Fragen an Peter Prange

  • Gratulation! Wieder hat mir die Präsentation der "Werte" sehr gut gefallen. :respekt
    Sowohl das Interview in der Landesschau Kultur SWR , das von deiner Energie und Begeisterung gelebt hat als auch der Tübingen-Ausschnitt war sehr überzeugend und unterhaltsam. In knappsten Raum kam viel Inhalt zum Gespräch.


    Sehr interessiert mich "Der Letzte Harem", dein neues Projekt über die Türkei.
    Magst du uns noch etwas dazu verraten? (totalneugierigbin)

  • Hallo!


    Zur Leipziger Buchmesse werde ich dieses Jahr wohl leider nicht kommen können. Ich war letztes Jahr da und habe Themen vermisst, die mich wirklich interessiert haben. Schade.... Dieses Jahr wird es wohl etwas geben, was mich reizen würde. ;)


    Die Frage nach dem neuen Buch wollte ich auch stellen. Ich schließe mich also der Neugierde des Herrn Palomar voll und ganz an. Ich warte schon sehnsüchtig auf die neue Geschichte.... Naja, wird wohl noch etwas dauern. Dann wird die Philosophin eben nochmal gelesen, das ist sowieso immer wieder schön.


    Die Sendung konnte ich leider auch nicht sehen, da ich im Moment zwischen Facharbeit, LK-Klausuren und weiteren Klausuren wie z.b. Philosophie einfach zu nichts anderem mehr komme....
    ABer ich bin sicher, es war so interessant und schön, wie hier beschrieben wurde.

    "Wer Angst vor Büchern hat, hat in Wirklichkeit Angst vor dem Leben."
    - Peter Prange in "Die Philosophin"

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Sehr interessiert mich "Der Letzte Harem", dein neues Projekt über die Türkei.
    Magst du uns noch etwas dazu verraten? (totalneugierigbin)


    Hallo Herr Palomar,
    im Herbst gibt es mit dem Buch eine gemeinsame Leserunde, die Peter auch wieder begleiten wird :wave

  • Zitat

    Original von Herr Palomar



    Sehr interessiert mich "Der Letzte Harem", dein neues Projekt über die Türkei.
    Magst du uns noch etwas dazu verraten? (totalneugierigbin)


    Die Neugier freut und ehrt mich sehr - doch verraten will ich noch nichts. Sind ja ungelegte Eier. Habe mich in der Sendung schon mehr als verplappert. Hoffentlich lassen die Götter mir das durchgehen. Doch wenn ich fertig bin, können wir uns hier im viertuellen Harem gerne wiedersehen. Wolke ist so freundlich, ihn für uns einzurichten.