Doch noch ein Versuch zum gemeinsamen Hören

  • Interesse an einer weiteren Hörrunde? 0

    1. Nah und Fern: Die Reise unseres Lebens von Nicholas Sparks (0) 0%
    2. Im Feuer der Smaragde von Patricia Shaw (0) 0%
    3. Die Selbstmord-Schwestern von Jeffrey Eugenides (0) 0%
    4. Die Hitzkammer von Wolf Serno (0) 0%
    5. Die Bienenhüterin von Sue Monk Kidd (0) 0%
    6. Das Meer der Lügen von Diana Gabaldon (0) 0%

    Hallo hat jemand vielleicht doch noch mal Interesse an einer gemeinsamen Hörrunde? Hier mal einfach meine Vorschläge mit Inhaltsangaben:


    Das Meer der Lügen von Diana Gabaldon
    Kurzbeschreibung
    Millionen von Fans der Highland-Sage um Jamie Fraser und Claire Randall ist der englische Offizier Lord John Gray bestens bekannt. In seiner ersten Roman-Hauptrolle kehrt er aus Schottland zurück nach London und wird sofort mit einem heiklen Auftrag betraut. Ein Soldat seines Regimentes wird ermordet aufgefunden - und stand unter Spionageverdacht. Und der Angetraute seiner Cousine Olivia scheint ein höchst fragwürdiger Zeitgenosse zu sein...


    Die Bienenhüterin von Sue Monk Kidd
    Kurzbeschreibung
    Seit ihre Mutter vor zehn Jahren verunglückt ist, hat das Leben für Lily alle Farbe und Wärme verloren. Lilys Vater herrscht wie ein grausamer Rachegott über die inzwischen vierzehnjährige Tochter und vergällt ihr das Leben. Eines Tages flieht Lily zusammen mit ihrem schwarzen Kindermädchen aus der bedrückenden Atmosphäre ihres Elternhauses. Drei Schwestern nehmen sich des Mädchens an und lehren sie nicht nur die Bienenzucht…


    Die Hitzkammer von Wolf Serno
    Kurzbeschreibung
    Das kleine Harzstädtchen Kirchrode im Jahr 1547: Die Kräuterhändlerin Freyja ist der Hexerei angeklagt. Als sie schwer erkrankt, ist der Alchemist Lapidius der Einzige, der ihr durch eine Behandlung in seiner »Hitzkammer« helfen kann. Mit allen Mitteln will er um das Leben der jungen Frau kämpfen. Doch er hat nicht viel Zeit, denn es geschehen grausame Morde, die Freyja schwer belasten...


    Die Selbstmord-Schwestern von Jeffrey Eugenides
    Kurzbeschreibung
    Im Vorstadthaus der Familie Lisbon leben fünf schöne Töchter: die gescheite Therese, die pingelige Mary, die asketische Bonnie, die scharfe Lux und die blasse, lammfromme Cecilia. Als sich die jüngste von ihnen aus dem Fenster stürzt, beginnt das ""Jahr der Selbstmorde"", das alle Beteiligten und Beobachter für immer verändern wird. Schaurig-ironisch und zärtlich zugleich zeichnet der Pulitzer-Preisträger das Porträt einer Jugend, die ihre Unschuld verloren hat.


    Im Feuer der Smaragde von Patricia Shaw
    Kurzbeschreibung
    Australien im 19. Jahrhundert: Nach seiner Flucht hat der Sträfling Jack Drew im australischen Buschland bei den Aborigines Zuflucht gefunden. Nun, nach zehn Jahren, reift sein Entschluss, zu den Weißen zurückzukehren. Er kann nicht ahnen, welch dramatisches Schicksal dort auf ihn wartet.


    Nah und Fern: Die Reise unseres Lebens von Nicholas Sparks
    Kurzbeschreibung
    Nicholas Sparks' persönlichstes Buch
    Als sich Nicholas Sparks und sein Bruder Micah im Januar 2003 auf eine Weltreise machen, blicken sie voller Erwartung auf einmalige Eindrücke und Erlebnisse. Nicholas und Micah sind die beiden einzigen lebenden Mitglieder ihrer Familie. Und so wird ihre Reise zu den Wundern der Welt auch eine Reise in die Erinnerung. Aus einem Reisebericht wird die bewegende Geschichte ihrer Familie, die durch den tragischen Tod der Eltern und der Schwester allzu früh zerrissen wurde.
    Eine Reise um die Welt - mit einmaligen und intimen Einblicken in das Leben des Bestsellerautors

  • Hab den Thread erst heute entdeckt. Als Neu-Eule übersieht man leider das ein oder andere mal *rotwerd*


    Ich wäre einem gemeinsamen Hören nicht abgeneigt. Allerdings höre ich gerade Kai Meyer "Seide und Schwert". Ich höre leider immer etwas langsamer wie ich lese. An was es liegt weiß ich auch nicht.


    Von deiner Liste habe ich zwei Hörbücher, die ich allerdings schon als Buch gelesen habe. Ich hatte vor als nächste Jenny Nuygen zu hören (Njuara oder so ähnlich, den genauen Titel müsste ich nun nachgucken *gg*). Bin aber für Anregungen jederzeit offen.


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Eulen ein, die mithören wollen


    lg
    hestia

  • Ich muss heute abend mal nachschauen. Die "Selbstmord-Schwestern" sagen mir was. Kann sein daß ich das habe, irgendwie klingelts bei mir. Ich sag Euch dann Bescheid.

  • @ hestia2312 und Struppi,


    da sich leider keine anderen Eulen gemeldet habe, gehe ich davon aus, dass kaum einer Interesse an einer "Hörrunde" hat und demzufolge lohnt es sich auch nicht, dass wir zu dritt eine machen?!?!


    Aber wenn ich hiermit den Threat noch hochschiebe, vielleicht zeigt sich ja doch noch einer oder eine mit Interesse?!? :wave

  • Ich weiß wirklich nicht, ob ich mich dazu anmelden soll, nachdem ich beim ersten Versuch so spurlos verschwunden bin...


    Lust hätte ich schon, aber ich habe gemerkt, dass mich Leserunden und auch dieses gemeinsame Hören dermaßen unter Druck setzen, dass ich das wirklich nicht auf die Reihe bekomme.


    Also, sollte etwas zusammenkommen (warum eigentlich nicht auch zu dritt?), würde ich mich vollkommen drucklos und unauffällig einreihen.


    Gefallen würde mir die Bienenhüterin, bin aber auch für die anderen recht zugänglich ;-)