Der Club ( Bertelsmann )

  • Ich lese zur Zeit Biss zum Abendbrot die Clubausgabe.Die ersten beiden habe ich als Originalausgabe gelesen und dachte mir jetzt beim 3.,dass ich mir die günstigere Clubausgabe nehme.Aber mir gefällt das Buch irgendwie nicht so.Das Papier ist so komisch und auch viel rauher,und der Buchrücken ist auch anderes,viel steifer und irgendwie unpraktisch.Normalerweise kaufe ich da überwiegend Tbs,da fällt mir das nicht so auf.Hattet ihr da auch schon so was mit den Büchern??

  • Mein Katalog mit den Gutscheinen kam letzte Woche an, der bei nem guten Freund von mir noch nicht. Wir hatten dann den Verdacht, dass es vielleicht daran liegt, dass ich meinen Quartalskauf schon gemacht habe, er jedoch noch nicht.


    Kann das zusammenhängen?

  • Der Quartalskauf sollte aber schon bis zum 22.11. gemacht werden, sonst gibt es das Vorschlagsbuch vom Club. Zudem hat Oemchen wohl ihren Quartalskauf schon gemacht (wenn ich mich richtig erinnere) und trotzdem Katalog plus Gutscheine bekommen.

  • Meine Mama nervt mich... ich sag: Warte mit dem Quartalskauf, ich möcht mir Tante Dimity bestellen.
    Was macht meine Mama schon das ganze Jahr über? Sie bestellt Schlager-CDs bevor ich überhaupt weiß, dass der nächste Quartalskauf anstünde :rolleyes

  • Zitat

    Original von Coubert
    Kann mir jemand sagen, wie das für die Kunden abläuft, die nur 2 Artikel pro Jahr kaufen müssen? Zählt das Mitgliedsjahr (also ab Beitrittsdatum) oder einfach das Kalenderjahr?


    Ich denk mal das Kalenderjahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Systeme anhand des Beitrittsdatums schauen, ob noch ein Buch gekauft werden muss oder nicht.

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Ich denk mal das Kalenderjahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Systeme anhand des Beitrittsdatums schauen, ob noch ein Buch gekauft werden muss oder nicht.


    Ja, die Vermutung habe ich auch... Dann muss ich wohl dieses Jahr noch 2 Artikel bestellen. :gruebel

  • Zitat

    Original von LilStar
    Wiggli : Ich glaube, die Termine wann der Quartalskauf gemacht werden soll, sind auch immer unterschiedlich. Mein Mann hatte zumindest einen anderen als ich.


    Das sollte eigentlich nicht sein, da auf der Club-Seite groß steht, wann der Stichtermin ist. Und das ist immer der gleiche, da ich fast immer als Gast auf deren Seite bin.


    Bis jetzt gab es noch keine Antwort. Ist wohl noch was früh. :grin

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Das sollte eigentlich nicht sein, da auf der Club-Seite groß steht, wann der Stichtermin ist. Und das ist immer der gleiche, da ich fast immer als Gast auf deren Seite bin.


    Bis jetzt gab es noch keine Antwort. Ist wohl noch was früh. :grin


    Seh ich auch so der Termin ist für alle Clubmitglieder. :wave

  • Zitat

    Original von LilStar
    Hab ich mich denn dann so verguckt? Ich bin eigentlich total sicher, dass wir andere Termine hatten. :gruebel Ich werd nächstes Mal nochmal genau drauf achten ;)


    Anders wäre die Logistik etwas schwierig. Der Club könnte dann nicht mehr auf einem Schwung die Emails/Postkarten zur Erinnerung verschicken, auch die "Zwangsbücher" müssten zu unterschiedlichen Zeiten verschickt werden. So viel Aufwand ohne einen erkennbaren Nutzen kann ich mir nicht vorstellen.


    Heute gab es weder eine Antwort noch den Katalog! :cry

  • Nicht ganz, heute gab es Post:



    Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich etwas wird... :gruebel

  • Zitat

    Original von Tinchen
    Ich hatte auch ne Mail geschrieben weil ich keinen Katalog bekommen habe. Da kam doch ganz frech zurück das sie auch keinen mehr für mich haben. Ist das gemein oder was?


    Wieso gemein? Du hast mal einfach zu lange gewartet. Das ist ja schon 3 Wochen her irgendwann sind die alle. :wave


    Wenns innerhalb ner Woche nicht kommt nachfragen und nicht später.


    Ihr habt immer eine Geduld. Unglaublich. :wow