Der Club ( Bertelsmann )

  • Zitat

    Original von Minerva1978
    ich bekam heute einen nervigen anruf von bertelsmann... sie wollten mir die teilnahme an einem gewinnspiel schmackhaft machen - nicht jeder könnte mitmachen, aber ich wäre ausgelost worden :gruebel. das spiel geht 3 monate und man gewinnt garantiert etwas - z.b. navi, bargeld, evtl auch 25 jahre lang 3.333 euro monatlich... blabla und das ganze kostet mich monatlich 25 euro, die von meinem konto abgebucht werden! ha! die sind doch wohl banane. ich hab die frau gar nicht mehr vom hacken bekommen und schon überlegt einfach den hörer aufzulegen... frechheit.


    Sowas macht Bertelsmann nicht. Die verkaufen "nur" die Kontaktadressen ihrer Mitglieder :rolleyes
    Ganz einfach abzustellen: Bei der Kundenbetreuung anrufen oder in der Filiale bescheid sagen, daß du der Weitergabe deiner Daten widersprichst und in Zukunft solche Anrufe nicht mehr wünschst. Von Stund´ an hatte ich Ruhe ;-)

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Sowas macht Bertelsmann nicht. Die verkaufen "nur" die Kontaktadressen ihrer Mitglieder :rolleyes
    Ganz einfach abzustellen: Bei der Kundenbetreuung anrufen oder in der Filiale bescheid sagen, daß du der Weitergabe deiner Daten widersprichst und in Zukunft solche Anrufe nicht mehr wünschst. Von Stund´ an hatte ich Ruhe ;-)


    Da muss ich dir leider widersprechen. Wir arbeiten auch für den Club Bertelsmann in Sachen Gewinnspiele (wir sind ein Call-Center) :-)

  • Zitat

    Original von Minerva1978
    sie hat sich auch mit bertelsmann, frau sowieso gemeldet...
    ich finds ne frechheit, die können froh sein, dass sie nur am telefon war. s owas aufdringliches :schlaeger ich werde die mitgliedschaft kündigen. auf belästigung habe ich keine lust :nono


    Ich bin auch schon lange Mitglied im Club, aber in letzter Zeit bekomme ich ziemlich oft Anrufe, bei denen mir eine der Sammel-Editionen schmackhaft gemacht werden soll. Die letzte Dame war wirklich unverschämt, als ich nicht bestellen wollte und jetzt überlege ich, ob ich nicht kündigen soll... Da ich eh überwiegend Taschenbücher kaufe, ist die Ersparnis auch nicht wirklich groß und die Anrufe gehen mir auf den Zeiger... Naja, ich muss nochmal überlegen...

  • Gestern ist mir aufgefallen, dass der Club bei meiner letzten Bestellung die zwei mal 2,50 € (Gutschein) nicht abgezogen haben!
    An was könnte das denn liegen?
    Blöderweise habe ich die Rechnung schon überwiesen :rolleyes
    Aber ich habe dann gleich eine Mail geschrieben und gefragt, warum sie die 5 € nicht abgezogen haben (ich habe zwei TB's und zwei Hörbücher gekauft).

  • Na, da hat ja Bertelsmann geschlampt.
    Gestern habe ich SMS-Nachricht bekommen, es warte eine neue Sendung in meiner Packstation auf mich. Nanu, dachte ich. Ich habe doch keine Bestellung mehr offen...


    Bin heute hin und es war ein Paket von Bertelsmann - ich war ganz verwundert. Da ich ich meine Lieferung schon vor ein paar Tagen bekam. Hab zuerst vermutet, es ist eine doppelte Lieferung.


    Vorhin habe ich das Paket geöffnet. 4 Bücher die nicht zu meinem Genre gehören - Kerstin Gier, Nora Roberts etc. und auf dem Lieferschein standen nicht meine Daten!


    Die haben glatt einen falschen Versandaufkleber draufgepatscht - meine Packstationadresse.... *kopfschüttel*
    Nun habe ich mit Bertelsmann telefoniert und als Entschädigung, das ich die Lauferei hatte und morgen es unfrei retour sende, bekomme ich einen Krimi geschenkt... :-]


    immerhin.... aber schön blöd - von wegen Datenschutz und so....

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Gestern ist mir aufgefallen, dass der Club bei meiner letzten Bestellung die zwei mal 2,50 € (Gutschein) nicht abgezogen haben!
    An was könnte das denn liegen?
    Blöderweise habe ich die Rechnung schon überwiesen :rolleyes
    Aber ich habe dann gleich eine Mail geschrieben und gefragt, warum sie die 5 € nicht abgezogen haben (ich habe zwei TB's und zwei Hörbücher gekauft).


