Wie lange lest Ihr an einem Buch?

  • Die Lesedauer ist abhängig von der Dicke des Buch und des Inaltes. Für ein Buch brauch ich ca 2-3 Tage. Zugfahren ist einfach praktisch. :wave

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Es kommt immer darauf an wie viel Zeit ich habe und wie sehr mich das Buch interessiert... es kann schon passieren, dass ich in 3 Tagen mit 700 Seiten durch bin. :grin In stressigen Schulzeiten kriege ich kaum ein Buch fertig... vielleicht eins im Monat... In den Ferien verschlinge ich mindestens 6-7 Bücher.

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • so im Schnitt brauche ich für ein Buch so um die 6 Tage.
    Ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub hinter mir und in dieser Zeit 5 Bücher gelesen. Es war einfach genug Zeit da :lesend


    Ich hab allerdings auch Phasen, wo ich gar nix lese...

  • Das ist bei mir sehr unterschiedlich :gruebel
    Es hängt sehr stark davon ab, wie sehr mich das Buch interessiert und wie viel Freizeit ich habe. Ein dickes Buch habe ich, sofern Zeit und Interesse, an einem Tag durch.
    Ansonsten brauche ich max eine Woche dafür... :gruebel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Hasal


    Das gefällt mir... :grin


    :write
    Warum auch immer alles so eng sehen? :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Kommt darauf an wie dick und spannend ein Buch ist. Wenns mich fesselt und ich die Zeit habe dann les ichs ziemlich flott durch ( paar Stunden bis 1 Tag je nach Seitenzahl), ansonsten so 3 Tage im Schnitt. Wenns "zäh" ist dann mal länger...

  • Bei mir ist das ganz unterschiedlich.
    Es kommt darauf an, wie sehr mich die Geschichte fesselt, wie dick das Buch ist und ob ich viel um die Ohren habe. Wenn gerade mal wieder Klausurenphase in der Schule herrscht, kanns schon mal sehr lange dauern.
    Also das schwankt so zwischen einem Tag und sagen wir mal zehn Tagen. Daher kreuz ich mal die Mitte an.

  • Hallo,


    das hängt natürlich davon an wie dick das Buch ist, ich lese aber ziemlich schnell, da muß ich allerdings später nochmal die Einzelheiten nachlesen.
    Zum Beispiel habe ich für das erste mal Harry Potter und die Heiligtümer Zwölf oder 13 Stunden gebraucht, ich habe die ganze Nacht durchgelesen :fruehstueck, die Heiligtümer haben 767 Seiten.
    Ich konnte es einfach nicht weglegen! :anbet

  • Ich habe mal 4 und 5 Tage angetippt. Ein um die 300 Seiten Buch, was man öfters mal zur Hand nimmt (zumindest ich), schaffe ich in dem genannten Zeitraum. Für ein 1000 Seiten Buch brauche ich dann schon mal einen Monat.


    Aber es kommt wirklich noch auf andere wichtige Kriterien an, die mich ein Buch schneller oder langsamer lesen lassen.

  • Jetzt hatte ich gerade ein Buch in der Mangel, für das ich nur zwei Tage brauchte. Es war halt einfach gut geschrieben und ich hatte viel Zeit. (Guckt euch bloß nicht in meiner Wohnung um!! ;-)) Aber meistens brauche ich so ca. 5 Tage für eine Buch.


    ____________________________________________________

  • Ich lese immer mehrer Bücher gleichzeitig, d.h. manche habe ich ewig liegen, weil ich einfach nicht weiterkomme, dann brauche ich vielleicht 2 Tage, für ein 1000-Seiten Buch natürlich länger, das kommt aber auch immer darauf an, wieviel Zeit ich habe.