Kai Meyer - Seide und Schwert (ab 12)

  • Hey
    ich will ja nicht die gute Stimmung verderben,aber ich fand das Buch nicht soo toll.Ich hab die andern Trilogien von ihm gelesen und die fand ich echt spitze (also Merle Trilogie und Wellenläufer Trilogie),aber diese hier hat mich enttäuscht ;-(
    Keine Ahnung,aber er findet einfach keine neuen Themen:ich meine eine bösartige abstrakte Masse,die die Welt beherrschen will gab es schon in den andern beiden Trilogien.So langsam wirds langweilig


    LG Bücherjunkie

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  • Hab es mir gerade aus unserer Bücherei geholt und bin bereits knapp über Seite 100. Es lässt sich wirklich schnell lesen, Kai Meyer formuliert wie immer gut und mit Humor, mir gefällts. Auch wenn ich mich den meisten hier anschließe, dass es bessere Sachen von ihm gibt. Aber wer Drachen liebt, wird auch die Trilogie mögen :-]

  • Ich kann Büchern mit schönen Covern nicht widerstehen, auch nicht wenn die Umschläge in der Bücherei zerschnippelt wurden, damit man die Bücher einblistern kann... Und ich bin von diesem Cover einfach nur begeistert.


    Leider ist das Buch nicht ganz so genial wie das Cover, aber immer noch gut. Es kam wie der typische Auftaktband einer Trilogie daher: Personen werden vorstellt, Gut und Böse wird definiert, Konflikte deutlich. Dabei strotzt das Buch vor tollen Ideen: Drachen, geheimnisvolle Substanzen, Wolkenvolk, (beinahe) Unsterbliche - was braucht eine fantastische Heldengeschichte mehr?
    Sprachlich wunderschön, mit sympathischen Figuren und diesem wunderschönen Cover (allein schon deswegen überlege ich, mir das Buch zu kaufen).


    Mein Lieblingscharakter ist übrigens Mondkind - :gruebel was sagt das jetzt über mich aus?


    Fazit
    Nichts Außergewöhnliches, aber dennoch ein Lesevergnügen.


    8/10 P.


    :wave bartimaeus

  • @ Fuchur
    Nein, du bist nicht die Einzige, ich war bei allen drei gerührt zum Schluss. Geweint habe ich zwar nicht, aber das schaffen bei mir auch nur wenige bestimmte Autoren. :-)


    @Topic


    Als Erstes muss ich sagen, das ich mich zum Kai Meyer Fan gemausert und schon ziemlich alles von ihm im Regal stehen habe.


    Deswegen sollte es nicht verwundern, dass ich sage, dass ich das Buch sehr schön finde :lache
    Im Moment bin ich sowieso auf einem Asien Trip, also ist es praktisch doppelt gut :-]


    lg,

  • Zitat

    Original von Vanyali
    @ Fuchur
    Nein, du bist nicht die Einzige, ich war bei allen drei gerührt zum Schluss. Geweint habe ich zwar nicht, aber das schaffen bei mir auch nur wenige bestimmte Autoren. :-)


    da bin ich ja beruhigt, dass ich da nicht die einzige bin :-)




    bartimaeus
    es reicht schon aus, wenn du jemanden kennst, der im Club ist (*ihrem Opa dankt* ) ;-)

  • Hallo zusammen :wave


    Ich lese das Buch ja immoment. Aber ich bin ein wenig enttäuscht. :-( Ich bin jetzt auf Seite 81 und bisher sind mir keine Drachen über den Weg gelaufen, außer im Prolog. :cry
    Kann es sein, dass die Drachen erst am Schluss auftauchen??? :gruebel
    Könnt ihr mir weiter helfen?


    Das ist jetzt mein erster Roman über Drachen, aber ich glaube ich hätte liber ein anderes Buch wählen sollen, wo sie doch etwas presänter sind. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Soweit ich mich erinnern kann ist es ja eine Trilogie. Und ich meine im ersten Teil kommen keine Drachen vor. Aber ich bin mir nicht sicher. Ich weiß noch dass es im ersten Teil hauptsächlich um Nikkolo geht und wie sein Wolkenland langsam herab sinkt, weil ja der Äther fehlt. Und Nikkolo geht nach "unten".


    So und jetzt bin ich nämlich am überlegen, ob dort Tatsache kein Drachen vorkommen. Oder ob er sie auf seinen Abenteuer zusammen mit dem Mädchen schon trifft. :gruebel

  • Danke Hestia2312 das du mir weiter hilfst. :knuddel1
    Hm, bisher habe ich nur was von Runen (Dämonen) gelesen.
    Ja, das kann auch sein, dass die Drachen erst in einem anderen Band auftauchen. :-(
    Ach, Mensch, wie blöd! :cry Ich wollte doch was über Drachen lesen.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Also ich fand die Geschichte um Nikkolo und dem Wolkenvolk wunderschön. Allerdings habe ich sie gehört. Weiß also nicht wie es ist, wenn man sie selber liest.


    Aber wenn du etwas nur über Drachen lesen willst, wäre Eragon die bessere Wahl gewesen. :grin
    Drachenreiter von Cornelia Funke käme mir da auch noch in den Sinn.

  • Danke Hestia2312 :wave


    Ja, so ist auch alles gut an dem Buch, der Schreibstil, die Charaktere, der bisherige Aufbau der Story. Aber ich bin der falschen Einstellung ran gegangen. :-(
    Ja, ich denke ich sollte mal nach anderen Drachen Bücher schauen. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Lesemaus,


    du musst unbedingt weiterlesen, denn wenn die Drachen dann kommen ist
    es einfach nur toll! So schöne Charaktere und total schön erzählt. Nicht
    unterkriegen lassen, es lohnt sich wirklich :)


    Zimtpferd

  • Zitat

    Original von Zimtpferd
    Hallo Lesemaus,


    du musst unbedingt weiterlesen, denn wenn die Drachen dann kommen ist
    es einfach nur toll! So schöne Charaktere und total schön erzählt. Nicht
    unterkriegen lassen, es lohnt sich wirklich :)


    Zimtpferd


    Guten Abend Zimtpferd :wave


    Wann kommen denn die Drachen? Am Ende?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hi zusammen :wave


    Ich habe das Buch jetzt erstmal zur Seite gelegt, es ist einfach nicht die richtige Zeit für diesen Roman. :-(
    ABer ich werde ihn auf jeden Fall irgendwann zu Ende lesen, denn so gesehen ist das Buch sehr gut. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter