Der Radfahrer

  • Ich hab jetzt, nach fast anderthalb Jahren, noch mal meine Geschichte gelesen.
    Hab mich lange nicht getraut, weil ich befürchtet habe, sie wäre unendlich peinlich und beknackt.
    Ich war echt überrascht, dass ich sowas hinbekommen haben soll.
    Wie hab ich das gemacht????


    Seit ein paar Monaten reicht es grade mal für vielleicht eine Seite, dann hör ich auf, weil ich unzufrieden bin, und ich will so viel erzählen... seufz


    Naja jedenfalls sieht man an mir mal wieder, wie quer ein Bild im Kopf werden kann. Auf diese Geschichte bin ich zum ersten Mal stolz.

  • Erstmal die Geschichte:


    Scheinbar belanglos plätschert sie dahin - schwierig, Belangloses so genau zu beschreiben! Dann das Ende! WoW


    Ein Rezept zum Schreiben- eines von vielen!


    Stell dir 3 oder 5 Icon mit Titel von Geschichten auf den Desktop, Wenn dir etwas zu einer Geschichte einfällt, fügst du es hinzu. Irgendwann hast du genug Stoff um die Geschichte ganz zu schreiben.


    Von Schreibprogrammen, die dir Vorschreiben "jeden Tag xx Seiten oder Zeilen" halte ich nichts


    Wohl aber von der Normseite ( 30 Zeilen a 60 Anschläge) - dauert nicht so lange, bis die Seite voll ist :wave


    andermann

  • Hallo Sterntaler,
    Jetzt erinnere ich mich wieder an diese deine Geschichte. Mach weiter so!
    Nur weil dein bisher einziger Beitrag am monatlichen Schreibwettbewerb nicht so gute Kritiken gefunden hat, solltest du wirklich nicht die Flinte ins Korn werfen.
    LG
    Wilma :wave

  • Ich habe die Geschichte gestern gelesen und dachte mir, dass sie nicht schlecht ist und war ein bisschen neidisch, weil mir die kreative Ader total fehlt.
    Die Geschichte hat aber mehr Eindruck bei mir hinterlassen, als mir zunächst bewußt war. Ich habe heute mehrmals über die Situation des Jungen nachgedacht und merkte dabei, dass mich die Geschichte doch sehr gepackt hat.
    Kompliment :wave

  • Zitat

    Original von primel
    Ich habe die Geschichte gestern gelesen und dachte mir, dass sie nicht schlecht ist und war ein bisschen neidisch, weil mir die kreative Ader total fehlt.
    Die Geschichte hat aber mehr Eindruck bei mir hinterlassen, als mir zunächst bewußt war. Ich habe heute mehrmals über die Situation des Jungen nachgedacht und merkte dabei, dass mich die Geschichte doch sehr gepackt hat.
    Kompliment :wave


    Danke, das bedeutet mir wirklich sehr viel.
    Wie gesagt, mein einziges Geschriebenes, was mich selbst zufrieden stellt.
    Danke

  • huhu sterntaler,
    wirklich eine schöne geschichte. wie läufts denn jetzt bei dir mit dem schreiben? hast du noch was anderes hier eingestellt seitdem? ich hoffe, du hast nicht durch all das lob eine blockade bekommen. ;-)