Disney.Die ersten 100 Jahre von Dave Smith, Steven Clark

  • Nur wenige Männer haben auf dem Gebiet der Unterhaltungsbranche einen derart nachhaltigen Eindruck hinterlassen wie Walt Disney. Anlässlich des 100. Geburtstags des 1901 geborenen und 1966 verstorbenen Schöpfers von Micky Maus, Donald Duck und unzähligen anderen Comicfiguren schildern Dave Smith, Leiter der Walt Disney Archive, und Steven Clark sein Leben und die Entwicklung der Walt Disney Company von den ersten Anfängen bis hin zu den allerneuesten Filmen, Themenparks und Projekten für das neue Jahrtausend. Eine magische Reise, die nicht zuletzt auch von den Hunderten zum Teil bislang unveröffentlichten Illustrationen und Fotos lebt.



    Der Verlag über das Buch
    - zum 100. Geburtstag Walt Disneys am 5.Dezember 2001 - Die einzige offizielle Biografie - Ansprechende Ausstattung und Gestaltung mit zahlreichen zum Teil unveröffentlichten Fotos und Illustrationen


    Eine sensationelle Zeitreise, auch für nicht - Disney - Fans geeignet !!!

  • Auf meinem Bücherstapel liegt seit ein paar Tagen ein Buch über die größten Erfolgsstories aller Zeiten. Ein Kapitel handelt auch von Walt Disneys Aufstieg in den Olymp der weltweit erfolgreichsten Unternehmer. Bin schon sehr gespannt auf das Buch.

  • Ich habe hier einen alten Titel stehen : Mein Vater Walt Disney geschrieben von seiner Tochter Diane Disney Miller.
    Ist eine alte Bertelsmann Lesering Ausgabe von ultimo, ohne Jahresangabe, ISBN...
    Habs aber noch nicht gelesen.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo,


    "Die ersten 100 Jahre" klingt echt super interessant ! Ich liebe Walt Disney und seine Geschichten ! Vor allem die über und aus Entenhausen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Ich habe hier einen alten Titel stehen : Mein Vater Walt Disney geschrieben von seiner Tochter Diane Disney Miller.
    Ist eine alte Bertelsmann Lesering Ausgabe von ultimo, ohne Jahresangabe, ISBN...
    Habs aber noch nicht gelesen.


    :lache


    Ich sehe gerade, das Buch hab ich ja jetzt :lache