Kai Meyer - Seide und Schwert (ab 12)

  • Zitat

    Original von bibihexe76
    Mein lieber Wisperwind, das Buch scheint nur in deiner kleinen Stadt erschienen zu sein...vielleicht als Trösterli für die schlechte Handballmannschaft?! :lache
    Hier in der großen Stadt gibts das noch nicht :fetch :fetch :fetch


    Das Buch ist sicherlich ein Trösterli für mich. :knuddel1
    Ich wollte es gestern auch kaum glauben, als meine Buchhändlerin anrief und mir sagte, dass der bestellte zweite Teil zur Abholung bereit steht! :grin


    ,,Kassel" eine große Stadt? Doch wohl eher ein Dorf mit Straßenbahn! :lache

  • Naja, das Trösterli hast du dir auch redlich verdient aber Kassel ist jawohl größer als CannibalCity - ihr habt ja nicht mal ne Straßenbahn :P


    aber ne wunderschöne Altstadt, die Kassel halt fehlt *zugeb*


    ICH WILL JETZT AUCH DAS BUCH HABEN menno

  • Zitat

    Original von Pauline
    @Wisperwind: Dankeschön :-), obwohl ich das jetzt nicht ganz verstanden hab. Gibts das Buch noch nicht überall zu kaufen?
    Lg


    Ich hatte das Buch vorbestellt und deshalb habe ich das Buch gleich am Tag der Veröffentlichung bekommen. Ich gehe davon aus, das einige Buchhändler das Buch nur noch nicht geliefert bekommen haben. Ursprünglich war der Veröffentlichungstermin auf den 15. Januar festgesetzt.

  • Zitat

    Original von Pauline
    ah, ok, danke! bin manchmal etwas schwer von Begriff^^
    Hast du schon angefangen zu lesen? Wenn ja, wie findest du es?
    Lg


    Nein, ich habe noch nicht angefangen. Der frühe Erscheinungstermin hat gerade nicht in meinen SuB-Abbau gepasst. Ich will erst den ,,Clan der Otori 3 - Lian Hearn" und ,,Das Erbe der Loge - Hef Buthe" beenden. Es juckt mir schon sehr in den Fingern. :-)

  • achso, na dann mach das :-).
    Finde ich zwar schade, dass du mir noch nicht sagen kannst, wie es ist, aber kann verstehen, wenn du erst die anderen 2 Büchern lesen möchtest :grin
    Lg

  • Sowohl bei amazon als auch bei libri steht es als "sofort lieferbar". Meine Buchhandlung meinte aber, daß es erst im Sommer erscheint. Jetzt versuchen sie es aber trotzdem mal für mich zu bestellen. Morgen weiß ich mehr. Jetzt bin ich echt mal gespannt.

  • Ich hab den 2. Band jetzt bei Amazon bestellt :grin.
    Bin mal gespannt wann der ankommt, und wie der so ist!
    Mascha :
    Meinten die echt, dass es erst im Sommer erscheint? Das ist ja echt seltsam, wenn man es schon bei Amazon und so bestellen kann!
    Lg

  • mmh das büchlein sieht gut aus und hört sich auch so an ;-)
    Mach ich mal auf meine frisch entstandene Wunschliste! *stolzbin* :-]

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • "Lanze und Licht" der 2. Teil der Wolkentriologie ist doch schon erschienen und meine Buchhändlerin fiel tatsächlich aus allen Wolken :-] Ich habe ihr versprochen bescheid zu sagen, wenn der 3. Teil erscheint :grin Vielen Dank für die Info hier :kiss

  • So , habe jetzt vor einigen Tagen den 1. Teil zuende gelesen und finde ihn genauso mitreisend wie alle anderen kai-Meyer trilogien :freude.
    Und , ( das Beste ) der 2 teil steht auch schon in meinem RUB bereit und wartet nur noch auf seine Gelegenheit :grin.

  • Auch ein wirklich schönes Buch!
    Ich habe es sehr gerne gelesen, obwohl es am Anfang etwas langweilig war *g*


    Den zweiten Teil kenne ich leider noch nicht, aber ich hab auf jeden Fall vor es zu lesen :grin

    »Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!«
    (Théoden)


    :lesend Ich lese gerade "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman :lesend

  • Ja, ich habe den ersten Band auch bei mir im Regal stehen und werde mir den 2. zum Geburtstag wünschen! :) :wave

    "But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin."
    "In fact," said Mustapha Mond, "your're claiming the right to be unhappy."
    - Brave New World

  • mhhh...was ich hier so lese klingt ja ziemlich gut...ich glaub ich muss mir das buch auch mal zulegen :zwinker ich hab die ganzen anderen bücher von Kai Meyer gelesen und fand die auch sehr gut...auch wenn sie sich schon ähnelten..nur frostfeuer fand ich nicht so gut. aber wenn ihr sagt, dass diese bücher besser sind...na dann werd ich euch mal glauben!

  • ICh muss zugeben ich fand Frostfeuer das ebstre Buch von Kai Meyer.


    Und ich sollte mir wohl auch mal Lanze und Licht besorgen :chen


    deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • die Trilogie hört sich echt gut an :gruebel
    Aber ich glaub ich werde mal auf meinen Geldbeutel achten und warten bis das im Taschenbuch rauskommt
    *nick*
    hab schon wo anderes gelesen, das dort viele ideen, auch von den vorigen Trilogien aufgegriffen find. (was ich aber nicht beurteilen kann... habs ja noch net gelesen)


    Aber ich packs scho ma auf die Wunschliste, vllt. hab ich ja ma nen bissel Taschengeld übrig :-]

    Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Sonnenaufgang vor dem Rest der Welt sieht.


    Ich lese zur Zeit: o.o ich kann mich nicht entscheiden welches der vielen

  • Also ich muss gestehen, das Buch liegt seit einigen Monaten bei mir zu Hause und ich hab es immer noch nicht fertig gelesen! :bonk :pille Mir war es am Anfang einfach irgendwie zu langweilig X(...werde es aber in den nächsten Tagen mal von Neuen beginnen mal sehen wie es mir dann gefällt! *g*


    LG Julia


    Lese gerade: