" - Seiten 275 - 404

  • Danke, ich dachte schon, ich würde immer zu viel schrieben aber es gibt nunmal so viele tolle Stellen in diesem Buch.


    Wie viele Teile es geben soll weiß ich nicht, aber das dritte wird Eclipse heißen. *freu*


    Und du hast Recht, ich glaube ich würde mich überfahren lassen oder so..oh man, das Buch kann einem ganz schön den Kopf verdrehen... :grin

  • Ich finde es klasse wie ausführlich zu schreibst. Das würde ich auch machen, allerdings habe ich nicht immer einen PC da, wenn ich lese (in der Bahn zum Beispiel) und wenn ich dann am PC sitze, weiß ich nicht mehr alles, was mir gut gefallen hat... da ich mir auch nicht bei jedem Buch Notizen mache...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Mir geht es ähnlich wie Branka. Ich lese eigentlich nur abends im Bett. Da kann ich natürlich meine Eindrücke nicht niederschreiben. Meistens lese ich auch so lange, bis mi8r die Augen wirklich zufallen. Gestern z.B.. Ich bin gerade an der Stelle, an der der Tracker hinter Bella her ist. Man ist das spannend geschrieben. Schon alleine die Vorstellung so ein Vampir wäre hinter mir her. Besonders traurig fand ich die Stelle, als sie ihrem Vater das alles an den Kopf knallen musste. Das muss jemandem doch sehr schwer fallen, wenn man weiß das man nie die Situation erklären kann.
    Na ja. Ich kann es kaum erwarten das Ende zu erfahren.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Ich lese auch meistens abends, habe dann immer Post-Its zur Hand um kurze Notizen zu machen. Das klappt ganz gut.


    Habs gestern ausgelesen und bin wieder mal begeistert! Hach, tolles Buch. Aber das gehört ja in den anderen Thread. Da werd ich jetzt mal anfangen...hab noch vier Post-Its zu dem letzten Teil.. :P

  • Machst du die Post-its danach ins Buch, oder beim Lesen? Letzteres könnte ich gar nicht, weil ich mich nicht von der Geschichte lösen könnte. Zumindest nicht, wenn es so spannend ist wie der Schluss. :-]

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Wenn ich während des Lesens eine tolle Stelle finde, notiere ich sie mir kurz und bei Zitaten schreib ich mir nur die Seite auf. wenn der Zettel voll ist kommt er vorne ins Buch und wenn ich dann am Compute sitze werden meine Notizen abgearbeitet. :grin

  • naa :)


    schade, ihr habt ja schon alles gesagt... :) habt auch ganz recht!


    Ich fands auch voll süß als Edward bei Bella zu Hause war...
    Und Edwards Familie ist ja auch echt voll nett!
    Vorallem Alice... Rosalie wohl weniger.


    :wave

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Zitat

    Original von Clärschen
    Und Edwards Familie ist ja auch echt voll nett!
    Vorallem Alice... Rosalie wohl weniger.
    :wave


    Da bist du wohl nicht die Einzige die so denkt...ich kann Rosalie auch nicht leiden... :fetch
    Emmett und Alice sind die Besten!

  • naja, der arme kann sich ja noch nicht so richtig beherrschen..
    aber ich find ihn schon nett, vorallem weil er ja diese gabe hat und bella damit so lieb getröstet hatte als sie von edward getrennt war und voll die schuldgefühle hatte...
    also bis auf rosalie finde ich die ganze familie echt freundlich!!!
    Hoffentlich gehört bella auch mal richtig dazu...
    was meint ihr? wenn bella und edward mal ein kind bekommen würden.. (bloß theorie...) würde das kind dann vampir oder mensch oder ne mischung???

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Ich glaube dass entweder Bella ein Vampir oder Edward ein Mensch wird, und dann wird ihr Kind entweder das Eine oder das Andere.
    Ich denke nicht, dass sie ewig so weiterleben werden, irgendeine Möglichkeit wird sich schon finden.

  • Bella schluckt ziemlich schnell, daß Edward ihr jede Nacht beim Schlafen zusieht. Schon allein die Tatsache, daß er ihr Gebrabbel während des Schlafens hört...voll peinlich. Ich glaube, bei mir wär er erst mal hochkannt rausgeflogen. Ich würde ihn zwar danach wieder zerknirscht reinholen, aber so was würde ich mir nicht so schnell gefallen lassen.


    Die Szene auf der Lichtung fand ich auch so romantisch und schön, und dann der Höhepunkt der Kuss... :knuddel1 Witzig fand ich auch wieder Bellas Beitrag "Was wäre ein Tag, ohne daß mir jemand sagt, wie schmackhaft ich rieche."


    Oh, jetzt geht es richtig zur Sache. Klasse geschrieben. Kann gar nicht mehr aufhören. Toll, wie alle zu Bella halten. Ihr habt Recht, Rosalie ist schon komisch drauf. Emmett finde ich irgendwie lustig...