Beim Leben meiner Schwester

  • Beim Leben meiner Schwester. (Broschiert)
    von Jodi Picoult (Buch), Ulrike Wasel (Buch), Klaus Timmermann (Buch)


    Kurzbeschreibung
    Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden ... Jodi Picoults so brisanter wie aufrüttelnder Roman über den Wert des Menschen wird niemanden kaltlassen. »Das bewegende Porträt einer zerrissenen Familie. Jede Figur ist lebendig, jede Situation wahr. Jodi Picoult gelingt es, ihre Leser bis zur letzten Seite zu fesseln - mich inbegriffen.« Elizabeth George



    Hätte da noch jemand interesse an einer gemeinsamen Leserunde?



    :wave

  • Ich hätte auch Interesse. Meine Kollegin hat das Buch gelesen und war begeistert. In unserer Bücherei ist das Buch vorhanden. Kann es also für Dezember ausleihen. Wann genau sollen wir denn anfangen?
    Wenn es sich überhaupt lohnt mit zweien eine private Leserunde zu machen.


    lg
    hestia

  • Zitat

    Original von 5sonnenblume
    Also ich habe daran auch Interesse, doch wir sind dann bisher nur zu dritt... Ich weiß nicht, ob sich das lohnt. Aber davon mal abgesehen, könnten wir die Leserunde (falls eine Zustande kommt) auch im Januar machen, dann kommt man nicht so in den Stress..


    Von mir aus können wir das auch im Januar machen. Ich müsste nur Bescheid wissen,damit ich mir das Buch zurücklegen lassen kann. Interessant soll es sein.


    lg
    hestia

  • Ja interesse besteht immer noch... Seit dem Kauftag liegt es schon auf dem Sub und wartet darauf gelesen zu werden....Mache Anfang Dezember schon bei einer Leserunde mit....Und im Januar auch.... mir wäre dann so Ende Dezember Anfang Januar recht.....


    :wave

  • Ende Dezember passt mir auch ganz gut, allerdings bitte erst nach dem 28., ich fürchte, ich werde eine Menge Familienbesuche machen...
    Ich fahre in einer Stunde nach Hamburg rein, werde mir das Buch sofort besorgen.
    hestia 2312 und Emily, wie sieht es bei euch aus (ist ja schon eine Weile her, dass ihr geantwortet habt)?
    LG
    Eny