Der Club ( Bertelsmann )

  • Hallo zusammen!Ich bin schon seid ein paar Jahren beim Club und eigentlich recht zufrieden.Der Quartalskauf stört mich nicht.Das recht beschränkte Angebot schon eher.Da ich überwiegend Fantasy lese.Aber da finde ich meistens auch was.Wenn nicht dann finde ich meistens noch gute Krimis oder thriller oder auch Kinderbücher für meinen Sohn.Gut finde ich die Club Taschenbücher die sind um einiges günstiger als normale Ausgaben und die Hc auch.Und wenn mir dann noch Titel einfallen die ich dann 'unbedingt' noch brauche bestelle ich die über den Bbs.Bis jetzt habe ich noch immer Bücher gefunden.Und Probleme hatte ich bisher auch keine.Ab und an ruft dann mal jemand an und macht Angebote.Aber das ist nicht so nervig wie bei Weltbild,da ruft 2 mal die Woche einer an.Bin schon zufrieden mit dem Club.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Schon interessant, was Neukunden im Moment geboten wird. Ich habe eben per Mail nachgefragt, ob denn auch Bestandskunden in den Genuss der versandkostenfreien Lieferung kommen werden, ohne dazu über die Filiale bestellen zu müssen.


    Neukunden


    Da bin ich ja mal gespannt. :gruebel

  • Ich mag den Gedanken nicht, bei Bertelsmann Clubmitglied zu sein. Auch wenn es einen anderen Buchclub gäbe, würde mich das eher abschrecken. Erstens, ich liebe es dann zu bestellen, wenn ich das möchte. Auch wenn ich hier lese, dass einige keine Quartalseinkäufe machen müssen, andere scheinen damit wieder Probleme zu haben. Da fehlt mir dann einfach das Vertrauen.
    Und zweitens haben wir auch schon negative Erfahrungen mit dem Club gemacht. Als meine Tante starb, die Mitglied war, konnten wir über ein Jahr nicht aussteigen. Als dann nach Androhung von Gericht endlich eine Bestätigung von denen eintraf, kamen trotzdem noch 4 Monate lang Bücher, die niemand bestellt hat. Angeblich wusste besagter Club nichts davon. Alles klar. Sowas muss ich mir nicht noch einmal antun.
    Natürlich schiele ich auch immer wieder auf diese tollen Angebote für Neukunden, aber sei's drum. Ich komm auch so zu meinen Büchern. :-]

  • Ich habe eine schriftliche Ankündigung bekommen, dass meine nächste Club-Filiale demnächst geschlossen würde und ich deshalb ab sofort versandkostenfrei bestellen könne.
    Da ich sowieso noch einen Gutschein einlösen wollte, habe ich das gleich mal ausprobiert und tatsächlich wurden keine Versandkosten berechnet.


    Leider kommt dieser "Luxus" für mich fast schon zu spät, denn ich werde wohl meine Mitgliedschaft kündigen.
    Bisher hatte ich zwar überhaupt keine Probleme für meinen Quartalskauf etwas zu finden, aber zunehmend wird mir das Angbot zu mager. Es gibt beim Club mittlerweile einfach zu wenig Bücher, die auf meiner Wunschliste stehen.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    War das in der Bestellmaske irgendwie ersichtlich, dass keine Versandkosten berechnet werden? Oder sieht man das erst auf der Rechnung?
    Im Moment werden mir im Bestellvorgang noch Versandkosten angezeigt.


    Im Bestellvorgang waren noch die Versandkosten mit aufgeführt. Erst ganz am Schluss, als die Rechnung angezeigt wurde, stand bei den Versandkosten 0,00 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Und in der Bestätigungsmail waren auch keine Versandkosten mehr dabei.


    Da das erst ganz zum Schluss ersichtlich war, war ich auch während des Bestellens skeptisch. Andernfalls hätte ich halt dann reklamiert wegen der Versandkosten. Hatte ja das Schreiben vom Club.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Hab da gerad mal reingeguckt, bin noch kein Club Mitglied, überlege aber öfters aufgrund der Neukundenwerbung. Ist da denn immer im Fantasybereich so wenig? Waren jetzt nur 7 Bücher, von denen ich drei schon hab, bin ein wenig enttäuscht, hab immer gedacht, die hätten son riesen Angebot! Allerdings sehen die Bis(s) Bücher echt toll aus mit dem englischen Cover! Optisch sind viele Bücher bei denen schöner...