    Der Kundenservice hat geschrieben, dass es anscheinend techn. Probleme gab; ich soll aber die 5 € einfach von meiner nächsten Bestellung abziehen.
    Geht doch :-)

  • Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man immer aufpassen muss beim "Club"!
    Ich hatte mal eine Bestellung verpasst und dann ein Buch zugeschickt bekommen, habe mich erkundigt und habe es wie erklärt zurückgeschickt. Dann soll es angeblich nicht angekommen sein und als ich mich wieder mit dem telefonischen Service in Verbindung gesetzt habe, hat eine sehr schnippische Dame mir mitgeteilt, dass sie sich bei 3 Millionen Mitgliedern da nicht um Einzelschicksale kümmern könnten. Das ist jetzt so ca. 3 - 4 Jahre her. Ich habe dann gekündigt und nun bekomme ich penetrant immer wieder diese Angebote mit nur 4 Bücher pro Jahr und jederzeit die Möglichkeit zu kündigen.


    Aber ich muss sagen, ich bin da echt immer noch sauer. Das Buch hat mich über 20 Euro gekostet und ich habe es noch nicht mal mehr....

  • Das ist mir beim Club leider auch schon öfters passiert.:-(

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi
    Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man immer aufpassen muss beim "Club"!
    Ich hatte mal eine Bestellung verpasst und dann ein Buch zugeschickt bekommen, habe mich erkundigt und habe es wie erklärt zurückgeschickt. Dann soll es angeblich nicht angekommen sein und als ich mich wieder mit dem telefonischen Service in Verbindung gesetzt habe, hat eine sehr schnippische Dame mir mitgeteilt, dass sie sich bei 3 Millionen Mitgliedern da nicht um Einzelschicksale kümmern könnten. Das ist jetzt so ca. 3 - 4 Jahre her. Ich habe dann gekündigt und nun bekomme ich penetrant immer wieder diese Angebote mit nur 4 Bücher pro Jahr und jederzeit die Möglichkeit zu kündigen.


    Aber ich muss sagen, ich bin da echt immer noch sauer. Das Buch hat mich über 20 Euro gekostet und ich habe es noch nicht mal mehr....


    hattest du nicht den retourenschein? damit kannst du doch beweisen, dass du das buch zurückgeschickt hast...

  • Ja, den sollte ich ins Paket stecken, damit es zugeordnet werden kann. War schon auch blöd von mir aber da steckt auch ein Teil Betrug hinter. Sie haben sich auch keineswegs kulant gezeigt und ich habe nicht nur 4 Bücher im Jahr bestellt, hatte nur den Termin verpasst, bzw. sie hatten schon wirklich frühzeitig einfach das Buch verschickt. Ich glaube so ca. 2 - 3 Wochen vor Ablauf der Frist war deren Lieferung da.

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi
    Ja, den sollte ich ins Paket stecken, damit es zugeordnet werden kann. War schon auch blöd von mir aber da steckt auch ein Teil Betrug hinter. Sie haben sich auch keineswegs kulant gezeigt und ich habe nicht nur 4 Bücher im Jahr bestellt, hatte nur den Termin verpasst, bzw. sie hatten schon wirklich frühzeitig einfach das Buch verschickt. Ich glaube so ca. 2 - 3 Wochen vor Ablauf der Frist war deren Lieferung da.



    aber man bekommt doch diese quittung bei der post. extra zum nachweis für den versender :gruebel

  • Ja, den hatte ich auch und habe ich auch diesem Formular, welches ich dann ausfüllen sollte, als Kopie beigelegt.... NIX!


    Und irgendwann war es mir so blöd! Soll ich einen Anwalt einschalten für einen Streitwert um die 20 Euro?


    Sie bekommen halt kein Geld mehr von mir.... :fetch

  • Ich hab bisher nur in den Filialen gekauft, daher das Problem mit den Sendungen nich gehabt :gruebel Aber viele der Bücher haben mich in der einen Filiale sehr abgeschreckt -Die Büchrücken waren (da die Bücher so eng stehen und nicht jeder vorsichtig beim Probegucken ist) bei den Taschenbüchern schon arg kaputt. Die Dame hinter der Kasse meinte allerdings, sie würde mir ein Buch auch bestellen, wenn ich das aus dem Laden nicht will. -Also eigentlich eine sehr nette Dame. :gruebel


    Die Anrufe für Gewinnspiele gehen mir allerdings auch ziemlich auf den Zeiger. -Aber meine neue Handynummer haben sie gar nicht, fällt mir da ein. :wow

  • Ich sollte mir eine Büchersendung bei der Post abholen (sehr verdächtig, da ich alle Sendungen an meine Packstation geliefert bekomme). Siehe da, eine Sendung vom Club. Mit nem mächtig dicken Schinken drin und einer Rechnung anbei. Ich hatte aber gar nix bestellt und meine Quartlskäufe hab ich alle schon erledigt.
    Ich da schon halb wütend angerufen, da sagte mir die nette Dame: "Das ist doch der nächste Band aus ihrer bestellten Edition *Aus vergangenen Zeiten*..." Na toll, damit hab ich doch gar nicht mehr gerechnet. Der erste Band war ja umsonst und es stand ja auch nicht drin, wann man den nächsten bekommt... :pille
    Aber eigentlich stand da auch was von gratis. Also kann ich ihn lesen und dann zum Club gehen und sagen, hat mir nicht gefallen, geben sie mir mein Geld wieder???? :gruebel :rolleyes