Der Film "Die Welle" gesucht

  • Hallo, liebe Miteulen.


    Ich würde gerne "Die Welle" analysieren fürs Studium. Aber ich finde den Film einfach nicht. :-(



    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich brauche ihn auch nur leihweise.




    Liebe Grüße,



    JASS

  • Also, den Film gibt es sicher, wir haben ihn in der Schule angeschaut, aber ich habe leider auch keine Ahnung, wo du ihn herkriegen könntest.


    Achso, vielleicht mal bei einer Schule nachfragen, ob er dort als Unterrichtsmittel aufliegt?


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • *seufz* Die Humboldt-Uni hat ihn, aber da kommt man nur als Berliner Student hinein. :-(



    Das Theaterstück dazu gibt es auf DVD. Ob ich das für eine Filmanalyse nehmen kann?


    JAss :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Es gibt eigentlich in jedem Bundesland eine "Landesbildstelle", in Berlin wurde diese aber eingestampft und mit dem "Lisum" (Landesinstitut für Schule und Medien) zusammengelegt. Allerdings sind die Medien dort nur für schulische oder außerschulische Einrichtungen zugängig, nicht für Privatpersonen. Ich könnte (und werde) versuchen, sie über meine Mutter (Lehrerin :grin ) oder die Schule zu bekommen.


    Eine Landesfilmstelle scheint es in Berlin nicht zu geben. Und die Bestellungen über die großen Institute sind sehr kompliziert -_- An die Universitäten komme ich als nicht-Student auch nicht, bzw. schwer heran.



    JAss :keks

  • Zitat

    Original von JASS


    Eine Landesfilmstelle scheint es in Berlin nicht zu geben. Und die Bestellungen über die großen Institute sind sehr kompliziert -_- An die Universitäten komme ich als nicht-Student auch nicht, bzw. schwer heran.


    Bei uns an der Uni muss man keinen Studentenausweis haben, um Medien ausleihen zu dürfen!

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Bei uns an der Uni muss man keinen Studentenausweis haben, um Medien ausleihen zu dürfen!


    Bei uns auch nicht - man muss halt einen normalen Benutzerausweis beantragen wie in jeder Bibliothek auch, kann aber sein, dass Gastausleihen andere Fristen haben.