Libri Mortis, Flüsternde Schatten - Peter Schwindt (ab 14 J.)

  • Bis heute hatte ich von dieser Trilogie noch gar nichts gehört. Aber heute habe ich beim Stöbern in der Bücherei alle drei Teile gesehen und gleich mitgenommen. :lesend

  • Zitat

    Original von Leonae
    Bis heute hatte ich von dieser Trilogie noch gar nichts gehört. Aber heute habe ich beim Stöbern in der Bücherei alle drei Teile gesehen und gleich mitgenommen. :lesend


    :wave viel Spass beim Lesen,die Bücher kann ich nur empfehlen :-]

  • Ich habe alle drei Bücher gelesen, aber mehr um zu wissen wie es ausgeht, nicht aus Spaß daran. Es ist jetzt zwar schon einige Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber mein Geschmack war es nicht unbedingt...zum Glück waren sie nur geliehen :grin

  • Ich habe den ersten Teil nun beendet und muss sagen, dass mir die Bücher von Tom Finn und Kai Meyer besser gefallen haben. Es war nett zu lesen, aber die Begeisterungsstürme kamen bei mir nicht hoch.


    Ich werde wohl Teil 2 und 3 noch lesen, aber nicht vorrangig. Wenn die Biblio sie grad da hat nehme ich sie mit, vorbestellen würde ich sie aber nicht.
    Mehr als 7 Punkte, also eine 3+, kann ich nicht geben.

  • An Thomas Finn kommen diese Triologie auf keinen Fall ran, obwohl das auch sehr schwierig ist. :grin
    Als ich damals das Buch gelesen habe war ich auch begeistert, aber die Folgebände möchte ich nun irgendwie nicht mehr lesen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hab das Buch vor einem Monat gelesen und habe mir mehr davon versprochen. Kann die Begeisterung hier irgendwie nicht teilen. Fand das Buch sehr selten Spannend und hab mich da ehrlich gesagt etwas durch gequält. Eigentlich scheint alles Perfekt zu sein. Der Ort ist da, eine sympathische Hauptfigur, die Grundidee ... aber irgendwie vermochte mich das Buch nicht zu fesseln und die gesamte Story war müssig bis gar langweilig inszeniert.


    Am schlimmsten war


    Aber irgendwie hab ich zur zeit gar keine Lust noch mehr von der Sorte Flüsternde Schatten zu lesen. Wenn ich mich da an dieses durch gequäle erinnere ... diese Reihe werde ich so schnell nicht beendet haben.

  • Ich war erst unentschlossen ob ich es anfangen soll (hab so viel aufm Stapel und das war ausgeliehen), aber ich habe gestern Abend angefangen und bin schon über die Hälfte gekommen und sehr begeistert. Ich liebe alles mit Verschwörungen, bißchen Grusel und Katakomben :-]. Ich werde gleich weiterlesen, weils total süchtig macht. Einziger klitzekleiner Kritikpunkt momentan ist, dass mir ein bißchen Witz fehlt.

  • Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das Thema nochmal rauskrame.
    Genrell klingt alles klasse, was ich bislang über "Libri Mortis" gehört und gelesen habe. Ich war auch schon oft kurz davor, Teil 1 zu bestellen.
    Aber eine Frage hält mich ab: wann spielt die Geschichte?
    Ich mag keine Geschichten, die anno Schnee spielen. Es sollte schon im Heute spielen.
    Trifft das hier zu?
    Vielleicht kann jemand hier diese Frage beantworten, das wäre toll!