  • Ich bin schon seit Jahren Mitglied im Club und hatte noch nie Probleme. Es ist zwar mal passiert, dass etwas falsches geliefert wurde, aber nachdem ich angerufen hatte, musste ich das weder zahlen, noch zurückschicken und meine eigentliche Bestellung ist mir trotzdem noch zugeschickt worden, sogar versandkostenfrei. Fand ich toll. Und das war das einzige Mal, dass in den 9 Jahren, in denen ich jetzt Mitglied bin, etwas falsch gelaufen ist.


    Zum Angebot: Das kommt echt drauf an. Ich find eigentlich immer zuuu viele Sachen um mir alles zu bestellen was ich gerne hätte. Muss man halt selbst wissen, ob da immer was für einen bei ist. Mal ist es mehr, mal weniger.


    Toll finde ich besonders die Club-Premieren. Da habe ich in den letzten Jahren schon öfter sehr, sehr positive Überraschungen erlebt :)
    Und seit einiger Zeit kann man ja über den Club auch den Bücherbestellservice nutzen und alle Bücher, auch welche, die nicht im Club direkt angeboten werden, bestellen und diese Bestellungen werden auch auf den Quartalskauf angerechnet.


    Mein Mann ist übrigens auch Mitglied und hatte auch noch nie Probleme.

  • Ich bin von den Versandkosten befreit.


    Richtige Probleme mit hatte ich mit dem Club noch nie. Wenn etwas schief lief, wie z. B. eine durch ein technisches Problem ausgelöste Doppelsendung, dann ließ sich das immer recht schnell klären und lösen. Im Sortiment findet sich eigentlich immer was für mich. Mich haben halt bislang die Versandkosten abgeschreckt, weil die Ersparnis durch günstigere Ausgaben oder Treuepreise durch die anfallenden Versandkosten eigentlich immer hinfällig waren.

  • Ich hab mal ne "dumme" Frage. Gestern kam bei mir der neue Quartals-Katalog an und diesmal gibt es ja dieses tolle Angebot, z. B. spare beim Kauf von 5 Büchern 7 €. Was ist, wenn ich 10 Bücher bestelle, spare ich dann 14 €? Oder gilt dieses Angebot immer nur einmalig?! :gruebel
    Meine Bestellliste ist nämlich diesmal sehr lang, da würde sich das schon lohnen ...

  • endorfinchen : Ich hab so ein Angebot letztes Jahr mal in Anspruch genommen und auch die doppelte Menge bestellt und da wurde mir aber auch zweimal dieser Rabatt gewährt. Ich denke, dass es dieses Mal genau sein wird.

  • Zitat

    Original von LilStar
    endorfinchen : Ich hab so ein Angebot letztes Jahr mal in Anspruch genommen und auch die doppelte Menge bestellt und da wurde mir aber auch zweimal dieser Rabatt gewährt. Ich denke, dass es dieses Mal genau sein wird.


    Das denke ich auch, aber ruf doch einfach mal in deiner Filiale an, die können dir das ganz genau sagen. :telefon

  • Ich bin seit 11 Jahren Mitglied beim Club und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
    Die kleine Auswahl in unserer Filiale stört mich ein bisschen daher bestelle ich meist, aber sonst war ich immer zufrieden mit den Leistungen / dem Entgegenkommen.

  • Meine Schwester ist seit ein paar Jahren Mitglied im Club, und da sie mit Büchern wenig am Hut hat, schickt sie mich dorthin, um mir das dreimonatliche Buch zu kaufen :lache
    Die geringe Auswahl stört ein wenig, allerdings finde ich doch meistens etwas, was mir gefällt. Ich brauche ja im Endeffekt nur ein Buch ;-)
    Und manchmal sind die Bücher auch billiger als in anderen Buchläden, vor allen Dingen, wenn man eine Bronze-, Silber- oder Goldkarte hat. Das gefällt mir.
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, Probleme mit den Leuten dort hatte ich nie... es gefällt mir eigentlich ziemlich gut dort. Ich schätze, wenn ich alt genug bin (wie das klingt :chen), werd ich mich auch dort anmelden. Schadet nicht ;-)

  • Ich hab bei Bertelsmann auch eine Anfrage gestellt ob ich von den Versandkosten befreit werden kann, da mein nächster Club-Laden 50 km weit entfernt ist. Und die haben das doch tatsächlich gemacht! Find ich voll super! :wave

  • Zitat

    Original von Tinchen
    Ich hab bei Bertelsmann auch eine Anfrage gestellt ob ich von den Versandkosten befreit werden kann, da mein nächster Club-Laden 50 km weit entfernt ist. Und die haben das doch tatsächlich gemacht! Find ich voll super! :wave


    Das nenne ich Kundenservice :winkt