'Die Novizin' - Seiten 001 - 153

  • In der englischen Zusammenfassung von "The Novice" steht in der letzten Zeile auch nur "assassin", also Mörder:


    Wikipedia - The Novice


    An meine englische Ausgabe komme ich in den nächsten Tagen nicht ran.


    P.S. Ich glaube, das englische Wort kommt von der von Leonae genannten Gruppe.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • Ja bei Wikipedia hab ich auch schon geschaut aber dachte das passt so überhaupt nicht zusammen.


    Also Mörder dann wohl - ich übersetz jetzt einfach dann so auch für mich fürs weitere lesen :-) Wird schon passen.


    Danke :wave

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Assassins/Assassinen sind schlicht und ergreifend (auftrags)mörder, berufskiller.
    Die mittelalterlichen religiösen assassinen wurden durch ihre erfolgreichen und aufmerksamkeit erregenden attentate auf reiche und mächtige 'respekts'personen auch in europa namensgebend für den ganzen berufsstand.


    :gruebel Ihr verwirrt mich, ich dachte, es sei auch ein gängiges deutsches fremdwort...


    Es gibt einen wunderbaren film: :-] 'doppelbuchung' wie bei Mr und Mrs Smith :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Hm, ich hab das Wort früher noch nie gehört aber nachdem dann einige Sätze keinen Sinn ergeben weil man dieses eine Wort ja nicht kennt musste ich nun mal nachfragen :-)


    Danke jedenfalls MagnaMater, ich habe nun etwas dazugelernt ;-)

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer