Das Buch der Bücher oder die Bibel hat doch recht

• Ich dachte Sir Winston ist jetzt Moderator zum moderieren- doch nicht bei der GePoPo (GeheimenPostingPolizei) um den armen Tom zu überwachen? Das mögen wir gar nicht! :hau :hau

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendVincent Brussee Social Credit: the warring states of China‘s emerging data :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Zitat

Original von sill
    Das Buch der Bücher in seiner jetzigen Fassung gehört doch eingemottet oder in den Keller verfrachtet......oder endlich mal überarbeitet!!! :bruell

Na ja, wenn man diese Zeilen ernst nehmen wollte, muß man sich doch fragen, ob du nicht bei deinem Nick das -y vergessen hast. So einfach darf man sich das nämlich nicht machen mit Religion und Historie und Tradition und Moderne.

:lesendVincent Brussee Social Credit: the warring states of China‘s emerging data :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Zitat

Original von edelstoff
    1. Korinther 14
    Vers 34
    Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt.

finde ich auch!

Zitat

Vers 35:
    Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht der Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden.

richtig!

Komm ich jetzt in den Himmel?? :grin

• Jetzt hätte ich doch dich nie für harmlos gehalten... :grin
    aber solidarisches Nebeneinander natürlich :knuddel1

• Maximal zu Heaven. ;-) Denn fürs Lügen kommst du ins Fegefeuer. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Wie ist das eigentlich gemeint, mit dem sitzen?

Ich interpretiere (was Frauen ja angeblich gerne tun) so: ihr wollt ganz dringend etwas dazu schreiben und dürft/wollt/könnt/traut euch nicht? Wäre schade, ich habe nämlich noch keine direkte frauenverteidigende männlich-verfasste Mitschrift in diesem Thread gelesen. :grin

Liesbett

PS.: Ihr wartet ab, was noch passiert, oder? *nachdenklichdiestirnerunzelnd*

• Zitat

Original von Liesbett
    ich habe nämlich noch keine direkte frauenverteidigende männlich-verfasste Mitschrift in diesem Thread gelesen. :grin

Liesbett

PS.: Ihr wartet ab, was noch passiert, oder? *nachdenklichdiestirnerunzelnd*

Da habe ich mein Posting zu Paulus aber doch genau so gemeint, als direkte frauenverteidigende männlich-verfasste Meinung.

Ansonsten halte eich es mit denen die mehr den Rebbe Jesus selber als den römischen Bürger aus Tarsus wichtig nehmen.

• Zitat

Original von Rabarat
    Sagen wir mal so: Wenn Frauen darüber REDEN, ob sie SCHWEIGEN sollen, ist das Thema doch eh ad absurdum geführt. :grin

Grüße

Rabbi

:rofl :rofl :rofl

• Ich bin dafür, das Thema in Diskussion - Weltgeschehen zu verlegen, dann fliegen ordentlich die Fetzen und churchill hat endlich was zu tun :lache

Zum Thema: Geht's noch? Was sollen denn die armen Single-Frauen machen? Papa fragen? :lache

• Oh man...

ja, genau, die ganze Bibel ist doof und schlecht und dumm und überhaupt.

Ist auch komplett egal, in welchen geschichtlichen Zusammenhängen man das Kleinhirn bemühen müsste.

Altes und Neues Testament sind ja eh eins, mit demselben Inhalt.

Und in Punkto Lebenshilfe waren bestimmte Geschichten natürlich nie angedacht.

Ich würd mal gewisse Einstellungen einmotten und überarbeiten.

JAss :keks